Emulator II - HxC floppy emulator tutorial

RetroSound

RetroSound

*****
Für alle die ihren Emulator II oder Emax mit einem Floppy Emulator aufrüsten wollen, habe ich diese zwei Tutorials gemacht.
Danke nochmal an Rudi (micromoog) für die Unterstützung. :supi:



 
Was Leute sich um Elektroschrott so kümmern ist ja unglaublich und was die teilweise für die ganzen Gurken hinblättern ist noch viel unglaublicher :selfhammer: Es gibt so viele schöne neue Synths und laut Klangbeispielen klingen die nicht schlechter.
 
Kusch, ab in den Sandkasten und geh mit den Boutique Dingern spielen... :mrgreen:
 
Sinusoid schrieb:
Was Leute sich um Elektroschrott so kümmern ist ja unglaublich und was die teilweise für die ganzen Gurken hinblättern ist noch viel unglaublicher :selfhammer: Es gibt so viele schöne neue Synths und laut Klangbeispielen klingen die nicht schlechter.

lol
troll dich... aber schnell. :lol:
 
Ja ja früher immer das neuste haben wollen und jede Entwicklung würde begrüßt und im Alter dann auf hässliche, komplizierte und alte Sampler abfahren. :selfhammer: Bei manch alten Sperrholz-Analog-Synth mit 30 Min Hochfahrzeit kann ich es ja teilweise noch verstehen. Aber ich bitte euch bei Samplern?!? Hauptsache Vintage tztztz
 
Ich sehe schon du bist voll der Kenner. :supi:

Ich wollte noch nie das neueste haben... :mrgreen:

Aber ich gebe dir recht, so komplizierte Dinge wie ein EII checkt nicht jeder.
 
Hol dir doch noch was mit Tonband und Lochkartenlesegerät als Speichermedium. Dann hast du noch mehr alten Elektroschrott zum Putzen und Warten. Ich habe noch einen alten Röhrenfernseher im Keller vom Nachbarn gesehen. Damit hast du dann ein wärmeres und fetteres Bild und der Kasten ist auch noch aus Sperrholz :lollo:

Ich habe mir einen Teil deiner Videos angeschaut und da ist kein einziges Gerät was nun besser klingt als heutiges Zeugs. Wozu also der Schrotthandel?
 
Neue Synths kann ich mir nicht leisten.

Irgendwer muss den schrottigen Job ja machen. :mrgreen:
Ein Herz für Schrott. :bussi:
 
@Sinusoid: Du hast offenbar technisch wenig Ahnung wie diese alten Sampler funktionieren und warum da klangliche Aspekte dabei sind, die heute Technik nicht kann oder erst wieder emulieren muss, um so ähnlich zu klingen. Nicht umsonst gibt es Plugin-Hersteller, die jetzt draufkommen genau diese Technik algorithmisch nachzubilden.

...btw. Elektroschrott ist das worauf du gerade deine Antwort hier tippst, weil den Emulator II von oben wird evt. auch noch geben, wenn dein Laptop/Handy/Whatever zur Schadstoff-Entsorgung geht. :peace:
 
Ja aber darüber kann ich schmunzeln und das ist mir hundertmal lieber als feiges Anpissen mit Zwinker Smiley von bestimmten Personen hier. :floet:
 
Bissel mehr Respekt vor dem Alter und ein Herz für E-MUUUs ! :phat: :lol:

Das schöne an dem alten Kernschrott - man(n) bekommt in der Regel mehr als man(n)i investiert hat - ums ta taaa' ;-)

bussi & happy weekend
ilse bert

PS: Aber der Animoog schlägt sie alle... rums ta ta taaa... :mrgreen:

 
Wie im Korgi Minogue Fred schon erwähnt, alles eine Frage der Bezeichnung

iMulator II und schon gefällst auch der Plugi Gscheneräschen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben