Endlich ist meine minte TR 606 da !

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von orange_hand, 26. Juli 2010.

  1. Hallo Leute,

    heute war mein Glückstag, meine neue "minte" TR 606 ist angekommen. Doch seht selbst was da nach dem Auspacken zu sehen war:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Habe ja schon lange nicht mehr so ne minte 606 gesehen ..... Gut das der Verkäufer für mich unerreichbar ist, sonst würde er die 606 jetzt fressen :twisted:

    Naja, ich tröste mich jetzt mal damit, dass ich sie sowieso modifizieren werde. Dann tut's doch nicht mehr so weh ..... :shock:

    So, wer will nun das nächste Dokumentationsprojekt sehen !?!?

    Greetz
    orange
     
  2. elmex

    elmex -

    Aua, die sieht mal echt benutzt aus :) Also "mint" is das keinesfalls. Es sei denn der Verkäufer hat sie vorher mit Minze eingerieben (so sieht sie ja auch fast aus...).
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wieder so tolle viele Fotos, daher hab ich dich nach Groovemaschinen verschoben, wenn die Gelddiskussion kommt, machts auch nix.

    Deine 303 und 606 passen sicher gut zusammen. Viel Spaß mit den beiden Mönsterchen.

    Aber bisschen gerockt siehts aus. Hmm..
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    willkommen beim heutigen ebay! :fawk:

    nee ist wirklich scheisse sowas... manche leute werden schon zu richtigen abzockern wenn es um ein bisschen geld geht
     
  5. Mit "mint TR 606" meinte er vermutlich den Aufdruck "TR 606", der ist fast noch mint, ähem.
    Tuts die Kiste wenigstens, tönt sie?
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

  7. Ja, die alte Schlampe rock noch. Es geht also alles. Und eine schwarze Rolandtasche war auch noch dabei. Die habe ich allerdings erstmal gewaschen und morgen können wir sehen wie diese aus sieht. Sie muss an einigen Stellen restauriert werden :)
    Ich mache euch dann ein paar Bilder davon ! Und natürlich bekommt die Kiste die "große" Modifikation verpasst, mit Break Out Box :twisted:
    Midi darf dann auch nicht fehlen, also volles Programm bitte ... hehe
    Ist alles gar nicht so schlimm mehr, habe mich schon etwas entspannt. Es gibt schlimmeres .... Und meine beiden anderen 606 sind dafür in Vernünftigem Zustand ....

    Greetz
    orange
     
  8. dns

    dns -

    hahaha
    ja ebay....

    meinen letzte woche gekauften "komplett überarbeiten juno 106 mit leichten gebrauchsspuren" und im test einwandfreien 6 Stimmen
    geht morgen wieder zurück.
    1 stimme hatte einen weg, genau wie die blende unter der tastatur, die nicht da war....
    naja, er wusste nicht das da eine blende sein muss, ebenso wenig, daß n gebrochenes seitenteil und rostige macken keine leichten spuren sind.

    egal, nimmt ihn zurück, hab ihm gesagt, er möge doch bitte beim nächsten mal drauf hinweisen.

    achtung vor 106ern aus bad h. in hessen...
     
  9. Crabman

    Crabman recht aktiv

    Warum zur Hölle stapeln manche Leute das Teil?Tomflair ebenso.Ich muss bei sowas glatt wieder an Carl Lewis denken,der anno dazumal auf die Reporterfrage"warum tragen Sie 2 (Rolex natürlich) Armbanduhren?" antwortete:"ich liebe Stereozeit" :)
     
  10. Wie war den die Beschreibung und die fotos des Artikels ?
     
  11. Klangzaun

    Klangzaun engagiert

    Hatte ein ähnliches Erlebnis mit dem Virus Ti desktop:

    Beschreibung: Nichtraucherstudio, Tip-Top mit allem Zubehör.

    Das Teil hat nach Rauch gestunken und war verstaubt. Mit Zubehör war wohl das Netzteil gemeint. Eine Anleitung CD oder USB-Kabel gab es nicht dazu. Auf Mails hat der Käufer nicht reagiert. Habe die Telefonnummer heruasbekommen und ich habe mich zusammengenommen und mit normalem "Hallo, sag mal die Beschreibung ...". Ohne zu wissen, worum es ging, hat der Knabe aufgelegt. Beim 2. Anruf habe ich anders angefangen. Er war der Meinung, dass zurückschicken nicht geht und war sehr patzig. Da kann ich nicht drauf und ich habe ihn angezeigt. Das Teil musste er dann zurücknehmen und auch noch die Verfahrenskosten tragen. Hätte er einfacher haben können.

    eBay und Gebrauchtartikel hin oder her, wenn die Beschreibung absichtlich Falschangaben enthält, gehen Artikel zurück. Ich lasse mich nicht verarschen.

    So würde ich es mit der TR606 auch machen. Verkäufer anschreiben, Frist setzen und die Sache einfach zum Anwalt geben.
     
  12. Hi, also dann beantworte ich hier doch mal ein paar Fragen:

    a) Warum habe ich drei 606 ?
    Ich liebe die Kiste, sie ist einfach geil. Die erste habe ich mir gekauft, weil ich keine hatte. Die zweite weil sie im Top Zustand war mit dem ganzen Zubehör und original Box (ok, muss man nicht haben, aber ich finde es eben geil). Die dritte habe ich gekauft, weil ich eh eine modifizieren wollte.

    b) Was hatte der Verkäufer in der Anzeige angegeben ?
    Ich habe das Teil in Canada gekauft. In der Anzeige stand "..in mint condition...". Die Bilder wurden so aufgenommen, dass man bestimmte Teile einfach nicht sehen konnte (z.B. die Seiten, man konnte die angesengten Seiten auf den Bildern nicht erkennen). Es scheint eben auch so zu sein, dass Bilder absichtlich so gemacht werden, dass man bestimmte Dinge nicht sieht. Dem Käufer wird so der Eindruck vermittelt, das alles ok ist. Andere benutzen absichtlich ein Handy oder mache die Fotos aus großer Entfernung, damit man die Details nicht erkennt.

    c) Rechtliche Schritte ?
    Wäre ich in Deutschland, dann wäre ich direkt hingefahren und hätte mir mein Geld zurück geholt. Da ich im Ausland bin (UK) und in Canada gekauft habe, ist das natürlich unrealistisch. Grundsätzlich würde ich schon versuchen mein Recht einzuklagen, aber in diesem Fall werde ich nichts weiter tun, als die Buchtbetreiber zu informieren und ein schlechtes Feedback abzugeben. Ich bin auch eher ein Typ der dem anderen erstmal die Chance gibt, sich seinen Fehler einzugestehen und dann einen Lösungsvorschlag zu machen. Und den Lawyern muss man ja auch nicht noch die Kohle hinten rein schieben..
    Bisher hatte ich nur hier in UK schlechte Erfahrungen gemacht. Hier wird auch immer alles als "mint" angeboten und dann kommen die größten Dreckschleudern an. Das hat mit der Mentalität zu tun. Wenn man sieht wie die Leute hier in UK (London) herum laufen, dem wird klar wieso das so ist. Manchmal denke ich die Leute leben wie Penner. Sie machen sich nicht einmal die Mühe die Dinge vorher zu reinigen. Die sind wahrscheinlich selber in einem Schweinestall groß geworden, da kann man dann nicht viel von ihnen verlangen...

    d) Noch eine weitere Geschichte
    Da hatte ich neulich (auch in der Bucht) eine TB 303 ersteigert (Motto "billich willich :)"). Zu dieser war nur ein Foto bei der Beschreibung. In der Artikelbeschreibung stand auch drin, das die 303 schon Gebrauchspuren hat. Die Front sah ganz gut aus, sie hatte keine Ringe. Das Bild wurde mit einem Handy gemacht und man konnte nicht sehen, dass auf der Vorderseite sehr viele zum Teil recht tiefe Kratzer waren. Die Rückseite war noch schlimmer. Naja, ich hatte mich dann mit dem Verkäufer zur Übergabe (Ware gegen Cash) getroffen. Als er mir das Teil sehr stolz präsentierte, habe ich es ihm direkt zurück gegeben. Die Kiste war so was von gerockt. Der Verkäufer hatte Verständnis und zog wieder ab.

    Ich mache bald einen Thread auf "Meine schönsten Geschichten beim Gear Kauf......"

    Greetz
    orange
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    es gibt leute die sammeln halt gerne, falls nötig werden sie für sich einen grund finden...
    p.s. es gibt hier viele sammler, hier ist ja sowieso vielfach eher ein synth als ein musikerforum

    aber wer was mit seinem geld macht, soll einem auch egal sein
     
  14. Genau, schön sammeln und posen... Da bleibt gar keine Zeit mehr für die eigentliche Musik :mrgreen:

    Ich kann momentan eh nicht viel machen, da mein komplettes Equipment in DE ist. Hier habe ich nur ein paar wenige Kisten stehen... Ich muss mir noch ein Billigheimer Audio Interface an Land ziehen, damit ich wenigstens mal was aufnehmen kann. Ansonsten bleibt da nur noch mein Tascam GTR1 übrig, was nicht wirklich Spass macht ...

    Greetz
    orange
     
  15. tom f

    tom f Moderator

    also ich habe auch nur diverse 606 gehabt weil es sich angeboten hat - jedenfalls habe ich jetz für zwei sehr sehr schöne inklall dem zubehör soveil gezahlt wie manch einer für eine normals - beim sammeln kommt es auch auf die gelegenheit an...auch wenn ich die 606 mag würde ich für eine minte nicht mehr als 350 ausgeben ...

    bei der 303 ist das anders - das ist echt fetish pur - ich habe jetz (nachedem ich den eigentlich super deal auf ebay im einverständnis mit dem britishen erwerber gecancelt habe) ne 2te 303 gekauft und gestern das erste mal doppelt ge-aciedet und ich war einfach hypnotisiert...also das ist halte einfach was ganz eigenes ...ein kick - ich würde auch ne 3 303 kaufen oder noch mehr - aber ist ja klarerweise auch ner farge des geödes :)

    lg
     
  16. Kannst Du es gut haben. Ich habe hier momentan nur so eine Gesocksbox. Aber da kann man nach belieben dran drehen ohne Ränder zu erzeugen.... Aber eine 303 ist halt eine 303 :twisted:

    Greetz
    orange
     
  17. tom f

    tom f Moderator

    wo sind denn deinne 303en? da hatte ich doch grad neulich die tollen fotos gesehen...
     
  18. Zwei von den 303en sind eingelagert und somit nicht kurzfristig verfügbar :) Die dritte ist bei meinem "Father in Law" :nihao:

    Ich muss gucken wo ich hier die Teile für die Modifikation der 606 her bekomme, mir brennt es regelrecht unter den Nägeln ... hehe

    Greetz
    orange
     
  19. tom f

    tom f Moderator

    wenn es dir unter den nägeln brennt heißt das daß du die säure der silberkisten noch drauf kleben hast :mrgreen:
     
  20. ...jo ich meine, es gibt schlimmeres als der äußere zustand des alten mädels oben auf den bildern! :) im prinzip aber trotzdem schade, wie mit solchen historisch wertvollen maschinen umgegangen worden ist oder umgegangen wird - aber wie sagt man so schön?....auf die inneren werte kommt es an. :lol:
    und auf der anderen seite ist es wie mit älteren menschen, die spuren des lebens sind immer zu sehen nur der geist bleibt jung. besonders die 606 und die 303 sind wunderschön anzusehende geräte und immer ein eyecatcher. fast medizinisch anmutendes (durch die silberne farbe und die verchromten regler und knöpfe) ,graziles equipment mit einem ebenso charakteristisch einmaligem sound der so eine zeit des wandels und aufbruchs signalisiert und hervorgebracht hat, wie keine anderen Geräte. und trotzdem gibt es andere kinder aus der roland familie wie 909, 707 und 727 und nicht zu vergessen die 505, 606 usw. welche wiederum die wölfe im schafspelz darstellen -----> soll heißen, das die schlichte plastikoptik dieser geräte den betrachter nicht fasziniert, aber der sound wiederum aufhorchen lässt. wenn ich meine 707 einschalte und die BD+LOWTOM+CLAPS+RIMSHOT programmiere, dann ergibt das in mir so eine wärme und eine klangfarbliche übereinstimmung, wie es kein gerät anderer hersteller schafft. ...dann bin ich in chicago... ;-)
    war das jetzt zu blöd???... ach nee... das sind meine gefühle und meine liebe zu den kisten.... das ist einfach das, was meine jugend geprägt hat und bis heute noch in mir lebt und arbeitet!

    einen wunderschönen tag noch ... an alle :lol:
     
  21. @tomflair: Ich wasche meine Hände in :P
    @blend29: Es geht mir doch genauso :)
     
  22. schade das sowas wie da oben als mint angeboten wird...

    @ orange hand: willst Du die mods von analog solutions da einsetzen??? habe sowas evtl. auch mit meiner gerockten 606 vor und mich würde mal interessieren ob die kompliziert einzubauen sind (nur tonal mod) ...oder ob es gar noch andere anbieter gibt die da was anbieten... thx
     
  23. Hi, also ich habe mir verschiedene Mod Anleitungen gezogen. Als Basis nehme ich die von Amazona, die ist schön erklärt. Allerdings werde ich die Bass Drum so modifizieren, dass der Decay etwa so lang wie bei der 808 ist. Ich habe jetzt nicht in Erinnerung bei welchem Mod Anbieter das so war.
    Ich muss allerdings etwas mit dem Mod Warten, da die Bucht einen sog. "Case" eröffnet hat. Jetzt bekommt der Verkäufer die Chance seinen Mist wieder gut zu machen. Bald ist die Frist abgelaufen und ich kann den Case eskalieren. Was es nicht alles gibt. Erst wenn ich sicher bin, dass ich die Kiste nicht zurücksenden muss, beginne ich mit der Modifikation. Ich habe allerdings die Kiste schon sauber gemacht.

    Greetz
    orange
     
  24. Mich wuerde auch mal interessieren wer so alles diese Mods anbietet (Tonal Box, Single Outs).
    Ich habe mal eine 606 von Analogue Solutions modden lassen und war seeeeehr ungluecklich ueber die schlechte Qualitaet. gar nicht zu empfehlen!
    Deshalb interessieren mich andere Anbieter die zu empfehlen sind und das sauber hinkriegen.
    Selber modden traue ich mir gar nicht zu.
     
  25. single outs ohne externe kiste sind leider nur mit mini-jacks möglich.

    ein einzelausgang für nur die grosse trommel (durch den kopfhörerausgang oder anders) kann auch interessant sein, du kannst sie ohne effekte oder mit verzerrer haben, auch eq benutzen.
     
  26. das ist auch interessant: einzelouts mit cinch buchsen!
    [​IMG]
     
  27. tom f

    tom f Moderator



    besser zu verarbeiten weil sie weniger platz innen brauchen und nicht so leicht durchs stecken ausleiern - ist gar nicht so selten...
     

Diese Seite empfehlen