Moogulator schrieb:firewire wäre natürlich nooooch besser..
Plasmatron schrieb:Also ich finde USB2 hat Hardware ein neues Gesicht gegeben, ich sehe das beim Akai Z8 , ein klick und der Speicher ist direkt Editierbar - und dann die Bedienung von einem Eidtor ohne Midi mit der GUI am rechner- das macht wieder viele Vorteile der Software gegenüber Hardware weg - Und so Punkte wie keine Latenz und null CPU kommen wieder nach vorne !
Vielleicht wird ja aus dem Virus Ti mal wirklichkeit - und das beste wäre ja, alle Hardware über USB mit dem Sequenzer einzubinden, ohne Midi und dem mittelalterlichen Datenfluss
sonicwarrior schrieb:Ich hoffe, dass Kurzweil Ihre Teile mal ein bißchen modernisiert und mit USB2 ausstattet.
Dann wären die Teile auch für mich interessant.
chain schrieb:bitte proggt wer nen "host" damit die kisten sich in zukunft auch über USB ohne pc zum datenaustausch bzw controlleraustausch verstehen
![]()
BITTE
![]()
x6j8x schrieb:chain schrieb:bitte proggt wer nen "host" damit die kisten sich in zukunft auch über USB ohne pc zum datenaustausch bzw controlleraustausch verstehen
![]()
BITTE
![]()
Dafuer ist USB einfach nicht ausgelegt bzw. waere, wenn man es so erweitern wuerde, genauso teuer wie Firewire. Das teure an Firewire ist ja gerade auch die Faehigkeit, komplett Standalone zu funktionieren (ohne Rechner, der den Aufpasser spielt) => siehe Yamaha MLAN.
Moogulator schrieb:midi? usb ist kein midiersatz, ist nicht so und wird sicher nicht so bald kommen, dafür sorgen die hersteller schon..
usb ist auch nur ein teil des vergänglichkeitsplanes..
danach wird kein schwein danach miauen.. ;)
die Vorstellungen sind zu einfach, es ist nicht nur die Kommunikation selber, es ist auch die verwendete Interfacetechnik, das Protokoll und die allgemeingültigkeit dessen. sprich: zzt sprechen alle was anderes.. ausser das fette überladene nicht realtime-gedachte USB format..
gedacht war das für mäuse, drucker und scanner, da isses egal, wann das rauskommt, ich mein in welcher framezeit ..
das thema DSP cards ist dann noch ein GANZ anderes..
bitte nicht verwürfeln!! da stecken andere dinge dahinter..
ich bin aber sicher: zzt sind die hersteller fett im ego mode.. jeder macht sein ding, wir werden sicher eher noch mehr kleinstaaterei haben..
immer mehr..
Moogulator schrieb:pci vs firewire.. das ist schon technisch etwas anders und andere geschwindigkeiten..
chain schrieb:und da in zukunft wohl noch mehr USB2 auf den markt kommt, ist das einfach das naheliegensteoder nicht !?
x6j8x schrieb:chain schrieb:und da in zukunft wohl noch mehr USB2 auf den markt kommt, ist das einfach das naheliegensteoder nicht !?
Definitiv: Nein!
Firewire bietet gerade im Bezug z.B. auf Echtzeitaudio-Transfers wesentlich guenstigere Eigenschaften als USB. Im Gegensatz zu USB gibt es bei Firewire naemlich garantierte Uebertragungseigenschaften/-zeiten.
Bei Yamahas mLan funktioniert das schon ziemlich gut - Audio/Midi alles ueber ein einziges Firewirekabel/einen einzigen Firewire-Bus und flexibel zu routen (bei mir z.B. 8x Presonus Firestation IN und 8x Yamaha 01X IN in den Rechner und 8x OUT from Rechner zurueck ins 01X).
Edit: Wenn ich USB schreibe, meine ich sowohl USB1 als auch USB2; vom Uebertragungsprotokoll hat sich da naemlich nix geaendert, nur die physikalische Uebertragung wurde aufgebohrt (von maximal 12 MBit/s auf 480 Mbit/s; brutto)
Moogulator schrieb:FW zahlt nen Euro pro Lizenz an Apple (das ist schliiiimm) ;)
Plasmatron schrieb:?? weil iLink wie Ipod klingt... ?
chain schrieb:so als speicherlösung um ein festplatte zu simmulieren ist USB2 ok, aber warum dann immer nicht gleich in firewire und man lässt USB ganz bei seite ??
(ausrede geld hatten wir schon)
x6j8x schrieb:Ich will garantiert keine Firewire-Tastatur oder Maus haben (waere schon ziemlich albern), aber auch keine USB1/2 Festplatte - da kommt mir nur Firewire ins Haus. :)
chain schrieb:ach so als festplatte geht USB auch, nur 1.1 ist etwas nervig langsam und manchmal reagiert die platte nach ner weile nicht mehr und man steckt am besten den USB stecken mal kurz raus/rein![]()
chain schrieb:schade das geld immer bzw oft der ausschlaggebende punkt sein muß heut zutage![]()
x6j8x schrieb:chain schrieb:ach so als festplatte geht USB auch, nur 1.1 ist etwas nervig langsam und manchmal reagiert die platte nach ner weile nicht mehr und man steckt am besten den USB stecken mal kurz raus/rein![]()
Nun ja ;) Es geht vielleicht, aber toll ist es trotzdem nicht :)
chain schrieb:schade das geld immer bzw oft der ausschlaggebende punkt sein muß heut zutage![]()
Streich das "heut zutage" und ich stimme Dir 100%ig zu :)
chain schrieb:geld kommt gleich nach arbeit in sachen sinnlose erfindungenwarn joke
![]()
x6j8x schrieb:Mal wieder eine meiner "Ergänzungen"...
chain schrieb:geld kommt gleich nach arbeit in sachen sinnlose erfindungenwarn joke
![]()
Setze ein "Lohn" vor die Arbeit und schon wird's stimmig und Du kannst die "Warnung" löschen. I know, I know... Offtopic. Fucking marxists :D
Oh je, Äpfel und Tomaten :DMoogulator schrieb:pci vs firewire.. das ist schon technisch etwas anders und andere geschwindigkeiten..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.