Endorphines Module.

der modulator schlägt immer leicht durch "it is a feaure" ABER es gibt ältere modelle bei denen das echt ganz grob ist. ich habe so eins gebraucht gekauft (vor 4 monaten) und direkt endorphies angefragt (jeden monat 1-2 mails) und bis heute keine antwort bekommen. 4 MONATE LANG !!!!

edit: hatte 8 monate geschrieben, weil ich vor 8 monaten mit meinem neugekauften furthrr massive probleme hatte und eben seit 8 monaten versuche endorphnes zu erreichen - zu deren schutz muss ich zugeben, dass ich seit 6 wochen keine erinnerungsmail geshrieben habe ...


wie schon geschrieben hatte ich zwischenzeitlich 4 furthrrr hier und keiner war wie der andere. jetzt habe ich 2 hier die ähnlich sind (stelle die gleich ein und panne die auf stereo das macht ordentlich spule bzw. spiele ich die 4 "gleichen" vco´s clean ohne modulation polyphon mit meinem modular (filter ist dann das QMMG und vca´s sind meine 4 doepfer vca´s) für analogen polyphonen sound eines 1vco-polysynths, weil das allemal besser klingt als aus dem virus wenn ich was sampeln will und ich habe bemerkt das man dafür gleiche vco´s nehmen muss sonst wirds nciht homogen im klang.


zum glück war das modul vom vorbesitzer zurückgenommen worden und hat sich bei schneiders, die sehr engagiert sich um ein reparatur (austausch LED und n paar andere teile durch ihren haustechniker bemüht haben) gekümmert. das ist eigentlich keine aufgabe des händlers und mich hat das einerseits gefreut das die in der schneiderei so ein gutes kundenfreundliches auftreten haben und andererseits sehr geärgert, weil auch der vorbesitzer keinen kontakt zu endorphines herstellen konnte. abgesehen davon hat das 2 monate gedauert bis ich das bezahlte modul dann hier hatte.

generell beim furthrr: unbedingt de saw checken von beiden vco´s, da es modelle gibt die einen sehr erheblichen mittelspike haben (alle haben den spike aber eineige so krass das man nciht mehr von ner saw sprechen kann) augen auf beim gebraucht kaufen von endorphines-produkten - vor allem beim furthrr aus 2014 !!! da gibts modelle (ich besitze eins) mit schief eingelöteter frontplatte. das macht normalerweise nichts - würde aber die finger von lassen. ich habe meins behalten weil das so einen enormen modulationshub hat (noch mehr als der DPO und natürlich noch viel mehr als der CO) das ich davon einfach so angetan war, dass ich es behalten habe.

auch beim furthrr unbedingt checken ob die pulseweite beim vco2 auf 50% zu regeln ist - da gibts echt krasse probleme -> die meißen können das nicht! mit nem offset in symmetry kann man das nachregeln - aber das kanns ja nicht sein.

auch beim furthrr aufgetreten:

x-mod für vco1 nicht komplett rausregelbar !

und

waveshaper ist selbst nach kalibrierung nicht in der lage ien sinus auzugeben.



=> das sind alles gesmmelte fehler von 4 furthrrr die ich hier feststellen konnte ... will gar nciht wissen was da noch so geht :agent:
 
kl~ak schrieb:
der modulator schlägt immer leicht durch "it is a feaure" ABER es gibt ältere modelle bei denen das echt ganz grob ist. ich habe so eins gebraucht gekauft (vor 4 monaten) und direkt endorphies angefragt (jeden monat 1-2 mails) und bis heute keine antwort bekommen. 4 MONATE LANG !!!!

edit: hatte 8 monate geschrieben, weil ich vor 8 monaten mit meinem neugekauften furthrr massive probleme hatte und eben seit 8 monaten versuche endorphnes zu erreichen - zu deren schutz muss ich zugeben, dass ich seit 6 wochen keine erinnerungsmail geshrieben habe ...


wie schon geschrieben hatte ich zwischenzeitlich 4 furthrrr hier und keiner war wie der andere. jetzt habe ich 2 hier die ähnlich sind (stelle die gleich ein und panne die auf stereo das macht ordentlich spule bzw. spiele ich die 4 "gleichen" vco´s clean ohne modulation polyphon mit meinem modular (filter ist dann das QMMG und vca´s sind meine 4 doepfer vca´s) für analogen polyphonen sound eines 1vco-polysynths, weil das allemal besser klingt als aus dem virus wenn ich was sampeln will und ich habe bemerkt das man dafür gleiche vco´s nehmen muss sonst wirds nciht homogen im klang.


zum glück war das modul vom vorbesitzer zurückgenommen worden und hat sich bei schneiders, die sehr engagiert sich um ein reparatur (austausch LED und n paar andere teile durch ihren haustechniker bemüht haben) gekümmert. das ist eigentlich keine aufgabe des händlers und mich hat das einerseits gefreut das die in der schneiderei so ein gutes kundenfreundliches auftreten haben und andererseits sehr geärgert, weil auch der vorbesitzer keinen kontakt zu endorphines herstellen konnte. abgesehen davon hat das 2 monate gedauert bis ich das bezahlte modul dann hier hatte.

generell beim furthrr: unbedingt de saw checken von beiden vco´s, da es modelle gibt die einen sehr erheblichen mittelspike haben (alle haben den spike aber eineige so krass das man nciht mehr von ner saw sprechen kann) augen auf beim gebraucht kaufen von endorphines-produkten - vor allem beim furthrr aus 2014 !!! da gibts modelle (ich besitze eins) mit schief eingelöteter frontplatte. das macht normalerweise nichts - würde aber die finger von lassen. ich habe meins behalten weil das so einen enormen modulationshub hat (noch mehr als der DPO und natürlich noch viel mehr als der CO) das ich davon einfach so angetan war, dass ich es behalten habe.

auch beim furthrr unbedingt checken ob die pulseweite beim vco2 auf 50% zu regeln ist - da gibts echt krasse probleme -> die meißen können das nicht! mit nem offset in symmetry kann man das nachregeln - aber das kanns ja nicht sein.

auch beim furthrr aufgetreten:

x-mod für vco1 nicht komplett rausregelbar !

und

waveshaper ist selbst nach kalibrierung nicht in der lage ien sinus auzugeben.



=> das sind alles gesmmelte fehler von 4 furthrrr die ich hier feststellen konnte ... will gar nciht wissen was da noch so geht :agent:

Deinen Feldzug gegen Endorphin.es kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich soviel Ärger damit hätte würde ich weniger darüber schreiben und die Module aus meinem Rack rauswerfen. Scheint etwas Persönliches zu sein. Es immer und immer zu wiederholen ist nicht nötig. Ich empfehle: Umsteigen und Meckern einstellen. Du wirst hier im Forum keinen Hersteller finden, mit dem nicht irgendwer irgendwann einmal Probleme hatte.

Ja, ich hatte auch einen Tausch, bin aber mit den Dingern die ich im Rack habe vollkommen zufrieden. Sie haben eine ausgezeichnete Verarbeitungsqualtität.
 
CO2 schrieb:
Wie lang ist bei euch denn die ausklingphase, ab werk?
Also von den Geschwindigkeiten im Endorphines Tutorial Video bin ich weit entfernt. Mit dem zweiten Paar Vactrols kommich dann fast hin.

Beim furthrr ist alles dufte, der modulator schlägt gaaaaaanz leicht durch, ist eigentlich zu vernachlässigen, muss man schon sehr drauf hören und ich denke die Stärke bei dem Modul sind nicht sie puren Wellenformen :lol:

Sorry, ich muss meine letzte Aussage doch revidieren. Hatte mein erstes Modul noch trägere Reaktionszeiten - sie waren aber weeiiiit entfernt von deinen erwähnten 4 Sekunden - ist mein aktuelles doch etwas schneller. Gerade richtig wie ich finde. Ganz grob schätze ich das auf das Niveau im Video. Hab aber grad einen Patch, den ich nicht abbauen möchte und das Modul eben nur mal kurz da rausgenommen.
 
stromzuton schrieb:
CO2 schrieb:
Ich habe ja den Verdacht, das ich einen Versandrückläufer bekommen habe und der Vorbesitzer die Teile reingelegt hat. Sehen eher selbst gebastelt aus. Mit den Originalen habe ich eine Ausklingzeit von mehreren Sekunden, locker 4 Sekunden.... Das eine Gate schließt auch nicht komplett. Bin mir unsicher, ob ich es zurücksenden soll?
Meines kann es nicht sein ;-)


HÄ ???

wie schließt nicht und du überlegst ob du es zurückgeben sollst :denk:4sekuden ???? was soll den das sein ein autorelease :harhar:


gibs zurück - das ist doch blödsinn ... damit kann man doch keine mucke machen




zum vergleich: QMMG im both-mode (LPG) hat je nach frequenzspektrum ein ringing zwischen 200ms (über 8khz) und 1,5sekunden (unter 100hz) bei einem trigger von 2ms ... wenn man den feedbackregler CW dreht geht das ringing bei sounds unter 100hz unter 500ms

solls länger sein muss man halt kein gate, sondern ne envelope nehmen. denke aber du redest von buchlabongos ?ODER?


im vca-mode hat es übers spektrum gleich verteilt max 50ms ausklang





4sekunden :floet:
 
dann is der kauf des furthrrrrs ja nicht wirklich empfehlenswert, wenn die streuung derart groß ist :shock:

erinnert mich an mfb, wo ich bei 522 und tanzbär jeweils 3 geräten kaufen bzw. ertauschen musste,
um an eins zu geraten, das keine macke hatte.
also.. abgesehen davon, dass es hier vielleicht nicht um richtige fehler geht, aber doch um klanglich
unschöne besonderheiten. schade, weil ich meinen kram in den meisten fällen gebraucht kaufe
und rückgabe dann eh keine option ist.

edit: inwiefern kann denn gleich von einem feldzug die rede sein, wenn jemand seine schlechte erfahrung
mit einer ganzen reihe von modulen eines herstellers + dem support weiter gibt?
hier im forum ist doch genau der richtige ort für solchen austausch.
 
So, habe noch ein bisschen mit rumgeschraubt, ich werde es morgen zurücksenden bzw. umtauschen. Insgesamt finde ich das Modul schon ganz geil, ich kann erahnen wie es ist, wenns einwandfrei funst :lol:

Aber ich muss schon sagen, dass mein Start ins Eurorackland etwas ernüchternd ausfällt. Insgesamt 4 Module gekauft, davon 2 direkt umgetausch. Bei den Preisen, die so im Schnitt für Module aufgerufen werden, finde ich das schon extrem.
 
naja _ ich habe ja auch geschrieben das es vorwiegend augen auf bei gebrauchtkauf gilt ... vor allem aus dem letzten jahr am anfang ...


man muss auch unterscheiden zwischen mal ist eine saw sauber und mal nicht und wirklich gravierenden mängeln wie schief glötete platinen und nicht kalibrierbare waveshaper und ein übersprechen der vco´s mit einem pitchsweep von +/-30cent ... aufgrund der verbauten LED




und dazwischen gibts schon noch unterschiede.



klanglich ist der furthrrr sehr zu empfehlen - ich hab den als gegenpol zum DPO und find das sehr gut :supi:
 
der dpo is von den demos her ja schonmal komplett gar nicht mein fall, aber den STO find ich super.

>auch geschrieben das es vorwiegend augen auf bei gebrauchtkauf gilt ...
ja, aber gerade da, weil keine rücksendung möglich, isses ja fast unmöglich. kann ja nicht vom verkäufer
verlangen, mir oscilloskop-screenshots zu schicken und ob was schief ist, sieht man auch nicht gleich
und auf die ehrlichkeit der leute braucht man auch eher nicht zu hoffen.
 
hmmm - ja leider.


tja DPO ist so n fall für sich. das ganze modul ist eigentlich ne frechheit :mrgreen:


das geht bei der saw los und hört beim tracking (naja so ca. 3 octaven wenn man beide augen zukneift - eigentlich nicht mal eine weil der einfach sonstwas macht. habe selber einen, einen bei schneiders angehört und einen bei nem freund betrachtet = ist bei allen 3 so gewesen) dann geht das mit den blöden vactrols weiter - keyfollow von VCO1 zu VCO2 ist eben immer mit glide (oder man patcht 2 kabel) aber vor allem bei den waveshapern ist dann halt keine modulation im audiobereich möglich - was ehrlich gesagt der witz an nem waveshaper ist (für mich zumindest) dann ist der echt graußig zu stimmen und kann kein richtiges sync bei vco2. der waveshaper gibt nie ne sinus raus oder man bekommt die anderen abgebildeten wellenformen nicht hin ... FM-sounds sind nicht mal über 1 octave spielbar weil das tracking beider vco´s so schlecht ist, dass man einfach keinen zusammenhängenden sound rausbekommt. mit der komischen option "LOCK" wirds ein wenig besser aber nicht wirklich.

aber _ und das muss man dem leider zusagen hat der einen wirklich eigenen sound. der ist nicht unbedingt das was man musikalisch nennen würde aber sehr organisch. die demos im netz sind alle sehr brachial - der DPO geht auch in die richtung und da liegt auch seine stärke - aber der kann wirklich sehr breitspektral flimmern. mit dem QMMG und nem korgasmatron kann ich da sounds erstellen die klingen einfach "anders" als der rest. (wie beim furthrr der auch anders klingt als was sonst so rumgeistert) echt schmatzig. glaubt man nicht wenn man sich die demos anhört und der ist auch wirklcih nichts für den ersten VCO im rack - aber der kann schon klingen. und das macht sich dann eben darin bemerkbar das die sounds sich abheben und amn einfach im mix alles gut ortbar hat. ist im übrigen auch der grund warum ich so viele vco´s habe weil die doch sehr den sound ausmachen.

irgendwo das brotundbutter-vcö-chen ist der richter2 den ich wirklich sehr gut finde ... zwei davon mit nem TWF zusammen sollten den DPO den rang ablaufen können - klanglich wird der DPO trotzdem nochmal ne ecke anders klingen.

sehr gutklingend aber mich nicht so überzeugend fand ich den ComplxOscillator (trackt dafür sauber)_ im dierekten vergleich mit DPO und furthrr war der genau dazwischen. die grundwellenformen klangen allerdings besser als bei den beiden andern - moduliert fand ich den nciht so aussagekräftig. das ging schon sehr in richtung rubicon mit etwas mehr wärme - deshalb durfte der wieder gehen.

soundmäsig würde ich die von hart nach weich oder eben brachial nach defiziel im modulierten zustand so aufreihen


DPO Z3000 rubicon richter2 CoOsc Furthrr _ wobei DPO CO und FG natürlich noch den waveshaper haben



was man am furthrrr gegenüber dem DPO hat ist das super tracking - das macht die FM-sounds über 3 octaven spielbar !!!! und das macht eben echt laune und klingt alles gut - im zusmmenklang mit anderen hebt der FG sich auch so schön ab - da braucht man gar ncits machen = das ding strahlt einfach ...



man braucht alle :mrgreen:
 
hab den ersten richter und mag die version eigentlich recht gern wegen dem bekannten peak
in einer der wellenformen..
complex oscillator hab ich auch seit kurzem und bin auch noch nicht komplett damit warm geworden.
dafür liegen grad waveforms und sto im schrank. das was du über den außergewöhnlichen dpo-klang schreibst,
würd ich so auch für den sto sagen. nur solang der co da ist, wirds keinen platz mehr dafür geben.
rubicon hab ich auch.. frage mich eben, ob das in verbindung mit meinem twf nicht schon längst reicht..
und oben drauf hab ich auch noch einen 2rm im rack..
also ebenfalls komplett verwöhnt bzw. vcos :)
das nicht warm werden mit dem co könnte aber auch daran liegen, dass ich einfach grundsätzlich eher probleme
mit modulen hab, die zu viele dinge vereinen. wenn man die wavefolder-abteilung des co wenigstens unabhängig
verwenden könnte (wie den ringmodulator beim 2rm), dann wärs schon wieder was ganz anderes.
außerdem geht verbos im vergleich zu dpo und furthrrrr leider noch verschwenderischer mit rackspace um.
 
ja das vergessen immer einige - rackspace kostet auch kohle ...


tja wer die qual hat, hat die wahl ...



mich persönlich reitz das cwejmanzeug halt gar nicht - und der 2rm hat doch keine linFM _ das ist ja schon was anderes ...


der richter ist eigenltich im eurobereich das beste in preis-leistung finde ich ... zwei davon über x-phase-mod das ist schon der hammer dazu n TWF würde ich sehr gut finden :supi:



das mit dem DPO ist halt anders - der klingt halt kacke :mrgreen: und das ist es in dem sinn einfach - ich war mehr so daran interessiert einen zu haben um mir gewiss zu sein, dass ich keinen brauche (hab übern sommer mein modular umgebaut und hatte ne ganz klare vorstellung) und war dann doch trotz der ganzen mängel ne weile hin und her gerissen und hab den dann eben behalten weil der in diese richtung einfach die messlatte hochlegt - und das mit gnz wenigen kabeln ...


ja das die die waveshaper nciht zugänglich von außen machen finde ich bei allen DPO CO FG echt kacke - kann aber designtechnisch sein das es eben so nah am vco-kern dranist, dass es eben nicht geht ... weiß man nicht


kauf dir doch einfach einen DPO für 550euro und schau mal was dir das sagt ... verkaufen geht immer


der CO (trat ja direkt gegen den FG an) war mir am ende etwas zu normal - das klang halt alles wie das was aus den anderen modulen auch rauszuholen war und die gutklingenden waveform hab ich bei anderen vco´s (richter) ja auch - dazu brauch ich nicht so n monterplatzverschwender (und häßlich mit den roten knöbben) der FG ist da wesentlich schönklingnender (natürlich alles subjektiv) und eher so der dx7 soundkandidat - der CO klang irgenwie sehr diplomatisch ...


die verarbeitung von verbos fand ich aber soweit ok ....
 
patilon schrieb:
dann is der kauf des furthrrrrs ja nicht wirklich empfehlenswert, wenn die streuung derart groß ist :shock:

das ist nu wirklich quark .. der furthrrrr ist der beste vco den ich hatte (und immer noch habe - und nie verkaufen werde) den ich jemals hatte .. und ich hatte einige.
wenn du aber jetzt aufgrund einger einzelschicksaale eine endorphin-phobie hast dann schau dir den verbos complex vco an. hat weniger feautures als der furthrrr ist vom sound her aber ebenbürtig.
ich habe furthrrrr und shuttle control und kann mich nicht über die verarbeitungsqualität oder den servce beschweren. alles bestens hier
 
mighty mouse schrieb:
der furthrrrr ist der beste vco den ich hatte (und immer noch habe - und nie verkaufen werde) den ich jemals hatte .. und ich hatte einige.
wenn du aber jetzt aufgrund einger einzelschicksaale eine endorphin-phobie hast dann schau dir den verbos complex vco an. hat weniger feautures als der furthrrr ist vom sound her aber ebenbürtig.
ich habe furthrrrr und shuttle control und kann mich nicht über die verarbeitungsqualität oder den servce beschweren. alles bestens hier

den CO hat er doch im rack, wenn ich das richtig verstanden habe ...


ich denke auch das mit den modulen aus diesem jahr sich das auch eingepegelt hat. ich fand as auch alles weniger dramtisch als es hier evtl. klingt _ mich hat nur geärgert das einfach kein kontakt herzustellen war/ist.


furthrr kaufen und glücklich sein - sehe ich auch so :supi:
 
Zur Ehrenrettung von Endorphines muss ich sagen, ich habe noch mal im Manual geblättert und festgestellt, dass in meinem Terminal "langsamere" Optokoppler stecken, die in den früheren Terminals verbaut wurden. Die haben tatsächlich eine mehrer Sekunden lange Nachklingzeit. Mal sehen, evtl besorge ich mir andere Vactrols anstatt ihn zurückzuschicken, ansich scheint das Gerät ja ok zu sein.
 
ach... 2 identische module kaufen is nicht so mein ding (auch wenns vielleicht grundsätzlich
eine gute idee sein mag. somit gibts für den rubicon auch keinen dixie ;-)

ich war mehr so daran interessiert einen zu haben um mir gewiss zu sein, dass ich keinen brauche

ich glaub, diese strategie ist nicht unbedingt jedermanns geschmack.. :lollo:

kauf dir doch einfach einen DPO für 550euro und schau mal was dir das sagt ... verkaufen geht immer

ich glaub, da hast du was falsch bei mir rausgelesen.. ich möchte im moment eher vermeiden, neue module zu kaufen.
hab eben erst vor kurzem in einem rutsch verbos co, atc und dual four pole gekauft. die letzten beiden erfüllen genau das,
was ich wollte (charakter/unperfekter vintage-sound). und bei atc und dual four pole hab ich den platzbedarf eben auch
in kauf genommen, auch wenns schwer fällt, aber dafür liegen jetzt eben schon genug module im schrank,
noch mehr will ich grad nicht rausschmeißen müssen und sollte der co wieder rauskommen, so sind noch genug module da,
die sofort wieder reinmöchten (meine maximale wohlfühl-systemgröße hab ich leider/zum glück schon erreicht).
irgendwann wirds uninspirierend, wenn man zu viel hat.

eine endorphin-phobie hast dann schau dir den verbos complex vco an. hat weniger feautures als der furthrrr ist vom sound her aber ebenbürtig.
den hab ich - wie oben erwähnt - bereits im rack mit den oben genannten zwiespältigen empfindungen diesbzgl.
höre ich aber zum ersten mal, dass die ebenbürtig sein sollen. also je nachdem, was ebenbürtig jetzt bedeuten soll..
 
naja _das mit der strategie war anders bei mir -> ich wusste was ich am ende haben wollte und welches modul das aist war mir schnuppe. und am besten man hat einfach alle da und vergleicht die miteinander _ zu hause in ruhe. das geld kommt ja wieder zurück wenn man die sachen weitergibt. ist ja nur ne kurze phase wo mal so viel geld in modulen steckt.


ch finde/fand den CO zb sehr gutklingend wenn er nicht moduliert ist - interessant das du den auch so vintage einordnest ... moduliert fand ich den furthrrr immer viel feiner ...



wer da jetzt wem ebenbürtig weiß ich auch nicht - am ende muss es gefallen.
 
patilon schrieb:
eine endorphin-phobie hast dann schau dir den verbos complex vco an. hat weniger feautures als der furthrrr ist vom sound her aber ebenbürtig.
den hab ich - wie oben erwähnt - bereits im rack mit den oben genannten zwiespältigen empfindungen diesbzgl.
höre ich aber zum ersten mal, dass die ebenbürtig sein sollen. also je nachdem, was ebenbürtig jetzt bedeuten soll..

mit ebenbürtig meine ich halt das der furthrrrr dem CO in nichts nachsteht :mrgreen:
klingen beide end-geil ..
 
Was mich ein bißchen nervt ist das ein paar Buchsen vom Terminal sowie auch eine Buchse vom Furthrrr die Kabel nur wiederwillig und mit viel Kraft hergeben.
Man muß schon richtig ziehen um sie wieder raus zu bekommen .
Ist das bei euch auch so ? gibt es vieleicht einen Trick um es zu verbessern oder legt sich das nach einern längeren benutzung .
Ich benuztze Patchkabel Von TipTop Audio(Stackcable), Doepfer und Korg MS20 mini.
 
mit ebenbürtig meine ich halt das der furthrrrr dem CO in nichts nachsteht :mrgreen:

gut, habs jetzt auch eher richtung "beides tolle vcos" interpretiert, weil klanglich scheinen
sie ja eben doch ganz anders zu sein.

und am besten man hat einfach alle da und vergleicht die miteinander _ zu hause in ruhe.
seh ich auch so.. einfach mal kaufen und ausprobieren, aber irgendeinen anreiz brauch ich dann eben spontan
und den hatte ich beim dpo noch nicht. gab ja mal diesen vergleich zwischen rubicon/dixie, dpo und furthrrr,
wo mir der dpo als einziger nicht zugesagt hat. außerdem gefällt mir das dpo-panel so gar nicht
(während ich dagegen großer fan vom maths v1 bin). aber man kann nie wissen.. vielleicht ändert sich meine
meinung mal irgendwann und er kommt doch spontan ins haus.

interessant das du den auch so vintage einordnest ...
achso.. dann hab ich mich schlecht ausgedrückt..
atc und dual four pole find ich sehr vintage, den co eigentlich gar nicht, da im vergleich zu den beiden anderen
eher sauber und berechenbar. aber ist mein erster doppel-vco inkl. der timbre-sektion. hab das gefühl,
ich muss mit dem konzept auch erst etwas warm werden. darüber hinaus muss ich halt gucken, ob er in meinem system
überhaupt eine berechtigung hat.
aber find ich eh wichtig, wenn man nicht endlos erweitern möchte, einige module immer wieder in frage zu stellen.
egal wie zufrieden ich mittlerweile mit meiner auswahl bin, trotzdem passiert es mir eher selten, dass ich sage,
dieses oder jenes modul würde ich nie wieder gegen was anderes ersetzen.
gehört halt zum ganzen modular-konzept, dass so ein system nie ganz fertig sein "kann" und man dafür aber nicht das ganze
ding loswerden muss, sondern es meistens ausreicht, 1-2 module auszutauschen und schon erstrahlt das ganze system
in neuem glanz.

sowie auch eine Buchse vom Furthrrr die Kabel nur wiederwillig und mit viel Kraft hergeben.

das beschreibt meine erfahrung mit malekko-modulen, da sind allerdings alle buchsen gleichermaßen davon betroffen.
für mich fast schon ein verkaufsgrund. wenns nur wenige sind und es zu sehr stört, muss man vielleicht irgendwann in
den sauren apfel beißen und selbst austauschen.
 
patilon schrieb:
gut, habs jetzt auch eher richtung "beides tolle vcos" interpretiert, weil klanglich scheinen
sie ja eben doch ganz anders zu sein.

ich behaupte das weder du noch ich sie mit verbundenen augen unterscheiden könnten
 
mighty mouse schrieb:
@ kl~ak
kein plan welches problem du mit den jungs hast oder sie mit dir .. irgendwas scheint da wirklich falsch zu laufen.
ich habe die jungs anfang der woche erst gefragt, welches netzeil ich für mein neues shuttle control benutzen kann ..
prompt bekam ich eine antwort inkl. conrad-link

kann nur gutes über die jungs sagen .. moritz ist außerdem ein sehr netter und gespärhciger typ.

Hallo Mighty mouse!

Bitte poste den Link zum Netzteil.
Danke.
 
man kann da ein Laptopnetzteil nehmen. Es muss mindestens 3A mit DC 12-20V liefern. Das haben praktisch alle, eher mehr (Ampère). Stecker muss 2,5mm innen und 5,5mm aussen Durchmesser haben, innen positiv, aussen negativ gepolt. Also wenn man ein Netzteil mit anderem Stecker hat kann man selber den geeigneten Stecker anbringen oder einen Adapter verwenden. Das tolle daran ist, weil Gleichstrom, man kann auch ein Akkupack nehmen wenn man nicht am Stromnetz ist.
 
SpaceDog schrieb:
mighty mouse schrieb:
@ kl~ak
kein plan welches problem du mit den jungs hast oder sie mit dir .. irgendwas scheint da wirklich falsch zu laufen.
ich habe die jungs anfang der woche erst gefragt, welches netzeil ich für mein neues shuttle control benutzen kann ..
prompt bekam ich eine antwort inkl. conrad-link

kann nur gutes über die jungs sagen .. moritz ist außerdem ein sehr netter und gespärhciger typ.

Hallo Mighty mouse!

Bitte poste den Link zum Netzteil.
Danke.

http://www.conrad.de/ce/de/product/5132 ... DC-3500-mA
 
So, habe jetzt in meinem Terminal neue Vactrols drin, jetzt ist es relativ flott :supi:
 
Re: Endorphine Module.

kl~ak schrieb:
hallo moritz,

immer wieder schön hersteller hier im forum begrüßen zu können.


:hallo:


die missglückten kommunikationsversuche auf firmentermine wie messen und/oder spamfilter abzuwäzen finde ich eine recht unglückliche art der rechtfertigung.


aber sei es wie es ist. für mich persönlich hat sich das ja auch ersteinmal erledigt, da meine probleme alle von schneiders sehr engagiert bearbeitet wurden. was mich zu einem weiteren kritikpunkt führt. ich bin bei schneiders seit längerer zeit kunde und habe dort sehr gute erfahrungen mit dem service und mit den personen gemacht und ich finde es für mich als kunden und für schneiders als händler unnötig belastend, wenn reparaturen/service/kommunikation dort resourcen bündeln, die ich beim hersteller verpflichtet sehe. oder anders gesagt möchte ich weder die mitarbeiter noch andreas selbst damit belasten - egal welche absprache zwischen schneiders und endorphines getroffen worden sind. das gilt vor allem für offensichtliche herstellungsfehler.

da ich jetzt über 8 monate versucht habe über die von dir angegebene mailadresse von 3 verschiedenen mailadressen meinerseits kontakt aufzunehmen, welcher einfach bis heute nicht zu stande gekommen ist, bin ich über deine doch sehr positive beschreibung eurer kommunikationsstrategien sehr verblüfft.



alles sehr unschön gewesen ...

Danke für Dein Feedabck und Deine intensive Beschäftigung mit unseren Modulen.

Leider können wir E-Mails, die wir nicht erhalten, nicht beantworten.
Dass in Deinem speziellen Fall E-Mails von 3 verschiedenen Adressen nicht bei uns angekommen sind, wundert mich sehr. Wenn Du bereit bist mir in einer PM eine Deiner Adressen zu mailen, treten wir gern mit Dir in Kontakt, um den Kanal aufzumachen. So kann es definitiv nicht laufen, das ist klar.

Bezüglich Routine bei Fehlern und Garantiefällen:
Wenn Du ein Modul kaufst, ist prinzipiell der Händler Dein erster Ansprechpartner. Wenn dieser nicht weiterhelfen kann, wird er Dich direkt an den Hersteller verweisen. Das im Modular-Bereich häufig der direkte Weg zum Hersteller gewählt wird, ist – meiner Meinung nach – eine Besonderheit dieses Business. Und wie Du hier und in anderen Foren lesen kannst, helfen wir auch auf direktem Weg, wenn es ein Problem gibt. Ich hoffe, wir können auch Dir diesen Service zukünftig bieten.

Zum Support von Schneiders kann ich Dir nur beipflichten: Sie machen einen großartigen Job und helfen auf allen Seiten, wo es gerade nötg ist – den Kunden als auch den Herstellern.
 
CO2 schrieb:
Gestern sind meine Endorphines Module angekommen :D
Die Voctrols im Terminal sind schon seeehr träge, es waren aber noch ein zweiter Satz in der Packung, die sind etwas flotter.
Ist das normal, das die dabei sind, oder hat die jemand in der Verpackung vergessen??

Die schnelleren Vactrols sind zum Austausch gedacht und wurden von uns gebaut.
 
stromzuton schrieb:
Bei mir waren keine Austausch-Vactrols dabei. Weder in meiner Erstlieferung noch bei dem Austauschmodul.

Ja, sind sehr träge. Im Moment finde ich das noch sehr interessant, noch sehe ich keine Veranlassung zum Austausch. Nett, aber absolut nicht notwendig wäre, wenn das geplante Expandermodul eine Schaltmöglichkeit zwischen verschiedenen Vactrols böte. Das wäre dann der Flexibilitätsoverkill. Wird es aber wohl kaum geben.


Bitte Sei so nett und schick mir Deine Adresse via PM, dann schicken wir Dir ein Set schnellere Vactrols zu.
 
Leute, nutzt das Angebot vom Moritz, ihn direkt anzumailen.

Ich habe die Jungs von Endorphin.es als überaus nett und sehr hilfsbereit kennen gelernt und Moritz ist ein wirklich guter Freund geworden.
beer.gif


Und sie machen tolle Module. Fetter vintage Sound mit modernen Features. Dabei ähnlich gut mit Funktionen ausgestattet wie Module von Buchla oder Serge. Was will man mehr?!?! :phat:
 


News

Zurück
Oben