I.d.R. Nein! Da mod. Synths mit einer deutlich höheren Spannung arbeiten als die meisten möglichen Signalquellen, musst Du deren Pegel auf den Level des Synths anheben.Darius schrieb:kann man einfach in einen der filter usw rein gehen?
Interessante Idee! Doch bin ich mir unsicher, ob es was bringt, wenn Du den Sound des A119 nicht magst, da der und die anderen D-Module *vermutl.* denselben OPAmp haben, der Dir nicht gefällt.punky40 schrieb:yep, mag den A-119 auch nicht............
Man kann auch einfach nen Wuiderstand an nem Mixer umlöten ( lassen).
mit sicherheit könnte man so ne modifizierung gleich bei Herrn doepfer verlangen.
Super, ich verstehe Deins nicht.punky40 schrieb:verstehe dein post nicht.
Das Blacet I/O Modul benutzt im Audiopfad TL054 und OPA2228, die lt. Teileliste Präzisions-OPAmps sind.punky40 schrieb:du solltest wissen dass andere hersteller auch nur mit TL o72 usw. arbeiten,
Ich weiß nicht, was "bossoter" sind, evtl. hätte ich gerne einen oder mehrere!?punky40 schrieb:ich habe schon bossoter ich brauche keine mehr.
Wenn es der A119 von mir ist: Ich hatte mal 2: Eins gebraucht und eins neu gekauft und beide habe ich nicht mehr. Du hast das 2nd hand Teil, bei dem mein Vorbesitzer die OPAmps getauscht haben könnte. Warum D schlechtere OPAmps verbaut, obwohl er nur wenige Cent sparen dürfte, wäre jedenfalls sehr mysteriös. Vllt. kann jmd. mal nachsehen, was da benutzt wurde.serenadi schrieb:In dem A-119, welches ich bekommen habe, steckte ein TL064, der rauscht mehr als ein 074.
Ilanode schrieb:Du hast das 2nd hand Teil, bei dem mein Vorbesitzer die OPAmps getauscht haben könnte. Warum D schlechtere OPAmps verbaut, obwohl er nur wenige Cent sparen dürfte, wäre jedenfalls sehr mysteriös.
Das habe ich auch schon überlegt: Keine Ahnung!serenadi schrieb:Gibt es bei Doepfer eine Zeitgrenze, seit er sockelt?
Strom zahlt er ja nicht und zumind. heute sagt er, dass die Cents keine Rolle spielen.serenadi schrieb:dann scheints wohl der Cent- und Stromsparwahn zu sein.
serenadi schrieb:Ich habe den sofort gegen einen TL074 getauscht.
ACA schrieb:Kann man die nur so einfach tauschen oder muss man noch zusätzlich was machen?
Auf sowas kommt ein Laie, wie ich nicht.serenadi schrieb:Wenn man das auf ein komplettes System hochrechnet (mit einigen -zig OpAmps), kommt da schon einiger Strom mehr bei raus, was das Komplettsystem durch ein stärkeres Netzteil auch wieder teurer macht.
Ist mir - vermutl. aus dem selben Grund - auch nie aufgefallen.sonicwarrior schrieb:Ist mir vorher nie so aufgefallen, weil ich ziemlich "heiss" in den A119 gegangen bin
serenadi schrieb:Wenn ich mal viel Zeit habe![]()
dann mache ich ein Huckpack-Platinchen für 2x NE5532.
Scheiß auf den Spritverbrauch.![]()
.
nö, sowas willst du nicht.Ilanode schrieb:Ich weiß nicht, was "bossoter" sind, evtl. hätte ich gerne einen oder mehrere!?punky40 schrieb:ich habe schon bossoter ich brauche keine mehr.
Erwarte keine Wunder! Das ist kein SSM2019, oder OP275.sonicwarrior schrieb:Also mit dem TL074 rauscht das Ding aber auch noch ziemlich.
"Zwecks Rauschen" klingt so als würde es einen Rauschgenerator ersetzen, dass ist nicht so. Wenn Du mit einem ohnehin relativ hohen Pegel reingehst, ist es für viele Anwendung sicherlich ausreichend. Ich habe es bzw. für spoken word tapes benutzt, die ohnehin keine gute Qualität hatten. Allerdings scheint es problematisch zu sein, wenn man mit einem Mikrofon arbeiten will, da sich bei der dabei hohen nötigen Verstärkung der Rauschpegel wohl deutl. bemerkbar macht.Darius schrieb:also wenn ich es mal kurz in simplen worten zusammenfassen darf: aufgrund der hohen verstärkung ist dieses modul nur bedingt geeignet - zwecks rauschen!
Wie oben gesagt, Blacet I/O. Von Analogue Systems gibt es auch ext. Inputs.Darius schrieb:gibt es ansonsten noch alternativen?
Der Pitch to Voltage Converter vom MS20 hat einen sehr guten Ruf, aber dass der ESP nicht rauscht, kann ich mir angesichts der restlichen Schaltungen im MS20 nicht vorstellen.Darius schrieb:würde gerne damit drums bearbeiten und durchschicken - zb. wie beim ms 20 wo das mit dem esp ja tadellos geht
Darius schrieb:also wenn ich es mal kurz in simplen worten zusammenfassen darf: aufgrund der hohen verstärkung ist dieses modul nur bedingt geeignet - zwecks rauschen!
Darius schrieb:würde gerne damit drums bearbeiten und durchschicken - zb. wie beim ms 20 wo das mit dem esp ja tadellos geht
danke erstmal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.