Sag ich doch :)Was meinst was passiert wenn du dieses dann in ein tb303 oder re 303 eingibst.....
Habe neben der TB u. a. auch eine RE mit Sonic und eine mit Pixie. Deinen Eindruck kann ich teilen, vielleicht ist es aber auch nur Einbildung. Hab eh beide REs leicht unterschiedlich gemoddet, somit ist der Vergleich ohnehin obsolet.Ich habe auch eine RE303 von Klanggenerator und bin super zufrieden damit. Meine hat die Sonic Potions CPU und ich habe den Eindruck dass die Notenlängen minimal kürzer sind als bei den Originalen 303s, die ich früher mal hatte. Den Vergleich mit einer Pixie mach ich vielleicht irgendwann mal.
du bist sicher du hast genug 303? ich würde nochmal nachzählen :)Hier mal meine Clones die ich habe und wie ich sie bewerten würde.
1.Re-303
2.TD-3 mit mods
3.Xoxbox
4.TT-303 mk2
5.TD-3 ohne Mods
6.ML303 V4
7.MAB 303
8.Roland Aira TB3
Hätte mich aber eh für die Pixie entschied weil ich es so Original wie mögliche haben wollte.
Ist sowas wie ein Fetisch.....du bist du hast genug 303? ich würde nochmal nachzählen :)
eher kaufzwang gepaart mit perfektionismus. dabei gilt die bekannte gleichung: die menge an unbenutztem gear verhält sich umgekehrt reziprok zum musikalischen ergebnis. ich sag jetzt nichts mehr.Ist sowas wie ein Fetisch.....
Da hast du recht.du bist sicher du hast genug 303? ich würde nochmal nachzählen :)
solange die pixie keinen analogen vco als clock hat ist orginal nicht mal in reichweite.
solange die pixie keinen analogen vco als clock hat ist orginal nicht mal in Reichweite
Lilak könnte das auch nicht. "Nicht mal in Reichweite", wegen der Clock Source der CPU. HahahaWürde man das in einem Blindvergleich wirklich treffsicher erkennen können? Ich könnte das nicht.
solange die pixie keinen analogen vco als clock hat ist orginal nicht mal in reichweite.
Würde man das in einem Blindvergleich wirklich treffsicher erkennen können? Ich könnte das nicht.

Mir jedenfalls nicht.Trotzdem sei die Frage erlaubt, ob das irgendjemandem auffallen würde, wenn er nicht wüsste welche 303 mit welcher CPU da gerade werkelt.
Die CPU wird bei keinem Gerät zu einer externen Clock synchronisiertHabe ich das richtig verstanden, dass das Timing der original CPU auch dann noch schwankt, wenn die 303 synchronisiert wird?
Mir jedenfalls nicht.
Genau darum geht es! Den Sound so zu modden, bis es DEINER ist. Wünsche dir viele Stunde der Freude und des Flows mit dem Teil! Bin mir sicher, du wirst beides haben ;)Habe heute den Lower CutOff mod verbaut.
Mein Ziel war den CutOff ein klein wenig abzusenken ohne das Open end zu beeinflußen.
Es sollte untenrum aber immer noch nach 303 klingen und nicht zu dumpf werden.
Also habe ich mit 22k und 47k Widerständen Experimentiert.
Bei 22k wurde die Re-303 genauso Dumpf wie meine Gemoddeten TD-3.
Das war mir aber zu Dumpf also habe ich mich für 47k parallel zu R47 (10k).
Das ganze ging ohne Probleme über die Rückseite der Platine zu machen.
Wie gesagt es ist nur ein klein wenig dumpfer aber es reicht mir.
Jetzt klingt sie für meine Ohren Perfekt.
Grüße
Hatte ich probiert, war mir dann deutlich zuviel. Bin jetzt bei glaube ich 9,67k bei R97, müsste aber lügen, da es schon länger her ist, dass ich sie gemoddet habe. Das war mein Sweetspot. Mit 220k parallel musste ich die Resonanz immer etwas zurückdrehen, das mochte ich nicht. der Sweetspot sollte bei der Max-Reglerstellung sein... bei 220k parallel war es deutlich zuviel. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich den Cutoff im Vergleich zu anderen TBs /REs eher höher kalibriert habe; in Kombination mit einer leichten Redizierung bei R47, nach der Art wie Highsiderr 2 Posts oben es beschrieben hat...Hat hier schon jemand den "Dice Roll Mod" an seiner RE303 probiert?
Das soll wohl die Resonaz ein bisschen heißer fahren oder so.
Letzte Seite in diesem Build Guide: http://sunshine-jones.com/wp-content/uploads/2018/07/RE-303v1.2BUILDGUIDE.pdf
Ah interessant! Was genau bewirkt denn dieser parallele Widerstand? Eine stärkere Resonanz oder bekommt sie mehr Drive, sprich: Dreckiger? Ich frage das, weil ich damals 2 TB303 besaß, und die Resonanz war bei einer deutlich stärker als bei der anderen. Die wiederum lebendiger klang.Hatte ich probiert, war mir dann deutlich zuviel. Bin jetzt bei glaube ich 9,67k bei R97, müsste aber lügen, da es schon länger her ist, dass ich sie gemoddet habe. Das war mein Sweetspot. Mit 220k parallel musste ich die Resonanz immer etwas zurückdrehen, das mochte ich nicht. der Sweetspot sollte bei der Max-Reglerstellung sein... bei 220k parallel war es deutlich zuviel. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich den Cutoff im Vergleich zu anderen TBs /REs eher höher kalibriert habe; in Kombination mit einer leichten Redizierung bei R47, nach der Art wie Highsiderr 2 Posts oben es beschrieben hat...
Damit die 303 voll aufgedreht wie bei den alten X-Trax Sachen klingt.
Ich bevorzuge es für live wenn der Sweetspot bei den Max-Reglereinstellungen anliegt und ich nicht entweder das klangliche Potential durch zu vorsichtige Herangehensweise nicht erreiche oder aber den Punkt durch einen Milimeter zuviel Potidrehung überschreite.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.