Eventide H9 nicht mehr im Programm der Großen?

Mr. Roboto

Mr. Roboto

positiv eingestellt
Ich wollte gerade eben nochmal bei Thomann schauen ob sich etwas am voraussichtlichen Liefertermin für das Eventide H9 getan hat und mußte feststellen, daß sie das nicht mehr gelistet haben. Ruft man die ursprüngliche Seite direkt auf, so erscheint eine Meldung, daß das Gerät nicht mehr im Programm sei. Auch beim Musicstore scheint es nicht mehr im Programm zu sein.

Weiß jemand, was hier los ist? Die H9 App für iPhone und iPad ist ja schließlich schon erhältlich. Gibt es da irgendwelchen Ärger oder Probleme?
 
"shipping in limited quantitities" bedeutet nicht limitiert sondern, dass anfangs nur geringe Mengen verfügbar sein werden (d.h. in anderen Worten, dass der Erstauslieferungstermin rutscht).
 
O.K., Ende Sommer scheint dann wohl realistisch. Hatte heute dann auch irgendwo etwas von September gelesen. Klar, daß die Stores das dann lieber erst einmal ganz rausnehmen.
Evtl. überdenkt Eventide ja aber auch noch seine Preispolitik (Device USD 500,--, iAlgo USD 20,--), jetzt nachdem TC Electronics seinen TonePrint Editor für Umme rausbringt.

Vielen Dank an Alle.
 
Meine H9 habe ich in der Schweiz vorbestellt. Keine Ahnung über die Mengen, aber ich bekam ebenfalls die Information über eine Lieferung im Juni 2013. Mal sehen...
 
spookyman schrieb:
Meine H9 habe ich in der Schweiz vorbestellt. Keine Ahnung über die Mengen, aber ich bekam ebenfalls die Information über eine Lieferung im Juni 2013. Mal sehen...

Wäre toll, wenn Du nach Erhalt mal einen ganz kurzen Erfahrungsbericht schreiben könntest. Mich interessiert auch, ob die einzelnen Algorithmen wirklich EUR 17,99 im Appstore kosten. Momentan sind die Preise in der App (Demomode) noch ausgegraut.
 
Jaaaaa....nach fast einem halben Jahr (ich hab's gerade nach der Musikmesse bestellt...) Wartezeit ist mein Eventide H9 endlich angekommen.

Im Vergleich zu den ModFactor, TimeFactor, usw...Trettmine, ist der H9 im quadratischen weissen Format noch recht kompackt. Aber wie immer bei Eventide, die Bauqualität ist sehr hochwertig. Alles fühlt sich gut an.

Ich habe den H9 angeschlossen, mit dem iPad via Bluetooth syncronisiert, und zuerst wurde ein Firmware Update vorgeschlagen. Nach ca. 12 Minuten war die Kiste updated und bereit zum Einsatz.

Muss schon sagen, die Verbindung zwischen iPad und H9 funktionniert einwandfrei, sehr schnell. So bald man ein Wert auf dem Touchscreen verändert oder nur den Algorithmus aktiviert oder desaktiviert, wird es im H9 blitzschnell ausgeführt, ohne spürbare Latenz. Wirklich beeindruckend !

Momentan noch kein Bug oder Problem.

Soundtechnisch: für alle die schon mit Eventide Effekten vertraut sind, wird es keine Überraschung sein. Sehr kreative Effekte, die dem original Klangmaterial viel Platz lässt, aber im Hintergrund extrem aufwertet. Wunderschön tiefe und breite spacige Effekte, die extra weiche Klangteppiche ermöglichen. Naja, es ist handelt sich wirklich um eine bunte Mischung aus alle Eventide Pedal Effekte.

Ich werde aber auch kritisch sein:

Warum hat Eventide nicht den Betrieb von 2 parallele/serielle Effekte ermöglicht? Die Rechenleistung des Prozessor würde sicher genügen...Ich glaube eher dass Eventide Angst hat, dass Kunden dann den Eclipse nicht mehr kaufen würden.

Auch bei den Preisen für die andere Algorithmen: 20.00 CHF pro Stück, das ist ziemlich happig...auch wenn die Qualität wirklich 1A ist. Ich weiss nicht, aber die Hälfte wäre schon deutlich besser. Andererseits, mann kann jede Algorithmen als Testversion gratis runterladen, um die Qualität zu testen. Persönlich habe ich noch nicht viele zusätzliche Algorithmen gekauft, aber es wird schon noch kommen !
 
Super, vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.
Ist ja dann schon ärgerlich, daß die Preise für die einzelnen Effekte so hoch sind. :sad:
 
nanu, thomann, mp und korn bieten den h9 gerade zum (immer noch stolzen) h9-core-preis von 449 statt der zuletzt ueblichen 599 an. wie kommts? ist das ein abverkauf oder nur voruebergehend? sollte man zugreifen?
 
bartleby schrieb:
nanu, thomann, mp und korn bieten den h9 gerade zum (immer noch stolzen) h9-core-preis von 449 statt der zuletzt ueblichen 599 an. wie kommts? ist das ein abverkauf oder nur voruebergehend? sollte man zugreifen?
aha, bei thomann inzwischen 'ausverkauft' - wird der jetzt eingetstellt, oder wie?
 
so, habs jetzt mal bei korn bestellt. 450 find ich zwar immer noch nen stolzen preis fuer so eine kiste mit ja doch recht eingeschraenkten bedienelementen. aber man kanns ja auch per midi cc steuern, und klanglich haben die eventide-algos ja nen ruf wie donnerhall. werde es mal in ruhe ausprobieren, bei korn gibts ja 1 monat rueckgaberecht.

von der behauptung "nur noch 1 stueck auf lager" auf deren produktseite muss man sich uebrigens nicht kirre machen lassen. das wurde angezeigt, bevor ich zugegriffen hab, und jetzt, nachdem ich 1 stueck gekauft habe, wird es immer noch angezeigt. das ist wohl nur so ein fieser psychotrick, um noch unentschlossene unter druck zu setzen.
 


News

Zurück
Oben