ESI32 soundsets

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Anonymous, 24. November 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    wo würde ich für die 16MB RAM sets im netz finden und muss ich die wirklich nur über das diskettenlaufwerk lesen :?:
    hab zwar noch ein 1GB MO laufwerk dazu, weis aber nicht, ob das noch funktioniert :roll:

    habe gerade sowas gefunden, da will ich wohl doch mal nutzen

     
  2. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    ich wüsste nicht, dass es da soundsets zum download gibt. schon gar nicht für disketten. das disketten laufwerk taugt nur, um selbst gesampletes bzw. per mididump in den esi übertragene samples zu sichern. nicht kompatibel zu PC.
    um den esi sinnvoll zu nutzen brauchst du ein CD laufwerk (scsi versteht sich) und idealerweise einen geeigenet großen massenspeicher (festplatte, ZIP, o.ä. - auch alles scsi).
    dann gibt es recht viele sample CDs im EMU format (wobei der ESI keine EMU IV lesen kann...). AKAI format müsste beim esi32 auch gehn (beim esi4000 gehts). ebay gucken oder kontakt zu anderen ESI usern aufnehmen. ;-)

    ist ein elendiges gefrickel mit den kisten. der klang ist aber über alle zweifel erhaben. wenn man die gewünschten sounds nicht anders erzeugen kann (also durch "echte" synths oder so) gibt es kaum eine alternative. spätestens wenn die internen mod möglichkeiten eines samplers gefragt sind (filter, modmöglichkeiten, ...) haben die EMU hardware sampler soundmäßig imo noch deutlich die nase vorn im vergleich zu kontakt, ESX und co. zum reinen sample abfeuern nutze (sogar) ich inzwischen aber eher die softsampler.
     
  3. Parseque

    Parseque Tach

    Hi

    Habe damals meinen ESI4000 Turbo von einem Freund mit einem ganzen Stapel CD ROMs gekauft.Die Sounds erhalten die Emu Library.Ein Scsi Laufwerk.oder besser 2,neben CD noch eine HD oder Mod,sind meiner Meinung nach Pflicht.Bitte kein externen Zip,die sind unzuverlässiger Mist.

    Gruß
    Michael
     

Diese Seite empfehlen