aber in der aus #69 sind doch auch schon super scheiben!meine Liste
Ludwig van Beethovens - Sinfonien 1-9 Dirigiert von Karajan, für jede Stimmung und Tageszeit gib es eine passende Partitur.
Und wenn ich dann noch ein Album mitnehmen könnte um die 10 Vollzählig zu haben dann wäre es Aphrodite’s Child - 666.
Ich mach' das einfach mal - insgesamt 10 reichen bei mir definitiv nicht...Vielleicht können wir ja sagen, 10 Platten pro Jahrzehnt? Vielleicht?
Mir geht es genauso. Ich habe einige Ü50-Kollegen (mein Alter), die nur SWR1 und die klassischen Rock/Pop-Sachen hören. Ich tue mich relativ schwer damit und dürste nach aktuellen Bands, die ich idealerweise auch möglichst oft live sehen kann. Die aktuelle Blues-Rock Szene in den Niederlanden flasht mich momentan am meisten. Das Genre ist sogar sehr ähnlich zu den Klassikern.Ich höre gern neuere Musik - ich hätte es schwer auf Inseln.
Vielleicht würde ich dann wohl ohne Zeug losziehen, weil ich bin auch der Typ immer was anderes und wenn es nur 2-3 sind ist das wie nichts mitnehmen.
Ich versuche gerade ein Ambient Album zu machen aber ich fürchte, dass ich nur wenige Tracks von dieser Art habe :D Aber ich habe schon einen neuen gebastelt, vielleicht taugt der ja auch für dich: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/bisschen-old-school-ambient.168602/post-2681741mach mal bitte! habe heut erst bissl was ambient von dir hier gehört und war ganz angetan.
Ich brauch die fünfte auf dem Weg in die Arbeit.beethoven 7. sinfonie 2. satz ... alles andere hat der doch nur hopplahop dazu gemacht, um die überteuerte Plattenbox voll zu kriegen ...
update .. (Deltron mit PE getauscht)vorläufige Liste .. nach Erscheinungsjahr sortiert:
Kraftwerk - Menschmaschine (1978)
Trio - Trio (1981)
VA - Wild Style (1983)
Beastie Boys - Paul's Boutique (1989)
Gang Starr - Step in the Arena (1990)
Portishead - Dummy (1994)
GZA - Liquid Swords (1995)
Kid Loco -A Grand Love Theme (1997)
Deltron 3030 - Deltron 3030 (2000)
J Dilla - Donuts (2005)
Denen müsste man erstmal das Konzept "Album" näher bringen.hat sich etwas geändert? haben die "neulinge und jungspunde" hier auch so eine liste in petto?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.