Fairlight CMI Clone - Qasar Beach

Der hat was von Zahnarzt-Equipment-Style ;-)
Ich höre schon geistig den Bohrer...oder ist es doch nur der Tinitus? :)
 
Hihihi jaaaaaa, aber ich kann ihn in der Höhe verstellen und das Keyboard drunter stellen. Sieht dann aus wie in einem Guss. Stylus Pen kommt auch noch hinzu

alles gut, stehe ja auch auf so einen Stuff...mein Atari lässt grüßen.

Habe hier auch noch einen Dell all in one Inspiron 2330 Touch (immerhin schon 8GB und einen älteren i5), den habe ich letztes Jahr für weniger als 200€ geschossen. Sieht eher etwas wie iMac für Arme aus.

Der sollte mal ursprünglich hier zur Mausfreien Bedienung von Synth Editoren herhalten. Komme nur zeitlich leider nicht so weit wie ich gerne wäre. Cut Off und AHDSR für den Emax läuft schon mal (Wow, ganze 6 Parameter...ein Armutszeugnis;-))

Auf dem werde ich aber mal „zeitnah“ QB probieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt toll aus. Von der CPU her, braucht QB nicht zuviel aber die GPU muss OpenGL 2.0 unterstützen. Sonst läuft das nicht.
Da sitzt wohl ein Intel hd graphics drauf. Windows 10 ist installiert und das Ding hat 8 GB RAM und eine ssd mit 120 GB. Ich hoffe einfach mal, dass der Grafikchip nicht zu schwach ist. Werde ich wohl übermorgen wissen.
 
Ich hatte mir auch ein günstigen PC gekauft und der hatte auch nur den Intelhd Chip drin. Der ging nur bis OpenGl1 und dementsprechend ging es nicht.
 
Was war denn mal die Original Monitorgröße? 13...14“?

wenn mein altes MS Surface von 2014 mit i3 ausreicht, wären „Griffel“ und Touch in 12“ auch vorhanden :)
 
Ich überlege ein eigenes Gehäuse hierfür zu bauen (inkl. Keyboard, etc.). Als PC würde ich das Mainboard eines alten Notebooks nehmen mit Intel Centrino (bekommt man heute für 20,- oder so). Beim Touchdisplay überlege ich einen etwas moderneren Weg zu gehen (13" Touch-Flatscreen), wobei eine Bildröhre mit Glasoberfläche und dem passenden Stift dazu sicher nostalgischer wäre ;-)

Das alles in Warmweiß (Gehäuse) zu halten wäre eigentlich fast Pflicht. Dunkelgrau wäre sonst meine (optionale) Idee.
Dazu eine kleine PC-Tastatur mit "Klick" (die ich neulich leider - im unbenutzten Zustand - verkauft habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
[..]wobei eine Bildröhre mit Glasoberfläche und dem passenden Stift dazu sicher nostalgischer wäre

Bildröhre mit Lichtgriffel hab ich hier noch, allerdings geht das nur unter 16 / 32 bit. Insofern mit QasarBeach nicht nutzbar und bleibt daher für eigene Projekte reserviert. Ist aber kein Verlust, denn das Arbeiten mit dem alten und schweren optischen Stift nebst Kabel nervt mich mehr, als es cool ist.
 
Bildröhre mit Lichtgriffel hab ich hier noch, allerdings geht das nur unter 16 / 32 bit. Insofern mit QasarBeach nicht nutzbar und bleibt daher für eigene Projekte reserviert. Ist aber kein Verlust, denn das Arbeiten mit dem alten und schweren optischen Stift nebst Kabel nervt mich mehr, als es cool ist.

ja, da diese kabel-und spannungslosen kapazitiven (?) 5-15 € Dinger mit Touchscreen bedeutet handlicher
 
Eigentlich sollte jede Software laufen. Der Touch ist ja als Mausersatz konzipiert. Ich kann zumindest meinen komplett mit den Stift bedienen.
 
Eigentlich sollte jede Software laufen. Der Touch ist ja als Mausersatz konzipiert. Ich kann zumindest meinen komplett mit den Stift bedienen.
Genau so ist es (bei dem Stift) = Mausersatz = d.h.: Der Mauszeiger bleibt natürlich sichtbar bei den Win-Anwendungen.
Ob was von Arturia zufriedenstellend (grundsätzlich) läuft, ist von der PC-Hardware anhängig. Für die hier besprochene Software muss kein grossartig potenter Rechner her.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben