endlich🙏

marcos

||||
heute habe ichs endlich hinbekommen ableton zu installieren um damit aufzunehmen und etwas mastering zu machen. hatte mir ableton schon vor jahren zugelegt aber nie damit musik gemacht, da mir Hardware einfach mehr liegt. damit die Anschaffung nicht komplett um sonst war hab ich immerwieder probiert damit aufzunehmen es aber nie hinbekommen.
hier das erste Ergebnis mit der bitte an euch mal drĂŒber zu hören. als Vergleich hab ich auch ein Ă€lteres werk mit angehangen welches mit einem 22euro behringer interface und einem uralt handy aufgenommen wurde.
meine frage wÀre... hat sich da was verbessert vom sound her oder eher nicht.
beste GrĂŒĂŸe Marco
 

AnhÀnge

  • isa-samp-2.mp3
    7,4 MB
  • dubmec 121 edit.mp3
    5,8 MB
Lediglich mit stinknormalen Ohrstöpselkopfhörern gehört, klingt fĂŒr mich das erste Beispiel interessanter, und gefĂ€llt mir persönlich besser.
Klar, das zweite klingt moderner und klarer.
 
Hm, ich höre es genau umgekehrt das erste klingt klarer. Das zweite aber interessanter vom Sound her.

Vielleicht, kannst du ja fĂŒr Klarheit sorgen :)
 
Hm, ich höre es genau umgekehrt das erste klingt klarer. Das zweite aber interessanter vom Sound her.

Vielleicht, kannst du ja fĂŒr Klarheit sorgen :)
đŸ™‹â€â™‚ïžvielen dank fĂŒr deine Antwort dachte schon ich hĂ€tte eine andere Überschrift wĂ€hlen sollen. is ja interessant, 2 antworten 2 meinungen.... um vielleicht doch noch ein paar mehr Antworten zu bekommen... lass ich euch mal noch ein bissi im unklaren 😉
 
Klang ist bei beiden gut :D Den Wechsel von Handy als AufnahmegerÀt zum teurem Interface wird keine Sau hören können...

Ich denke mal, die erste Datei ist die neuere Aufnahme, weil die KlĂ€nge etwas komplexer sind. Finde beides ganz nett, jeder Mix hat was fĂŒr sich.
 
Dann sage ich, dass das zweite das Àltere ist. Bei ca 1:23 ist ein leises Knacksen zu hören (: WÀre aber auch mein einziger Ansatzpunkt. Sonst bin ich komplett bei Dr. LÀmmerbein.
 
Ich höre, dass du zwischendurch fleißig warst und deinen Sound entwickelst hast. Aber ganz ehrlich, du könntest auch heute noch mit dem Handy aufnehmen. Diese AufnahmegerĂ€te, Interfaces etc. werden alle maßlos ĂŒberschĂ€tzt! Vor allem, weil die normalen GerĂ€te wie Handys und Laptops einfach mittlerweile richtig gut sind verglichen mit dem Schrott, den man frĂŒher bekommen hat.
 


Neueste BeitrÀge

News

ZurĂŒck
Oben