Entscheidungshilfe zu analogem Synth: Roland, Alesis oder Dave Smith?

Hi,

also ich will noch kurz etwas zu meiner Entscheidungsfindung sagen. Also ich habe mir verschiedene Soundbeispiele von den Synths angehört. Im Prinzip haben mir alle zugesagt. Dann habe ich mir die Sounds vom Andromeda nochmal vorgenommen und ich muss sagen, mit dem kann man alles machen. Die Bedienung mag zwar nicht so einfach sein und man muss sich richtig einlesen, aber vielleicht kann ich dafür dann einige andere analoge wieder ziehen lassen. Meiner sollte laut Verkäufer nun keine Macken haben, was mich schon einmal positiv stimmt. Dann noch der technische Aspekt. Ich hätte schon gerne einen Synth, bei dem man möglichst viele Dinge per MIDI steuern kann. Da kommen die vintage Modelle ja teilweise nicht mit. Dann das Preis / Leistungsverhältnis - Ein Jupiter 8 ist einfach zu teuer, da fragt man sich ober der Klang das Wert ist. Ich denke der A6 bietet halt für den aktuellen Preis ein super Preis / Leistungsverhältnis. Einen derartigen Synth wird wohl kein Hersteller mehr bauen, denn die Entwicklungs- und Produktionskosten sind einfach zu hoch. Der Andromeda wird, obwohl er zum Teil umstritten ist, seinen Platz in der Hall of Fame der Synths finden.

Greetz
orange
 
Studio Electronics CODE, vielleicht wäre es auch was gewesen. Ein Freund hat sein Prophet V rev. 2 mit einem voll ausgestatten CODE (8 voices cards, etc...) ersetzt. Ich konnte es mal ausprobieren, und war wirklich beeindruckt von den Möglichkeiten und der wirklich super Sound. Ok, der Preis ist mir auch ziemlich hoch. Aber, ich betrachte als genau so interessant wie die andere neue Analogen Polys, wie Prophet 08, Andromeda, Sunsyn, usw.

Aber mit dem Andromeda hast auch einen Monster gekauft ! Kann Dir nur viel Spass mit dem Andromeda !
 


News

Zurück
Oben