Eurorack-FX für den E-Bass

telefonhoerer

telefonhoerer

||||||||||
Moin,
was für (DIY-)Module könnt Ihr noch empfehlen ?
derzeit benutze ich:
Feedback Modules Pre KM als Input (funktioniert aber ein bisserl mehr Gain wär nicht schlecht)
Frequency Central Continium Phaser ( damit bin ich vollauf zufrieden )
Alright Devices Delay (ist ein wenig tiefbassschwach und arg Hifi dafür glänz es mit Feedback-Insert)
WMD Pole Zero TP ( m. M. nach perfekt geeignet)
Erica Synths Fusion VCO ( die tödliche Subbass Hölle :) )

lg
O===O_____
 
Gehst Du mit dem Bass (aktiv oder passiv?) direkt in das Pre KM? Auf Niederpegelseite könnte ein Booster wie Amp-FX Pre helfen. Auf Modulseite hängt es davon ab, was du erreichen willst. Effektgeräte für Bass gibt es ja nun haufenweise, darunter auch experimentelle wie Count to 5 oder Geschichten von Source Audio. Oder soll der Bass mehr der Controller für den Synth sein? Da vermisse ich in deiner Liste das Pitch to CV-Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Bass ist passiv, das PreKM hat max. 50db Gain aber auch die Eingangsimpedanz könnte warscheinlich noch höher sein.
Jepp pitch to CV wär toll wenn ich den Bass als Controller benutze.
Mir gehts hier allerdings primär um Eurorackmodule, und da ist die Auswahl ja nicht ganz so groß
 
pitch to cV müsste mit nem disting gehen, mk4 evtl. auch schon vorher, aber ohne gewähr ;-)


auch für bass: ein polivoks filter !

Rainmaker kann wahnsinning abgehen mit Bass.
Ich war bassist, sollte aber wegen nem unfall den ich hatte nicht mehr spielen ( so 5 minuten gehts, länger und ich bekomm "danach" probleme. Teils massiv! ) ,
aber als ich den bass mal im modular stecken hatte und das durch den rainmaker ging konnte ich mich nicht mehr halten........das kann irre geil sein.

hmm, das strymon magneto wäre sicher auch supercool.

Mutable: warps mal angucken. könnte mir vorstellen das das auch sehr cool für nen bass geeigent ist.

jo, viele delays.
die meisten kann man aber missbrauchen. Die sind dann alle unterschiedlich in bezug was geht, was rauskommt dabei.
und nein, das muss nicht unbedingt noise&trash sein ;-)


hmm, hat da wer envelope follower gesagt ? noch nicht ?
ist eigentlich das erste woran man denken müsste ;-) :lol:
 


News

Zurück
Oben