Sammlung Eure Top Ten-Alben für die Insel

Ich hätte ohne vorher eure Beiträge zu lesen antworten sollen...

Led Zeppelin - Early Days
Led Zeppelin - Latter Days
Toots and the Maytals - Funky Kingston
The Skatalites - In Dub
Tool - Lateralus
Mala - Mala In Cuba
Kruder & Dorfmeister - Dj Kicks
Faithless - Back To Mine
Stiller Has - Moudi *live version
A Tribe Called Quest - Low End Theory
 
Echt viele tolle Platten dabei - 10 reicht einfach nicht. Im Moment und mit den Anregungen hier würde meine Liste ganz anders aussehen:

Smokers Delight - Nightmares on Wax
Timeless - Goldie
Rockers to Rockers - Rockers Hi-Fi
Kruder & Dorfmeister - Dj Kicks
Music for the Jilted Generation - The Prodigy
Currents - Tame Impala
West Side Story - Leonard Bernstein, Soundtrackalbum 1961
Who's Next - The Who
Mezzanine - Massive Attack
The Velvet Underground & Nico

...

Vielleicht können wir ja sagen, 10 Platten pro Jahrzehnt? Vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ludwig van Beethovens - Sinfonien 1-9 Dirigiert von Karajan, für jede Stimmung und Tageszeit gib es eine passende Partitur.

Und wenn ich dann noch ein Album mitnehmen könnte um die 10 Vollzählig zu haben dann wäre es Aphrodite’s Child - 666.

beethoven 7. sinfonie 2. satz ... alles andere hat der doch nur hopplahop dazu gemacht, um die überteuerte Plattenbox voll zu kriegen ...
 
Vielleicht können wir ja sagen, 10 Platten pro Jahrzehnt? Vielleicht?
Ich mach' das einfach mal - insgesamt 10 reichen bei mir definitiv nicht... ;-) Wenn ich mich spontan entscheiden müsste, kämen diese Platten in den Koffer:

70er:
MIKE OLDFIELD - Hergest Ridge/Ommadawn
KLAUS SCHULZE - Mirage
KRAFTWERK - Trans Europa Express
MICHAEL ROTHER - Katzenmusik
BRIAN ENO - Music For Airports (Ambient 1)
WOLFGANG RIECHMANN - Wunderbar
JOY DIVISION - Unknown Pleasures
MANUEL GÖTTSCHING - Dream & Desire
JON ANDERSON - Olias Of Sunhillow

80er:
ABBA - The Visitors
TALK TALK - Spirit Of Eden/Laughing Stock
THE WAKE - Here Comes Everybody
THE COMSAT ANGELS - Sleep No More
PIETER NOOTEN & MICHAEL BROOK - Sleeps With The Fishes
MICHAEL STEARNS - Planetary Unfolding
PET SHOP BOYS - Actually
CLAN OF XYMOX - Medusa
PARTY DAY - Glasshouse

90er und neuer:
SLOWDIVE - Just For A Day
LYCIA - A Day In The Stark Corner
REDSHIFT - Ether
YNOS - Chill Out Sector
CARBON BASED LIFEFORMS - Interloper (Original-Mix)
NO-MAN - Schoolyard Ghosts
BRYAN FERRY - Mamouna
PIANO MAGIC - Low Birth Weight
BREATHLESS - See Those Colours Fly
QUIETER THAN SPIDERS - Signs Of Life
 
Ich höre gern neuere Musik - ich hätte es schwer auf Inseln.
Vielleicht würde ich dann wohl ohne Zeug losziehen, weil ich bin auch der Typ immer was anderes und wenn es nur 2-3 sind ist das wie nichts mitnehmen.
Mir geht es genauso. Ich habe einige Ü50-Kollegen (mein Alter), die nur SWR1 und die klassischen Rock/Pop-Sachen hören. Ich tue mich relativ schwer damit und dürste nach aktuellen Bands, die ich idealerweise auch möglichst oft live sehen kann. Die aktuelle Blues-Rock Szene in den Niederlanden flasht mich momentan am meisten. Das Genre ist sogar sehr ähnlich zu den Klassikern.

DeWolff, aktuelles Album “Love, Death & in between”.


The Grand East: Aktuelles Album “Floor = Lava”
 
vorläufige Liste .. nach Erscheinungsjahr sortiert:

Kraftwerk - Menschmaschine (1978)
Trio - Trio (1981)
VA - Wild Style (1983)
Beastie Boys - Paul's Boutique (1989)
Gang Starr - Step in the Arena (1990)
Portishead - Dummy (1994)
GZA - Liquid Swords (1995)
Kid Loco -A Grand Love Theme (1997)
Deltron 3030 - Deltron 3030 (2000)
J Dilla - Donuts (2005)
update .. (Deltron mit PE getauscht)

Kraftwerk - Menschmaschine (1978)
Trio - Trio (1981)
VA - Wild Style (1983)
Public Enemy – It Takes A Nation Of Millions To Hold Us Back (1988)
Beastie Boys - Paul's Boutique (1989)
Gang Starr - Step in the Arena (1990)
Portishead - Dummy (1994)
GZA - Liquid Swords (1995)
Kid Loco -A Grand Love Theme (1997)
J Dilla - Donuts (2005)
 
Find ich super, dass ihr sogar eure Sammlung updated, so dass man sieht, dass es für die Insel eben doch Veränderungen gibt über Zeit, nach Jahren sicher noch mehr. Das ist positiv gemeint.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben