EMX und dann?

...das ist cool!
Aber nochmal die Frage: Hat die SD im ROM-Bereich andere/zusätzliche Samples als die SM?
Ich meine wirklich nur die Samples im ROM, keine Patterns/Songs!

Es gibt keinen Unterschied ausser SD Schacht, neues Netzteil und Schalter. Die neuen SD Presets kann ich dir schicken, die laufen auch auf der SM. Habe ich mir zur inspiration mal auf die Kiste gespielt. Denn es ist immer interessant zu hören was andere so zusammenbasteln. Ich zerlege dann die Patterns und schau mir genau an wie die gebaut worden sind. Du hast Post!

dstroy schrieb:
Es gibt keinen Unterschied ausser SD Schacht, neues Netzteil und Schalter. Die neuen SD Presets kann ich dir schicken, die laufen auch auf der SM. Habe ich mir zur inspiration mal auf die Kiste gespielt. Denn es ist immer interessant zu hören was andere so zusammenbasteln. Ich zerlege dann die Patterns und schau mir genau an wie die gebaut worden sind. Du hast Post!

Vielen Dank!!!

Genau so mache ich es auch, gute Patterns zerlegen und schauen wie es geht.
Jetzt muß ich nur erstmal die ganzen Patterns sichten und die guten speichern und dann die neuen von der SD draufwerfen.

- Lädt/speichert man immer den kompletten Speicher, oder kann man Patterns einzeln rauf/runterladen?
- Watt für eine Software nehme ich dazu?

du kannst entweder alle neuen patterns laden oder jedes pattern einzeln, Software die das macht kenne ich keine.
Ich habe es so gemacht, dass ich alle Patterns die mir gefallen habe aufschreibe, und dann habe ich alle neuen SD patterns geladen und die schlechten alle gelöscht. Nun habe ich meine aufgeschriebenen Patterns auf die leeren Plätze kopiert. Am Ende alles wieder alles gespiechert. So kann ich jederzeit diese patterns wieder in die Kiste laden wenn ich sie brauche. Ich hoffe das hilft dir weitrer ;-) Wie man genau kopiert habe ich auch gerade nicht im Kopf, aber in der Anleitung stehts genau.