Erstmalnixe

Zur Zeit ja ziemlich ruhig das erst-mal nix,also jeder an Ge

Zur Zeit ja ziemlich ruhig das erst-mal nix,also jeder an Geldsuche ? oder man kann sich vielleicht auch nicht entscheiden mit der angepriese Neuwahre auf der Messe,oder ???
Naj ,für mich wäre die sache wohl schon klar !!!!!!!!!!

Im ernst wirklich, erst-mal nix !!!!!!!!
:cry: G-249 J.
 
Das ist die Ruhe vorm Sturm. :D Mein vorerst letztes Erstmal

Das ist die Ruhe vorm Sturm. :D Mein vorerst letztes Erstmalnix war eine MPC1000, die letzte Woche gekommen ist. Wird meine MIDI-Zentrale und mein Beatsampler werden. Und mich auf Reisen begleiten (die schicke MPC1000-Tasche wurde gleich mitbestellt) ;-) . Dafür gibts in nächster Zeit wirklich erst-mal-nix. Ausser vielleicht ein billitscher C64...? ;-)
 
Bei mir gibt es tats

Bei mir gibt es tatsächlich erstmalnix. Will meinen kreativen Schaffensfluss nicht stören... :)

Daniel
 
[quote:e567150398=*daniel.b*]Bei mir gibt es tats

daniel.b schrieb:
Bei mir gibt es tatsächlich erstmalnix. Will meinen kreativen Schaffensfluss nicht stören... :)
Der war/ist bei mir eh [x -> 0]. Insofern neues Gear, neues Glück :D ...
 
[quote:036530a5f6=*daniel.b*]Bei mir gibt es tats

daniel.b schrieb:
Bei mir gibt es tatsächlich erstmalnix. Will meinen kreativen Schaffensfluss nicht stören... :)

Daniel

die frage ist hierbei eh nur wie der erstmalnix mit NACHNA(h)MEN heisst ;-) *g*
 
Ich hab sogar auf der Messe diesmal richtig Geld gespart. Ha

Ich hab sogar auf der Messe diesmal richtig Geld gespart. Hab mein Eowave Persephone storniert, das ich letztes Jahr auf der Messe bestellt hatte. Ein Jahr warten ist mir nun genug, und dazu isses auch noch 100 Euro teurer geworden (749,00) -und tschüß nach France an die Firma Eowave.... :cry:

Dafür rückt der M5 etwas näher...
 
100 euro teurer geworden? das ist ja b

100 euro teurer geworden? das ist ja böse :sad:

hast du es denn mal gespielt, und könntest mal was dazu sagen?
 
also, imgrunde ist es eine art ribbon controlled.. ehm.. the

also, imgrunde ist es eine art ribbon controlled.. ehm.. theremin.. ich habs nicht so recht verstanden,was daran so teuer ist..

ist zwar lustig, aber für diesen preis bekommt man wirklich ganz andere kaliber..
 
[quote:ad1f529698=*Moogulator*]also, imgrunde ist es eine ar

Moogulator schrieb:
also, imgrunde ist es eine art ribbon controlled.. ehm.. theremin.. ich habs nicht so recht verstanden,was daran so teuer ist..

ist zwar lustig, aber für diesen preis bekommt man wirklich ganz andere kaliber..

seh ich auch so.
Das Persephone ist dem Oden Martenot nachempfunden. Im Prinzip ist das ein Thereminoszillator mit (Döpfer?)-Ribboncontrioller und einem zusätzlichem Envelope-Generator, der manuell ausgelöst wird. Dadurch kann man sehr schön gezupfte Saiten immitieren, das wars aber auch schon.
Mit nem kleinen analogen Synthie und Ribboncontroller geht das auch und noch viel mehr, lediglich die kuriose Optik hat man dann nicht.
 
danke euch f

danke euch für die info.
klingt ja nicht sehr positiv :-/

aber ich kann das auch nicht nachvollziehen: da haben sie eigentlich eine idee für ein tolles instrument. und was bauen sie ein? einen thereminoszillator? wieso baut man nicht einfach mal MEHR klangmöglichkeiten ein? :sad:
 
Mmm, bin schon an zwei - nee drei - neue Erst-Mal-Nixe geko

Mmm, bin schon an zwei - nee drei - neue Erst-Mal-Nixe gekommen...
Ein Behringer Virtualizer Pro (oooiiii, mein zweites Effektgerät...), Roland U-110 und Yamaha CX5M... so viel zu dem Thema Erst-Mal-Nix.... :eek:
Und das wo ich doch sparen wollte... Na ja, Kleinvieh macht auch Mist (oder in diesem Fall Sound)... :)

Greetz,

golfi
 
Bei mir gibts au

Bei mir gibts außer der RozzBox (die ich schon länger bestellt hatte) auch erstmalnix!
Die Rozzbox wird aber heute premiere haben..., sieht toll aus und die analoge Expansion ist auch schon drin.
 
[quote:88fc0de871=*haesslich*]danke euch f

haesslich schrieb:
danke euch für die info.
klingt ja nicht sehr positiv :-/

aber ich kann das auch nicht nachvollziehen: da haben sie eigentlich eine idee für ein tolles instrument. und was bauen sie ein? einen thereminoszillator? wieso baut man nicht einfach mal MEHR klangmöglichkeiten ein? :sad:

DAS frag ich mich beim Theremin und Co auch,denn ansich ist der Klang "singende Säge" nicht sonderlich spannend..

Da würd ich mir echt lieber ein Doepfer oder sowas holen und mit dem r2m kannste das dann auch ribbonisiert steuern..
wenn das a100 keyboard (sensor) kommt, dann ist das auch kurios und vermutlich sogar cooler..

denke es ist wirklich mehr optisch als was anderes..

ein multimoog wäre mir da lieber.. echt.. oder nen www.sequencer.de/syns/alesis/AndromedaA6.html Andromeda A6 ;-)



__

preimiere? viele haben ihre rozzbox doch schon, daher auch das bild bei mir auf der site (ein geliehenerwelcher):
www.Sequencer.de/moogulatorium/moogulat ... ml#rozzbox
 
wie ich schon

wie ich schon öfters erwähnt habe (stimmts summa? ;-) ) finde ich den reinen sinus sound schon nicht schlecht. der passt einfach oft ganz gut zu dieser spielweise theremin / ribbon controller etc.
aber wenn es doch technisch MÖGLICH ist und kaum mehr aufwand wäre, wieso tun sie dann nicht einfach mehr? limitierung ist manchmal DOCH fehl am platz - hier z.b. :sad:

ich habe mich noch nicht für einen controller entschieden... vielleicht mal das touch keyboard abwarten. der r2m schien mir beim ausprobieren nicht besonders feinfühlig zu sein...
 
[quote:4b4c145f9e=*haesslich*]wie ich schon

haesslich schrieb:
wie ich schon öfters erwähnt habe (stimmts summa? ;-) ) finde ich den reinen sinus sound schon nicht schlecht. der passt einfach oft ganz gut zu dieser spielweise theremin / ribbon controller etc.
aber wenn es doch technisch MÖGLICH ist und kaum mehr aufwand wäre, wieso tun sie dann nicht einfach mehr? limitierung ist manchmal DOCH fehl am platz - hier z.b. :sad:

ich habe mich noch nicht für einen controller entschieden... vielleicht mal das touch keyboard abwarten. der r2m schien mir beim ausprobieren nicht besonders feinfühlig zu sein...

kommt auf die grobmotorik und die settings für den CV an.. ;-)
 
mein erstmalnix war gerade ein C-64 mit floppy und joysticks

mein erstmalnix war gerade ein C-64 mit floppy und joysticks. ich will mich dann evtl. mal an den prophet64-programmen versuchen..
 
[quote:2b53bc0f04=*clapptomaniac*]mein erstmalnix war gerade

clapptomaniac schrieb:
mein erstmalnix war gerade ein C-64 mit floppy und joysticks. ich will mich dann evtl. mal an den prophet64-programmen versuchen..
Nach der TB-303 jetzt der C64... :D Ich seh schon die nächste "es hackt"-Generation auf uns zukommen. Aber die Korg MSler waren ja auch mal billitsch.
 
nochmal zum thema *der doepfer ribbon schien mir nicht feinf

nochmal zum thema "der doepfer ribbon schien mir nicht feinfühlig":
zitat von der doepfer webseite:
"Ab Ende April 2005 wird das R2M/A-198-Manual mit einem neuen, erheblich sensibleren und über die gesamte Manuallänge gleichmäßig arbeitenden Drucksensor ausgeliefert."
 
[quote:3f69b7b7da=*haesslich*]*Ab Ende April 2005 wird das R

haesslich schrieb:
"Ab Ende April 2005 wird das R2M/A-198-Manual mit einem neuen, erheblich sensibleren und über die gesamte Manuallänge gleichmäßig arbeitenden Drucksensor ausgeliefert."

Ist das GEMEIN ??
Wo doch meiner zu den letzteren Erstmalnixen gehört ?

Aber der (momentane) Drucksensor ist wirklich nicht besonders, erfordert schon 'ne Menge Kraft im Finger.
Ansonsten find ich das Ding richtig gut, über kurz oder lang muß noch ein zweiter her, weil der jetzige dauernd an der VCF-Cutoff hängt. 8)
 
Lassen wir den Thread mal wieder aufleben.

Meine letzten


Lassen wir den Thread mal wieder aufleben.

Meine letzten Erstmalnixe:

Yamaha FB-01 (für 20 Euro musste der einfach sein ;-) )
Yamaha SY-99
Mam CF-1

Davor hatte ich mein G.A.S. relativ unter Kontrolle. :twisted:

Gibt's da eigentlich wirklich keine Therapie gegen?
Selbst Platzmangel hilft nicht.
 
Ok, wenn es denn sein muss... ;-)

Erstmalnixe z.Zt.:


Ok, wenn es denn sein muss... ;-)

Erstmalnixe z.Zt.:

- Emu Emax I
- Yamaha REX50 (als defekt deklariert, dann doch top! Für 15Euro guter Invest)
 
Dieses Jahr wars f

Dieses Jahr wars für meine Verhältnisse recht viel:

MFB Filterbox

Andromeda

Dot.com-Module (eine größere Bestellung ist z.Zt. noch unterwegs)

Ein 19 Zoll Rack bringt der Weihnachtsmann
 
erstmalnixe 2005:

spectralis
sy22
(falls es z


erstmalnixe 2005:

spectralis
sy22
(falls es zählt: mackie 24-8-2)
(die letzte voyager rate!)
resonator neuronium

Vielleicht mach ich dann nächstes jahr erstmalkeinenurlaub(tm)
 
mein erstmalnix dieses jahr war die acidlab bassline und das

mein erstmalnix dieses jahr war die acidlab bassline und das bisschen doepfer kram, das ich hab.
zu mehr nix hats nicht gereicht ;-)
 
Meine Erstmalnixe waren ein paar Effekte, wie der Electro Ha

Meine Erstmalnixe waren ein paar Effekte, wie der Electro Harmonix Deluxe Electric Mistress Flanger oder der Bad Clone Chorus. Die einzigen Synthis, die mich jetzt wirklich noch interessieren würden als Erstmalnixe wäre ein MKS 80 und ein Minimoog D.

Ansonsten konzentriere ich mich nur noch auf mein Modularsystem - und auf die Erstmalnixmodule :lol:
 
Hier um die Ecke wurde mir ein MKS80 incl. Programmer angebo

Hier um die Ecke wurde mir ein MKS80 incl. Programmer angeboten. Wäre das eventuell was für dich? Der Typ will 1400Euro für das Rundumsorglospaket! Ich treffe ihn wahrscheinlich heute Nachmittag, denn er hat auch noch einen Jupiter8 mit Macken zum Verkauf!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben