Eowave Domino

Bei der ESX war es bei mir so, die sendet kein Note off, wenn man die MIDI Kanäle intern nicht belegt hat mit etwas anderem.
Hab bei der ESX immer ein Leersample mitlaufen lassen, damit Note Off rausgeht.
Ist das bei der EMX evtl. auch so ? Hab die zu lange nicht mehr, kann mich nicht erinnern.
Hast Du das nur mit dem Domino oder auch mit anderen Synths, die Du mit der EMX ansteuerst ?
Soweit ich mich beim Domino erinnere, kam der ürigens mit MIDI Kanal 1 voreingestellt, lässt sich mit Program Changes verstellen, der MIDI Kanal, steht in der Anleitung genauer.
 
ich glaub das liegt an der emx selbst vor paar tagen fing es an das beim rädchen zur patternanwahl ständig pattern übersprungen wurden und anstatt der gewählten richtung plötzölich in die andere.dauert meist lange bis ich das gewünschte hingedreht bekomme.werde die emx einschicken hab die schnauze voll.gerade jetzt wo ich montag den virus ti2 krieg echt toll
 
Habe auch ein Problem mit dem Domino:
Wenn ich ihn über Ableton sequenzen will, werden manche Noten innerhalb der Sequenz einfach weggelassen. D. h., dass die Sequenz nicht so, wie ich sie in Ableton erstellt habe, wiedergegeben wird, sondern immer mal wieder Noten fehlen.
Das Problem lässt sich auch mit dem Döpfer Dark Time als Squenzer reproduzieren.
Hat jemand einen Rat? Finde es ehrlich gesagt etwas schade, dass es bei der eigentlich sehr interessant klingenden Kiste daran scheitert...
 
Öhm, klingt für mich nach Hardware-Fehler bzw. mangelhafter MIDI-Verarbeitung des Domino. Obwohl es vielleicht bekloppt klingt: Verkürze mal die Noten, die du dem Domino via Sequencer servierst. Gibt es dann genauos häufig fehlende Noten - oder verhält sich der Domino dann anders?
 
Danke, das mit der Noten-Verkürzung werde ich morgen ausprobieren und anschließend berichten.

@darsho: Ich meine mich zu erinnern, dass damals immer mal wieder Nutzer von Problemen bezüglich der Midi-Integration berichtet haben (nicht speziell auf dich bezogen).
 
ich hab da sozusagen ein Montagsgerät - meins ist ausnahmsweise eins, wo alles perfekt funktioniert .g.
Er stürzt nur manchmal ab, aber Stromstecker kurz raus und wieder rein und alles geht.
 
Also das mit den verkürzten Noten habe ich vorhin mal ausprobiert, aber es hat leider nichts geholfen.
Wenn ich jedoch möglichst wenig Noten auf einer langen Sequenz aussende, minimiert sich das Problem. Es ist also umso größer, je mehr Noten pro Sequenz vorhanden sind - z. B. etliche 16tel Noten hintereinander.
 
Münster schrieb:
Also das mit den verkürzten Noten habe ich vorhin mal ausprobiert, aber es hat leider nichts geholfen.
Wenn ich jedoch möglichst wenig Noten auf einer langen Sequenz aussende, minimiert sich das Problem. Es ist also umso größer, je mehr Noten pro Sequenz vorhanden sind - z. B. etliche 16tel Noten hintereinander.
So weit ich weiß waren die ersten Dominos exakt genauso verkackt wie jetzt dein Gerät. Das klingt ganz exakt wie das "Erstchargen-Problem", so, wie du das beschreibst. Eowave soll sich allerdings hier sehr kulant zeigen und diese Geräte gegen intakte (verbesserte) Geräte austauschen. Kontaktiere dafür entweder Eowave selbst (Französisch schadet hier nicht) oder den dt. Vertrieb: Schneiders Büro. Noch besser wäre es, wenn auf dem Gerät noch Garantie liegt.

Ist nämlich ein echter Fabrikationsfehler. Sowas gibt es. Dein Vorteil: Ein Austausch sollte null Probleme bereiten.
 
Danke für die Infos; dass hier doch wohl solch ein Fehler vorliegt, wusste ich nicht. Ich habe das Gerät gebraucht gekauft, die Rechnung habe ich jedoch und Garantie müsste auch noch vorhanden sein.
Werde mich übernächste Woche drum kümmern (bin nächste nicht da) und hoffe, dass es wirlich so reibungslos verläuft.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben