KalleWirsch schrieb:realtime ist chick ... sofern step´s sauber gesetzt werden ...
ist also einen Versuch wert ?
Moogulator schrieb:große Unterschiede.
Es gibt übrigens kein Lauflicht in den MPCs, dafür gibt es viel mehr Spuren und ansteuerbare Kanäle. Eigentlich wird es zumeist auf Realtimeeingabe hinauslaufen.
wieso gerade diese versionen?microbug schrieb:Ich hatte ja hier auch schon nach MPC für MIDI gefragt und entweder wird's ne 2000XL oder eine weiße 4000 werden.
Soundwave schrieb:so nebenbei, gebraucht kreigt man die mpcs (ausser 60 und 3000) inzwischen hinterhergeworfen...![]()
Der Witz an der MPC-Quantisierung ist, daß man für jede Spur einzeln einen anderen (und sehr MPC-typischen) Swing-Faktor einstellen kann - was zum legendären MPC Groove führt, weshalb die Kisten sehr gerne für funky HipHop o.ä.-Produktionen benutzt wurden/werden. Genau dafür habe ich meine MPC 2500, weil meiner Erfahrung nach kein Logic oder Cubase (außer auf dem Atari) so grooven kann. Nebenbei ist die 2500er eine 1a zentrale MIDI-Steuerstelle um Hardware-Synths anzusteuern.dunkelgelb schrieb:du kannst das realtime-geklopfes sofort quantisieren lassen
quatsch, auf ricardo wurden die einem die letzten monate hinterhergeworfen... 50%-60% vom neupreis und so, bspw. eine vollausgerüstete 2500er für 800-900 franken. sogar ich hätte mir da fast noch eine gekauft.microbug schrieb:Soundwave schrieb:so nebenbei, gebraucht kreigt man die mpcs (ausser 60 und 3000) inzwischen hinterhergeworfen...![]()
Hm, hab ich noch nichts von gemerkt oder ich gucke an den falschen Orten. Weiße 4000er sind sowieso selten und wenn dann teuer, aber auch 1000er und 2500er sind gebraucht nicht wirklich günstig.
JJOS soll auf der 2500er zudem nicht so stabil laufen wie auf der 1000er. Bei der 1000er fehlt mir der Zahlenblock zur Werteeingabe.
sehe keinen grund wieso daws mit swing funktionen nicht genauso grooven sollten (mit internen instrumenten, nicht über midi). ich kann in ableton sogar den mpc swing auswählen...Genau dafür habe ich meine MPC 2500, weil meiner Erfahrung nach kein Logic oder Cubase (außer auf dem Atari) so grooven kann.
Soundwave schrieb:sehe keinen grund wieso daws mit swing funktionen nicht genauso grooven sollten (mit internen instrumenten, nicht über midi). ich kann in ableton sogar den mpc swing auswählen...
Roland SH-101 schrieb:was willst den mit dem zahlenblock editieren?
KalleWirsch schrieb:Kann man mit der MPC beispielsweise MPC 2500 - so arbeiten wie mit einer EMX1 ?
Midi Kette bauen und einfach Synth´s mit der MPC Seqeuncen ?
Empfehlenswert ? oder eher weniger ?
mpc = loop your life in other dimensions ?!
Xpander-Kumpel schrieb:Mit der Kiste muß man sich erstmal sauber hinsetzen und die erlernen, das funzt mit green Meadow im Hirn eh nicht :D ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.