Erfahrungsberichte mit Windoof-Software auf Mac ?

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von frixion, 8. Juni 2007.

  1. frixion

    frixion Tach

    Also Boot Camp bzw. Parallels (oder gibt's schon mehr?).
    Anforderungen sind mir in etwa klar, aber ich würde gerne wissen, ob man z.B. auch Windows-only Audiosoftware wie Samplitude halbwegs vernünftig nutzen kann (bezüglich Latenzen, ASIO-Treiber...).
    Hat das schon jemand probiert?

    lG,
    Phil
     
  2. haesslich

    haesslich Tach

    cubase4 unter bootcamp windows xp pro auf dem mbp. keine probleme. sogar weniger als mit der osx version ;-)
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    unter Bootcamp läuft alles prima und genauso wie aufm PC, nur stabiler (lag an meinem früheren MoBo im PC), Virenscannen muss man genauso oft und das System ist natürlich immernoch systembedingt brüllend unsinnig beim HAndling von USB und sowas wie Coreaudio gibts auch nicht.. Aber: Es löuft und macht dasselbe, wie auf einem guten und soliden PC.. zumindest kann ich das übers MaccBook sagen..

    Parallels ist eher was zum austesten für IE oder so, eher nicht als Audiodings gedacht oder gemacht.. Daher hab ich das nicht.

    Samplitude hab ich nicht, aber Ableton Live und Reason laufen wunderbar.. auch andere Sachen.. Was damit nicht läuft geht auch nicht aufm PC.
     
  4. frixion

    frixion Tach

    Danke, das hört sich nicht schlecht an.
    Hatte doch etwas Angst, dass Boot Camp Probleme mit den Treibern und USB-Dongles haben könnte.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    eher nicht, nutze aber nach Möglichkeit alles aufm Mac, und aufm PC nur, was es aufm Mac garnicht gibt..
     
  6. frixion

    frixion Tach

    Das ist generell auch meine Ansichtsweise. Allerdings habe ich z.B. mein Cubase SX als Windows Version und die würde ich auch gerne nutzen. ;-)
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    sollte gehn, werd ich auch mal installieren,.. ist idR heute ja auch auf der gleichen CD mit drauf und Dongle rein und gut is.. aber WEHE, du steckst den dann nicht da rein, wo er immer war... Dann weiss ich wieder, was an Win unausgereift ist.. Jetzt ham'se bei Vista wieder nur die Grafik geklaut und das wichtige wieder hinterlassen wie bei Hempels unterm Dings..
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    ps: bootcamp 1.3 ist da, ist noch besser - wie immer, da gabs auch mal ne schöne hilfe für PC Kürzel, cool, jetzt find ich auch den Taskmanager-Shortcut schneller.. und die Fernbedienung geht auch jetzt..
     

Diese Seite empfehlen