TR 606 vs TB 303

lass Dir die adresse zum abholen geben...
dann fahren wir alle zusammen dahin und zerschlagen unsere TB´s in seinem gesicht :D

nurnoch abzocker unterwegs.....schlimm

bei ebay sind ja auch oft so standardbilder drin die mit dem zustand des zu verkaufenden geräts garnichtsmehr gemein haben...
 
Hi,

ich habe gerade gesehen, das die Person, die mein Bild missbraucht hat auch hier im Forum unterwegs ist :eek:
Sogar seine Anzeige hier hat er einfach per copy & paste übernommen .... Also scheint er allgemein gerne mit copy & paste zu arbeiten. :mrgreen:

Was für ein Zufall :shock:

Greetz
orange
 
orange_hand schrieb:
Hi,

ich habe gerade gesehen, das die Person, die mein Bild missbraucht hat auch hier im Forum unterwegs ist :eek:
Sogar seine Anzeige hier hat er einfach per copy & paste übernommen .... Also scheint er allgemein gerne mit copy & paste zu arbeiten. :mrgreen:

Was für ein Zufall :shock:

Greetz
orange

naja - dann ist der zufalll ja kleiner aber der typ umso....&%$§

wer isses denn - sollte man ruhig publik machen - das ist ja ein eindeutiger betrugsversuch
 
gut - schon klar wer das ist - man braucht ja nicht viel suchen - das ist ne

SCHWEINEREI !!!
 
orange_hand schrieb:
Hi Leute,

Eines meiner Bilder wurde heute missbraucht und zwar um mich zu täuschen ! Ich suche ja derzeit eine weitere TB 303, denn 303en kann man ja nie genug haben. Da habe ich mich auf die Suche gemacht und bei Thomann in den Kleinanzeigen jemanden gefunden, der eine 303 anbietet. Den Anbieter habe ich nach Detailbildern gefragt, die ich auch erhalten habe. Nun konnte ich auf den Bildern sehen, das diverse Skalen um die Potis abgerockt waren, was sich logischerweise im Preis niederschlagen muss. Daraufhin habe ich dem Verkäufer ein entsprechendes Angebot unterbreitet. Er hat sich dann darauf mit der Aussage zurück gemeldet, das es sich um keinen Abrieb sondern eine Lichtspiegelung handele. Ich habe ihn dann gebeten mir ein weiteres Detailfoto der betroffenen Stelle per email zu senden. Dies hat er auch getan. Es hat keine 2 Sekunden gedauert, da hatte ich schon den Verdacht, das er sich an meinen Bildern hier im Thread bedient hat. Ich habe dann die beiden Bilder miteinander verglichen und siehe da, es war ein Ausschnitt aus einem der von mir geposteten Bilder hier ! Das ist doch ein Witz oder ? Was soll man dazu sagen ….

Greetz
orange
geil... bzw. eben nicht
einen prophet 5 suche ich auch :!:
 
dstroy schrieb:
Shaker1 ? Und was sagt er dazu? Hast du ihn gefragt?

lol - der orangehand wird seine 303 schon wiedererkennen - es waren ja doch bitte auch die pics im angebotsthread seltsam - wer bitte fotografiert ne 303 so dass man GENAU die potis nicht sehen kann ???
 
@Trigger: die sucht jeder :fawk: Was meinste mit Wertausgleich ?? Acidlab Bassline V2 550 EUR, Xoxbox 450 EUR, minte Oberschale der 303 unbezahlbar :mrgreen:

Greetz
orange
 
@Tomflair: genau so ist es. Und es ist nun einmal so das sich der Wert einer 303 auch an der Optik fest macht. Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich ein Optikficker bin :mrgreen:
Ne, im Ernst. Ne 303 mit nem schlechten Gehäuse (insbesondere die Front) ist halt schon mal ein paar Hunderter weniger Wert, ist einfach so :nihao:
Von daher sind die Bilder halt wichtig, wenn man das Gerät nicht vor Ort besichtigen kann. Ich frage mich immer ob die Leute mit Absicht solche Kackfotos machen, oder es einfach nicht besser können bzw. sich keine vernünftige Kamera mehr leisten konnten, weil die 303 doch schon so viel Budget verschlungen hat ....

Greetz
orange
 
bevor jemand eine seiner hundert minten 303en verkaufen tut, ..ich hätte interesse an der minten oberschale mit wertausgleich.
+- 5o euro oder flasche champus.

danke.
 
trigger schrieb:
suche minte 303 oberschale mit wertausgleich.
nicht mint, aber auch nicht schlecht...
http://cgi.ebay.ch/TB-303-Roland-original-plastic-case-/330531874074

303 verkäufer sind spezialisten im schlechte fotos machen, bzw. immer genau so, dass man die ringe nicht erkennen kann. das angebot hier ist ein paradebeispiel https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=15&t=54022, top bilder.... :lol: wieso kein top bild der potis??? genau das, was die meisten leute interessiert. als wüsste das der verkäufer nicht
 
Soundwave schrieb:
trigger schrieb:
suche minte 303 oberschale mit wertausgleich.
nicht mint, aber auch nicht schlecht...
http://cgi.ebay.ch/TB-303-Roland-original-plastic-case-/330531874074

303 verkäufer sind spezialisten im schlechte fotos machen, bzw. immer genau so, dass man die ringe nicht erkennen kann. das angebot hier ist ein paradebeispiel https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=15&t=54022, top bilder.... :lol: wieso kein top bild der potis??? genau das, was die meisten leute interessiert. als wüsste das der verkäufer nicht


der schweizer ist komisch - ich hatte 400 geboten und er hat nichtmal reagiert - (in der letzten auktion die ausgelaufen war) warum hat er dann ne option "vorschlag machen" (???)
ist ja nicht so dass ich das teil um 200 haben wollte ...
 
plastikschale 500 ocken, das ist ja der totale witz! wenn die 303 dann demnächst 2000.- kostet dann fangen alle an die dinger auseinanderzunehmen und die teile einzeln zu verkaufen weil das unterm strich und ebay logik mehr bringt. wie das schon bei vintage gitarren normal ist. demnächst tauchen dann die ersten fälschungen aus china auf, natürlich korrekt "heavy reliced" um die potis herum.
 
tomflair schrieb:
der schweizer ist komisch - ich hatte 400 geboten und er hat nichtmal reagiert - (in der letzten auktion die ausgelaufen war) warum hat er dann ne option "vorschlag machen" (???)
ist ja nicht so dass ich das teil um 200 haben wollte ...

Du würdest wirklich 400,-für `ne Oberschale zahlen??Eine die nichtmal mint ist??Und selbst wenn....krass :shock:
 
Crabman schrieb:
tomflair schrieb:
der schweizer ist komisch - ich hatte 400 geboten und er hat nichtmal reagiert - (in der letzten auktion die ausgelaufen war) warum hat er dann ne option "vorschlag machen" (???)
ist ja nicht so dass ich das teil um 200 haben wollte ...

Du würdest wirklich 400,-für `ne Oberschale zahlen??Eine die nichtmal mint ist??Und selbst wenn....krass :shock:

naja es sind ja franken - und bei 400 wären das genau 303 euro gewesen - da musste ich doch bieten :selfhammer:
 
Hobby bedeutet eben:

Aus möglichst grossem Aufwand den geringst möglichen Nutzen zu erzielen........

manche haben ne briefmarke zum angucken die tausende wert ist, der nächste hat ein Bild für hunderttausende und wir haben eben spass an einem antiquierten stück plastik wo komische töne rauskommen....
 
Ähm, nur mal so aus Interesse.. Wenn ich mir die Mühe machen würde ein 303 Case als STL Datei zu modellieren und auf Shapeways für 100Euro zu verkaufen wer würde zugreifen? ;-)
 
Computerliebe schrieb:
Ähm, nur mal so aus Interesse.. Wenn ich mir die Mühe machen würde ein 303 Case als STL Datei zu modellieren und auf Shapeways für 100Euro zu verkaufen wer würde zugreifen? ;-)


wenn du mir erklärst was das alles sein soll - dann - ich :)

edit: habs grad gegoogelt - cool - wenns das material robust ist wäre das ne überlegung wert ...

aber NICHT weitersagen !!! ;-)
 
shapeways??? stl????

bitte auch um erklärung!....mach eine 1zu1 Kopie des gehäuses Plastik
(oder besser noch Alu/Silber/ Platin mit Diamanten besetzt )
und Du scheffelst millionen :D
 
tomflair schrieb:
wenn du mir erklärst was das alles sein soll - dann - ich :)
shapeways.com da ich ein 3d Modell von einem CAD Programm raufladen und die bauen das dann mit einem 3D Drucker. Die bieten dann eine Plattform wo man diese Dinge bestellen kann.
Die Oberfläche ist nicht sogut wie beim Original aber besser als bei Hobbygeräten, sehr stabil aber etwas rauher. (In etwa so wie ein sh-101 case, tb ist ja glatter) Die Beschriftung müsstest du dann mit Nagellack oder so machen in vorgefertigte Vertiefungen da einfärbig. Auch die Tastaturbeschriftungsfolie müsste extra sein.
Eventuell ließe sich auch sowas wie ein eigener Schriftzug oder sowas machen. Gehn würde das mit Plastik mit Alustaub versetzt (grau, etwas rauher) in Weiß und Rot oder Schwarz bemalt. (grau bemalt testen die erst..)
Ist sicher erkennbar das es kein Original Case ist außer halt von der Form.
 
Na toll, meine Idee geklaut ;-) Aber ein Freund von mir ist Plastemetz oder wie man das nennt. Die bauen da auch Gehäuse für Elektronik. Ich werde dort mal anfragen ob die nicht Lust hätten mal 1000 Stück zu produzieren. mhm aber mir fällt gerade ein, Roland dürfte da was dagegen haben oder?
 
hat jemand hier auds dem forum schonmal was bei custom synth machen lassen?

wie ist das mit dem lack, hält das auch gut? wie sind die arbeitsschritte.. wir dder alte lack entfernt,neue versiegelt ,usw?
welche farbe wird verwendet ? wie heisst das arbeitsverfahren?
kosten?
usw

dort kann man siene synths nach persönlichen wünschen "painten" lassen. find ich gut.
anscheindend wird da slogo"custom synth" immer mit auf das gehäuse gedingst.
werbung oder rechtliche gründe?

2732006887_55dfca7ecb.jpg



No Paint Left On Your TB 303 we can restore it

l.jpg


chrome:

l.jpg

DSCF3792.JPG

%21ByLeh4gCGk%7E%24%28KGrHqV,%21hcEw5FLmew%28BMQtVC,jZw%7E%7E_12.JPG
 
die 303 bei custom synth optisch refreshen lassen und dann sowas.

http://cgi.ebay.de/TB-303-TB303-transpa ... 1e61b51369

(exakt die gleiche idee hatte ich auch, und wollte so 100 stück in auftrag geben.. war aber einer schneller mit der kleinen geschäftsidee)



oder klarsichtfolie mit löchern. simple.

300 euro für ne oberschale ist übertrieben. flasche guten schampus im tausch gegen eine nicht so minte als wertausgleich dagegen fair.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben