Erstmalnixe

A

Anonymous

Guest
Ich dachte ich starte mal einen threat, in dem man seine Ers

Ich dachte ich starte mal einen threat, in dem man seine Erstmalnixe anzeigen kann.

Bei mir war es diese Woche:

1. Yamaha TX81Z
2. Sherman Filterbank 2
3. Mackie Mixermixer

Nicht schlecht für ein Osterwochenende ;-)
 
R

Rastkovic

Guest
Ich versuche mich dieses Jahr etwas zur

Ich versuche mich dieses Jahr etwas zurückzuhalten, klappt bisher auch ganz gut. Bei mir gabs nur zwei Sachen...

1. Yamaha REV500
2. ReFX Vanguard :oops:

Daniel
 
Jörg

Jörg

||||||||||
DDD-1, RX17 und noch ein paar QXe ;-)
Ansonsten: Waiting for


DDD-1, RX17 und noch ein paar QXe ;-)
Ansonsten: Waiting for the USM ;-)
 
Ermac

Ermac

..
Als ich Ende Dezember 2004 zu meinen Freunden sagte *ich kau

Als ich Ende Dezember 2004 zu meinen Freunden sagte "ich kauf mit jetzt erst mal mix mehr (pause) dieses Jahr." war klar, dass es irgendwie weiter gehen würde! Aber es sind dieses Jahr erst ein Microwave, eine Electribe S1 mkII und eine UAD-1 Karte geworden. Ach ja, und das neue Klavier. Aber da hab ich "nur" den Transport bezahlt, weil es bei meinem Vater in der Wohnung stand. Zum Glück haben wir schon März! Da komme ich nur auf 1.3 Erstmalnixe im Monat.
 
get-right

get-right

.
Hallo,

also da w


Hallo,

also da wären:

1. Samson Resolv 65a
2. Electribe MX
3. einen Virus A oder B
4. ein halbwegs ordentliches Masterkeyboard


mfg
 
Bluescreen

Bluescreen

....
Da f

Da fällt mir doch glatt auf, dass ich schon ewig nichts neues angeschafft habe.
Und aufgrund eines unauffälligen Briefchens vom Finanzamt bleibt das in nächster Zeit auch so :sad:
 
The_Unknown

The_Unknown

..
...jaja, die lieben Erstmalnixe :)

Ende letzten Jahres w


...jaja, die lieben Erstmalnixe :)

Ende letzten Jahres war es eine Electribe SX und in diesem Jahr ein A6 und aktuell ein Matrix 1000, der hoffentlich bald bei mir eintrifft :) Aus 1. Geldgründen (so ein A6 rupft da erstmal ein recht großes Loch in die Kasse) und 2. Platzgründen (M1000 füllt meine letzte 1HE Lücke im Rack und Stellplatz ist auch keiner mehr da) waren das aber wirklich die letzten Erstmalnixe ... :roll:

gez.
Another Gearjunkie

PS: Schenken dürft Ihr mir natürlich noch nen SunSyn und nen Specki ;-)
 
Bluescreen

Bluescreen

....
[quote:b468f76914=*Bluescreen*]bleibt das in n

Bluescreen schrieb:
bleibt das in nächster Zeit auch so :sad:
Quatsch, da fällt mir doch grade ein, dass eine Verwandte im Keller ein Kleinod ausgegraben hat und mir als Experten zur weiteren Verwendung überlassen hat:



originalverpackt:



Gibt's dafür einen Midi-Nachrüstsatz ? :sowhat:
 
get-right

get-right

.
Hallo,

666 Sounds :shock:

Na wenn das mal nix ist!


Hallo,

666 Sounds :shock:

Na wenn das mal nix ist!
 
motone

motone

Fremdschämcharakter
Meine Erstmalnixe der letzten Wochen:
Fricke MFB 502
Korg


Meine Erstmalnixe der letzten Wochen:
Fricke MFB 502
Korg DDM-110
Yamaha RX17, QX5 und QX7 (sind schon wieder wech, ratet mal wo...;-) )

Diesen Monat oder gar den Zeitraum seit Jahresbeginn möchte ich lieber nicht näher betrachten (serious G.A.S.)!!!
 
Studiodragon

Studiodragon

......
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Ja, zur erst mal Nix ,leid

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Ja, zur erst mal Nix ,leider !!!!!!!!
:sad: (G-263 tage) :sad:
 
motone

motone

Fremdschämcharakter
[quote:e62a58e364=*Phelios*]Zum Gl

Phelios schrieb:
Zum Glück haben wir schon März! Da komme ich nur auf 1.3 Erstmalnixe im Monat.
Erstmalnixe pro Monat... Ist das die Maßeinheit für die Stärke des G.A.S.?

Mein G.A.S.-Faktor 2005 bisher: 3 EMNx./Mon. (netto, d.h. verkaufte Erstmalnixe wurden abgezogen)
 
island

island

Modelleisenbahner
Das ist ein lustiger threat :respekt:
Zumindest f


Das ist ein lustiger threat :respekt:
Zumindest für mich :P den Erstmalnixe war für mich 5 Jahre lang :schaem:

Und 2005: Moog Voyager AE
:ultrafrolic:
 
haesslich

haesslich

||||
ich bin unschl

ich bin unschlüssig.
sicher ist: das nächste erstmalnix wird kommen!
aber ich weiß noch nicht was :sad:
ich möchte wieder doepfer module kaufen. aber ich schätze, ich mach das mal davon abhängig, was es an messe-angeboten gibt, sobald die messe vorbei ist ;-)
 
A

Anonymous

Guest
wenn ich auch erst in nem anderen tread
behauptet hab ich w


wenn ich auch erst in nem anderen tread
behauptet hab ich würd mir keine tb mehr anschaffen..

erstmalnixe dieses jahr noch,
evtl tb303
acidlab
fricke mfb 502
 
PARAlizer

PARAlizer

..
Ganz klassische ersmalnixe waren

1. Albino 2
2- ReFx Van


Ganz klassische ersmalnixe waren

1. Albino 2
2- ReFx Vanguard

geplante zählen ja nicht oder?

Falls doch will ich meine Virus KC raus und dafür ne Ti
und neu dazu den V-Synth XT.

Und als eventl Erstmalnix Genelec 8040 statt meiner Dynaudio BM5
 
Moogulator

Moogulator

Admin
die klare definition der erstmalnixe ist aber klar, oder?
w


die klare definition der erstmalnixe ist aber klar, oder?
wer nie gesagt hat: dann er mal nix und eh sagt, er kauft sich was hat keinen erstmalnix gekauft

*haarspalt*
 
island

island

Modelleisenbahner
[quote:53032a840f=*Moogulator*]die klare definition der erst

Moogulator schrieb:
die klare definition der erstmalnixe ist aber klar, oder?
wer nie gesagt hat: dann er mal nix und eh sagt, er kauft sich was hat keinen erstmalnix gekauft

*haarspalt*
Ganz genau :huepf: .... oder doch :plonk:
 
Moogulator

Moogulator

Admin
issnur wegen der langen listen ;-)
nix schlimmes.. und nicht


issnur wegen der langen listen ;-)
nix schlimmes.. und nicht zu ernst nehmen ;-)
 
R

Rastkovic

Guest
[quote:f8c37e583b=*Moogulator*]die klare definition der erst

Moogulator schrieb:
die klare definition der erstmalnixe ist aber klar, oder?
wer nie gesagt hat: dann er mal nix und eh sagt, er kauft sich was hat keinen erstmalnix gekauft

*haarspalt*
Also kurzgesagt ungeplante Käufe... das ist bei mir zu 90% der Fall. :)

Daniel
 
A

Alex

.
[quote:e05194f9b6=*daniel.b*]Also kurzgesagt ungeplante K

daniel.b schrieb:
Also kurzgesagt ungeplante Käufe... das ist bei mir zu 90% der Fall. :)
Ich habe jetzt schon einige Gerät im Verdacht, irgendwann eher früher als später hier zu landen - trotz kein Geld und eigentlich erstmal-genug-haben. Sind das dann dann auch Erstmalnixe[tm]? Schließlich kauft man die Kisten ja nur aus GAS-Gründen...
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Vorsicht! MESSEALARM!
Hier werden neue Begehrlichkeiten gef


Vorsicht! MESSEALARM!
Hier werden neue Begehrlichkeiten geformt ..
der mensch ist ein KaufBot(tm) :robot:
 
tomcat

tomcat

..
Hab noch wie bl

Hab noch wie blöd vor Sylvester ge-derletzteaber't (sunsyn,...) damit ich gestärkt und mit guten vorsätzen ins erstmalnix-2005er jahr gehen kann...dann ist mir doch glatt diese Kuh reingelaufen und jetzt ist da dieser verflixte uSam der mich verfolgt
Gibts eigentlich schon eine GAS Selbsthilfegruppe in diesem Forum? 8)

...hoffe nicht, das wären ja zieml. Spielverderber ;-)

Man muss sich einfach die richtigen Vobilder nehmen, dann ist das eigene GAS ganz harmlos so ala:

(Zitat Wittek, www.synthesizer.at) Wenn ich der Statistik glauben darf, hat mit dem heutigen Tag der einhunderste Synthesizer im Vienna Synthetic Art Studio Einzug gefunden.

..no comment :tralala:
 
Studiodragon

Studiodragon

......
Island schreibt :

Das ist ein lustiger threat
Zumindes


Island schreibt :

Das ist ein lustiger threat
Zumindest für mich den Erstmalnixe war für mich 5 Jahre lang

Und 2005: Moog Voyager AE



What :shock: 5 Jahre lang !!!!!!!!!

Oh jeminehh , früher war das der Fall ,aber jetzt zu denken dass man noch mal 5 jahre warten mûsste um die Erweiterung durchzuführen,das ist doch echt gnadenlos,oder ??? :opa:

Naja am ende lohnt sich das ja echt bei dir ........Das lange warten !!!!

Übrigens lieber Island, wartest du noch weitere 5 Jahre ???
Und was kaufst du dir den dann ??? :D
 
Horbach

Horbach

current GAS level: 34%
mein neustes erstmalnix ist ein neuer studioraum, den ich nu

mein neustes erstmalnix ist ein neuer studioraum, den ich nun mit einem kollegen einrichte. damit gibts wieder viiiel platz in meiner wohnung. ich hoffe nur, dass ich nicht auf die idee komme, diesen raum wieder mit vielen anderen erstmalnixen zu füllen, das wäre nicht der sinn der übung :toktok:

ansonsten gabs in den letzten monaten einen mini, einen asr 10, einen zweiten polysix und einen pg1000. die anschaffungsfrequenz nimmt ab, wenn man
1)schon alles hat, das man mal wollte :mrgreen:
2)das übrige immer schwerer bezahlbar wird :sad:

neben dem bau eines modulars ziehe ich mir sicher noch nen virus rein. aber wenn man etwas plant, ist es ja eigentlich kein erstmalnix mehr...
 
A

Anonymous

Guest
xbase 999 und das neue fricke filter sind
f


xbase 999 und das neue fricke filter sind
für mich typische erstmal-nixe!!!

:D ;-)
 
Moogulator

Moogulator

Admin
nach der messe werden wir noch mehr listen k

nach der messe werden wir noch mehr listen können *harhar*
 
 


News

Oben