Expressive E & Haken Audio's Osmose

Nun ja. Nichts wirklich neues. Immerhin gibts jetzt neue Termine. Warum man aber in einer Fabrik die Massenfertigung dann erst langsam hochfahren muss?
 

Komisch. Da https://expressivee.happyfox.com/kb/article/188-osmoses-current-state-of-development/
steht noch

Starting from End of October 2021​


launch of mass production and first shipments to our backer

Wollte gestern schon schreiben: So nahe standen wir dem angekündigten Produktionsbeginn noch nie. :huebsch:
Wenn's jetzt wieder um zwei Monate verschoben ist, dann könnte man fast sagen:
"Same procedure as every quarter, Miss Sophie."

Aber mir kann's recht sein. Der dafür vorgesehene Platz in meinem Rack ist momentan eh noch nicht frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Voyager ist die Tastatur auch 2-3 cm nach hinten versetzt. Definitiv kein ARP Ueberbiss…
Richtig, bei einigen meiner Keyboards zu Hause sind es auch mal 2-3 cm. Aber zumeist ist das dem robusten Holzgehäuse geschuldet (in den 70ern waren Instrumente ja auch gerne mal in Cases fest eingebaut), und beim Osmose sieht es eher nach Design um des Designs willen aus - aber da mag ich auch ganz falsch liegen.
Ich werd's mal in Ruhe abwarten, und dann mecker ich entweder nochmal, oder halt nicht.

Schöne Grüße
Bert
 
Wollte gestern schon schreiben: So nahe standen wir dem angekündigten Produktionsbeginn noch nie. :huebsch:
Wenn's jetzt wieder um zwei Monate verschoben ist, dann könnte man fast sagen:
"Same procedure as every quarter, Miss Sophie."
Irgendwie war mir das klar, hab da nichts Anderes erwartet.
Aber egal, ich hab meine Order storniert.
 
Was mich echt ärgert, dass sie sich nicht mal wirklich für die Verzögerungen entschuldigen. So darf man nicht mit Kunden umgehen. Deren Projektmanagement muss ja katastrophal sein. Die kommen rüber wie ein Einmann-Unternehmen.
 
Nun… ich halte auch erstmal an meiner Bestellung fest. Ich möchte auf jeden Fall gegen continuum vergleichen.
 
Nun… ich halte auch erstmal an meiner Bestellung fest. Ich möchte auf jeden Fall gegen continuum vergleichen.
Klanglich sind die beiden 100%ig identisch, spieltechnisch nicht.
Naja, hoffentlich halten sie den nächsten angepeilten Liefertermin wenigstens ein, das ist ja ein Trauerspiel mit den Vertröstungen.
 
Wenn du das mal nicht bereust.
Da: https://www.expressivee.com/2-osmose
wurde in den letzten Tagen der Preis angepasst von irgendwas um €1.799 auf €13.698,99.

Das ist kein Schnäppchen mehr, das wird ein richtig teurer fetter Schnapp!
Wenn das deren Ernst ist, dann ist das Teil zumindest für mich runter vom Wunschzettel.
UiUiUi

Das kann doch nicht deren Ernst sein ? Das klingt doch nach Insolvenz über kurz oder lang

@Bernie Hast Du Deine Kohle denn schon zurück ?
 
Also das ist entweder ein Tippfehler oder schlicht unseriös.

Ganz so abwegig wie es auf den ersten Blick schein ist es nicht.
Ich hatte mich von Anfang an gewundert, dass die das günstiger anbieten wollen als ein Haken Continuum.
Und wenn ich zu den "Early Birds" gehört hätte, dann hätte ich garantiert nicht ohne Not meine Order storniert.
 
Als früher Unterstützer des Projekts gehe ich natürlich weiterhin davon aus, dass die 13 K nur für den Pöbel gelten, ich aber weiterhin meinen Vorzugspreis von 1300 € bekomme.
 
Als früher Unterstützer des Projekts gehe ich natürlich weiterhin davon aus, dass die 13 K nur für den Pöbel gelten, ich aber weiterhin meinen Vorzugspreis von 1300 € bekomme.

Würde man erwarten, dass da nicht noch eine Nachzahlung berechnet wird.
Könnte auch sein, dass die 13k nur so lange gelten, bis die Kosten-Differenz aus den 1300€ und den tatsächlichen Entwicklungs- und Produktionskosten rein sind und die Teile nur auf Vorbestellung lieferbar sind.
Sobald die bei Händlern auf Lager liegen wird sich was tun.
Aber ich rechne nicht mit einem Preis deutlich unter einem Haken Continuum!
 
Würde man erwarten, dass da nicht noch eine Nachzahlung berechnet wird.
Könnte auch sein, dass die 13k nur so lange gelten, bis die Kosten-Differenz aus den 1300€ und den tatsächlichen Entwicklungs- und Produktionskosten rein sind und die Teile nur auf Vorbestellung lieferbar sind.
Sobald die bei Händlern auf Lager liegen wird sich was tun.
Aber ich rechne nicht mit einem Preis deutlich unter einem Haken Continuum!
Wie gesagt, ich denke eher, dass da das Geotargeting zusammen mit der Währung verrückt spielt. Rechnet man da 25 % MwSt rauf (Schweden), kommt man sogar fast auf den Europreis inklusive MwSt. hier in DE.
Ist natürlich wildeste Spekulation, aber eine derart drastische Preiserhöhung halte ich für höchst unwahrscheinlich
 
Ich fand auch schon immer, dass 1800,- Euro plus/minus ein absolutes Schnäppchen gewesen wären. Bei so einem Gerät hätte ich ansonsten mindest 2500,- bis 3000,- Euro für realistisch gehalten. Vielleicht sind es Yuan und nicht Euro, dauf Basis der geschätzten Kosten nach Herstellung der Vorserienmodelle in China ;-) Das wäre jedenfalls näher dran am alten Preise, nämlich um 1900,- Euro.
 
Ganz so abwegig wie es auf den ersten Blick schein ist es nicht.
Ich hatte mich von Anfang an gewundert, dass die das günstiger anbieten wollen als ein Haken Continuum.
Und wenn ich zu den "Early Birds" gehört hätte, dann hätte ich garantiert nicht ohne Not meine Order storniert.
Das passt in das ganze Bild , der bisherigen Fehleinschätzungen der eigenen Leistung und Liefermöglichkeiten, bei allem Verständnis, die Frage ist bekommen wir den überhaupt mal die Ware ?
 
Sehr komisch. Bei mir steht der korrekte Preis.
Zumal die 99 cent bei so einem Preis mehr als albern wären.
Ich glaube nicht dran.
 


News

Zurück
Oben