TR 606 vs TB 303

orange_hand schrieb:
@Trigger: die sucht jeder :fawk: Was meinste mit Wertausgleich ?? Acidlab Bassline V2 550 EUR, Xoxbox 450 EUR, minte Oberschale der 303 unbezahlbar :mrgreen:

Greetz
orange

wenn jeamdn die teile hauptsächlich als wertanlage sieht und damit geschäfte macht wohl ja.

angenommen einer hat ne minte 303 und hat irgendwann anfang 90er 400 mark bezahlt ode reben weniger als der marktwert einer nicht so minten heutzutage...der will jetzt das teil abstossen und gibt mir seine minte oberschale und erhält meine nicht so minte.
bekommt er immer noch ein vielfaches von dem was er mal bezahlt hat. logisch irgendwie ,oder nicht?
gibt ja auch leute die nicht profiltgeil sind . was ich für meine 909 und 777 bezahlt hab wollt ihr garnicht wissen. ;-)

ich mein, ich mag auch meine 303. aber damit angeben ,preise befeilschen ,oberschale wertvoll, 400 euro usw. das geht mir dann doch bissie auf den keks.
die teile wollen berockt werden und nicht verhätschelt und betäschelt. :fawk:
und ehrlich, eine minte 303 weiss ja garnicht was rokken ist. die ist ja wohl noch jungfräulich und hat wohlbehütet bei alleinunterhalter kruse in der orginalbox geschlummert. wenn das landei in die grosse g r o s s e stadt kommt. :P

http://www.youtube.com/watch?v=PnXT4za4h9c

:mrgreen:
 
trigger schrieb:
ich mein, ich mag auch meine 303. aber damit angeben ,preise befeilschen ,oberschale wertvoll, 400 euro usw. das geht mir dann doch bissie auf den keks.
die teile wollen berockt werden und nicht verhätschelt und betäschelt. :fawk:
Gute Einstellung :supi:

Sucht euch doch was anderes zum Sammeln und gebt die Instrumente frei für ihren eigentlichen Verwendungszweck. :fawk:
 
Natürlich ist das eine gute Einstellung!!! finde ich auch, geht aber denke ich etwas an der Realität vorbei......

Es mag ja im Einzelfall oder Glücksfall sowas geben.....
aber ich denke die meisten hier müssen auch zusehen das sie Wohnung, Rechnungen uswusw bezahlen müssen und auf die Kohle achten müssen, da kann man sich Gutmensch sein eben nicht leisten.....
aber sagen wir mal Du hättest deine 303 abgerockt oder nicht für 200 € bekommen...Du würdest Sie aber trotzdem nicht für 500 verkaufen wenn Du sie mal loswerden willst.......

und hier gings auch nicht um Angeberei oder Preisschneiderei sondern um Spass an der Freud.......
ich bekomme für die303 die ich abgebe auch kein cent mehr als ich selber bezahlt hab....

und unterstellt den Leuten die sich über ein Mint Gerät freuen,oder sogar mehrere haben, nicht immer das sie die Teile nicht benutzen!.....


zurück zum Thema....

ich glaube das sone CustomSache in UK ziemlich teuer ist, und da er das ja so wie ich das sehe gewerblich macht, darf er das Roland(oder anderes) Design nicht zu 100% übernehmen, das gäbe Ärger vom jeweiligen Hersteller...

wenn man auf privater Basis son Gehäuse 1zu1 reproduziert sollte das aber kein Problem sein vermute ich....
 
Pentado schrieb:
aber ich denke die meisten hier müssen auch zusehen das sie Wohnung, Rechnungen uswusw bezahlen müssen und auf die Kohle achten müssen, da kann man sich Gutmensch sein eben nicht leisten.....

verstehe nicht was das jetzt damit zu tun hat 400-500 Franken für ne angekratzte Oberschale zu bezahlen.Klingt mir eher nach zu viel Geld vorhanden.Da sollten obige Punkte doch kein Problem darstellen :P
 
Hi,

ich hatte das Gehäuse in der schweizer Bucht auch schon gesehen und einen Preisvorschlag gemacht. Allerdings ist das Teil wohl kaum mehr als 200 EUR Wert, besonders in diesem Zustand. Also 400 EUR würde ich dafür nicht raus tun :mrgreen: Da kann man sich wirklich lieber ne xoxbox oder acidlab kaufen, da stimmt dann wieder der Gegenwert.

PS: Für mein aktuelles 303 Projekt suche ich noch eine gerockte 303 Oberschale, zu einem vernünftigen Kurs ! Wer kann was anbieten ?

Greetz
orange
 
der typ aus england ist zb für mich keine optionmit seiner restaurierungsart weil der nämlich auch bewusst andere schriften nimmt als bei den originalen...ich verstehe das nicht aber er meinte wohl das habe was mit dem recht zu tun
kann ich mir allerdings überhaut nicht vorstellen dass da probleme enstehen können - schliuesslich darf ich mir doch wohl mein original gerät lackieren lassen wie ich will ...fakt ist dass ich ja mit dem kauf des gerätes auch das recht an den fonts an dem spezifischen garät erworben habe (finde ich halt)
also entweder 1:1 restauration oder lieber gleich abgefucked ---

da finde ich dann das mit der folie cooler ...btw. scheint es trotzdem nicht so leicht zu sein ne 303/606 schön zu lackieren weil das 2 farbschichten sind (grau und weiss) und diverse lacke eher schlecht halten auf dem untergrund bzw. das plastik angreifen und "weich" machen ....doof ist das :)
 
Pentado schrieb:
Natürlich ist das eine gute Einstellung!!! finde ich auch, geht aber denke ich etwas an der Realität vorbei......

Es mag ja im Einzelfall oder Glücksfall sowas geben.....
aber ich denke die meisten hier müssen auch zusehen das sie Wohnung, Rechnungen uswusw bezahlen müssen und auf die Kohle achten müssen, da kann man sich Gutmensch sein eben nicht leisten.....
aber sagen wir mal Du hättest deine 303 abgerockt oder nicht für 200 € bekommen...Du würdest Sie aber trotzdem nicht für 500 verkaufen wenn Du sie mal loswerden willst.......
Und gerade weil ich meinen Kram nicht mal eben aus der Portokasse zahle find ich es etwas schade das so vieles von "Sammlern" vom Markt genommen wird nur um im Keller als Wertanlage für schlechte Zeiten eingelagert zu werden.
Das haben die Teile nicht verdient! Wenn man mal ein bestimmtes Teil wirklich nur zum Musikmachen sucht gibts nur noch abgefucktes und sogar der Preis dafür liegt jenseits von Gut und Böse.
Natürlich würde ich eine 303 die ich mal für 200€ bekommen habe nicht wieder für den selben Preis verkaufen weil ich so ein Gutmensch bin, aber diese (vielleicht sogar teilweise unbewusste) Preistreiberei kann ich nicht gutheissen.
Realistisch gesehen braucht man halt keine zehn 303en um sich daraus einen Thron zu bauen. ;-)

Pentado schrieb:
und hier gings auch nicht um Angeberei oder Preisschneiderei sondern um Spass an der Freud.......
ich bekomme für die303 die ich abgebe auch kein cent mehr als ich selber bezahlt hab....

und unterstellt den Leuten die sich über ein Mint Gerät freuen,oder sogar mehrere haben, nicht immer das sie die Teile nicht benutzen!......
Ich gönne euch doch die Freude an euren Mint 303en, aber bitte macht auch was damit und starrt sie nicht nur an. ;-)
Ich hab auch zwei 606en, eine davon hat aber auch Einzelausgänge. Wenn man aber nun drei oder vier absolut identische TR606 hat, dann gehts imo doch eher ums haben selbst als ums sinnvoll nutzen dieser.
 
Hi,
die Frage weshalb man mehrere Geräte des gleichen Typs hat, ist sicherlich nicht immer mit einem Sammelhintergrund zu begründen. Es ist doch so, dass man mit 2 303'en schon gleichzeitig schön jamen kann. Eine dritte gesellt sich auch gerne dazu. Es ist nicht so das die nur in der Vitrine stehen, jedenfalls bei mir nicht. Bei mir ist es eben so, dass ich auch schöne Geräte haben will, ich will halt keine abgerockte 303 haben. Sicherlich macht das musikalisch keinen Unterschied. Es ist eine Einstellungssache. Ich würde mir auch kein Auto kaufen welches Beulen und Kratzer hat. Andere denken da sicherlich anders. Der Preis wird ja nicht künstlich hochgetrieben, sondern vom Markt bestimmt. Da das Angebot knapp ist und die Nachfrage hoch, sind auch die Preise entsprechend.

Greetz
orange
 
tausche meine nicht so minte 303oberschale gegen eine minte 303oberschale.
als wertausgleich biete ich ne flasche champus vom feinsten(aldi).
 
@trigger: Ich kauf Dir Deine gerockte Oberschale für 50 EUR ab, und nehme die Flasche Champus als Ausgleich mit. Wie wäre das ?

Greetz
orange
 
meine oberschale ist nicht gerockt. minimale abnutzungen... halb so wild.


suche minte 303oberschale im tausch gegen nicht so minte 303oberschale.
als wertausgleich flasche schampus vom feinsten(aldi).
 
kiste becks .. wäre auch machbar.

bei mir ist es besonders kritisch mit dem abrieb da ich an der linken hand relativ lange nägel hab..

suche 303 ganzkondom. :mrgreen:
03ee044e5bfaf44e1f667353bdc4153d.jpg
 
so eine arbeit bei cuytomsynth kostet übrigens auch 400-600 euro...

ehrlich gesagt weiss ich aber gar nicht was das ganze gehabe soll, finde man kann froh sein eine tolle 303 zu haben, der rest ist doch egal. aber noch zum rocken, es gibt leute die können die 303 schrauben ohne an das gehäuse zu kommen. aber ist eigentlich noch schräg, dass die knöpfe so vertieft sind.
 
Das mit dem CAD Modell war durchaus ernst gemeint :)
Hab noch geauer geschaut also das würde am besten mit Aluminide gehen (Plastik mit alustaub drin)
Das Material sieht der Lackierung zum Verwechseln ähnlich und die Beschriftung ließe sich dann mit Tonertransfer machen. Das Material ist äußest stabil und Hitzeresistent bis 150 grad.

Wenn sich wer findet mach ich das auch, oder sind die meldungen zwecks suche abreocktes case für projekt ein wink mit dem Zaunpfahl? :mrgreen:
Hier mal zum Beweis das ich nicht nur kacke rede: ;-)
 

Anhänge

  • 303case.v00001.png
    303case.v00001.png
    2,2 KB · Aufrufe: 151
Computerliebe schrieb:
Das mit dem CAD Modell war durchaus ernst gemeint :)
Hab noch geauer geschaut also das würde am besten mit Aluminide gehen (Plastik mit alustaub drin)
Das Material sieht der Lackierung zum Verwechseln ähnlich und die Beschriftung ließe sich dann mit Tonertransfer machen. Das Material ist äußest stabil und Hitzeresistent bis 150 grad.

Wenn sich wer findet mach ich das auch, oder sind die meldungen zwecks suche abreocktes case für projekt ein wink mit dem Zaunpfahl? :mrgreen:
Hier mal zum Beweis das ich nicht nur kacke rede: ;-)


was soll das sein ? ein stück käse???
 
trigger schrieb:
kiste becks .. wäre auch machbar.

bei mir ist es besonders kritisch mit dem abrieb da ich an der linken hand relativ lange nägel hab..

suche 303 ganzkondom. :mrgreen:
03ee044e5bfaf44e1f667353bdc4153d.jpg


...auch noch Linkshändern oder watt?
Dann brauchst Du dochn Linkshändergehäuse, oder nicht? :mrgreen:
 
Hi,

also wenn jemand die technischen Herausforderungen zum Herstellen eines originalgetreuen Gehäuses überwinden könnte, dann könnte ich mir vorstellen dieses Projekt finanziell zu unterstützen. Allerdings muss es dann eine 1:1 Kopie sein und keine "halbe" Lösung ...

Greetz
orange
 
+1

dann aber bitte auch gleich die 606 mitentwickeln. sonst ergibt das für mich keinen sinn. ;-)
 
ich werd euch alle bei roland verpfeiffen und bereite schonmal die sammelklage - als gegengeschäft bekomme ich von roland die letzten unbenütztne 303s in ovp.. die sie irgendwo noch lagernd haben :fawk:
 
Computerliebe schrieb:
Das ist eine Box mit 300x146x55 millimeter in der Vorschau von Openscad, da werden dann Stückchen rausgeschnitten wie ja du hast es erraten :oops:


ne torte??? aus quark ? bekomm ich dann so ein stückchen ???
 
Fakt ist, die Silberbox ist in den letzten Tagen mal wieder schön im Preis gestiegen.
Gute Arbeit! :fawk:
 


News

Zurück
Oben