Fairlight CMI Clone - Qasar Beach


Es gibt auch billigere aus China mit einer Lieferzeit von ca Mai bis August. Da gebe ich lieber 7€ mehr aus und bekomme ihn morgen ?
Ich drücke dir die Daumen, doch wundere dich nicht, wenn der Stift in 3 Wochen in einer grauen Folienverpackung aus China eintreffen wird. Der Verkäufer kommt nicht in Deutschland, obwohl so angegeben.
Des Weiteren würde es mich sehr wundern (obwohl der Beschreibung nach es gehen soll) wenn der Stift auf „normalen Touchdisplays“ funktionieren wird. I.d.R. funzen diese Stifte erst ab iPad Pro bzw. iPad 2018 (und der Art) aufwerts.
Berichte bitte, wenn der Stift da ist und du ihn getestet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja , ebay ist voll davon. ich weiß nicht was so anders and em activen ist. ich habe 2 verschiedene passive und die arbeiten richtig gut an meinem monitor. das eine hat ein kabel..siehe mein link oben. und der andere war bei monitor dabei.
Auf den normalen kapazitiven Touchscreens (wie bei den älteren iPad‘s z.B.) funktionieren am besten die passiven Stifte (die mit dem Gummikopf). Sonst aktive, welche jedoch ziemlich ungenau sind und darüberhinaus eine starke Latenz aufweisen (ich habe auf dem iPad Air 2 schon um 10 aktive Stylus Pens durch. Keiner war wirklich gut). Tippt man mit dem Stift auf das Display, so wird ein Punkt oder Linie um wenige mm versetzt gezeichnet, aber nicht dort, wo die Spitze das Display berührt hat. Apple Pencil (der beste von Allen) funktioniert da z.B. nicht, sondern erst ab iPad Pro oder iPad 2018 aufwärts (als Vergleich).

Bei den günstigen Touchdisplays bei eBay und amazon handelt es sich jedoch oft um resistive Touchscreens. Hier funtioniert kein passiver Stift mit dem Gummikopf -> dafür aber alles, was Druck ausüben kann (z.B. ein gewöhnlicher Plastic-Pen, der oft sogar im Lieferumfang dabei ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke dir die Daumen, doch wundere dich nicht, wenn der Stift in 3 Wochen in einer grauen Folienverpackung aus China eintreffen wird. Der Verkäufer kommt nicht in Deutschland, obwohl so angegeben.
Des Weiteren würde es mich sehr wundern (obwohl der Beschreibung nach es gehen soll) wenn der Stift auf „normalen Touchdisplays“ funktionieren wird. I.d.R. funzen diese Stifte erst ab iPad Pro bzw. iPad 2018 aufwerts.
Berichte bitte, wenn der Stift da ist und du ihn getestet hast.
Laut DHL wird er morgen geliefert und kommt aus Berlin
 
Ich habe deinen auch gerade gesehen und der sieht genauso aus wie meiner.
Nur günstiger. ?
Der geht aber nahezu perfekt und wenn man sieht, in welcher Geschwindigkeit der original Fairlight bedient wird/wurde, muss man eben sein arbeiten auch ein wenig entschleunigen. Dann geht das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deinen auch gerade gesehen und der sieht genauso aus wie meiner.
Nur günstiger. ?
Der geht aber nahezu perfekt und wenn man sieht, in welcher Geschwindigkeit der original Fairlight bedient wird/wurde, muss man eben sein arbeiten auch ein wenig entschleunigen. Dann geht das auch.
Na dann verlasse ich mich auf euch ;-) .. und bestellt.
 
Darf ich fragen: ist das der Monitor von eBay plus ein normaler PC? Läuft alles per Touchscreen mit VGA? Oder brauchst du noch eine Maus?
Klar darfst du fragen. Es ist ein All-in-one PC mit Touchscreen. Bedeutet dass der komplette PC im Monitor verbaut ist. Es läuft mit Windows 10 und hat einen Celeron Prozessor mit 8 GB RAM sowie eine 120 GB SSD. Als Eingabe habe ich das Trackpad und da es ein Touchscreen ist auch noch ein Eingabestift. Es funktioniert einwandfrei.
Der Verkäufer auf ebay hat noch einen Haufen davon zu verkaufen. Ich hatte ihm einen Preisvorschlag geschickt, den er abgelehnt hatte. Aber er hatte zeitgleich noch eine Auktion mit Startpreis 99 € drin. Hatte nur einer geboten und ich habe ihn für 102 € ersteigert. Bin sehr zufrieden damit.
 
Klar darfst du fragen. Es ist ein All-in-one PC mit Touchscreen. Bedeutet dass der komplette PC im Monitor verbaut ist. Es läuft mit Windows 10 und hat einen Celeron Prozessor mit 8 GB RAM sowie eine 120 GB SSD. Als Eingabe habe ich das Trackpad und da es ein Touchscreen ist auch noch ein Eingabestift. Es funktioniert einwandfrei.
Der Verkäufer auf ebay hat noch einen Haufen davon zu verkaufen. Ich hatte ihm einen Preisvorschlag geschickt, den er abgelehnt hatte. Aber er hatte zeitgleich noch eine Auktion mit Startpreis 99 € drin. Hatte nur einer geboten und ich habe ihn für 102 € ersteigert. Bin sehr zufrieden damit.
Vielen Dank!
Den eBay Link nehme ich auch gerne....?

Edit- gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20200423_213044_800.jpg

Es ist noch nicht perfekt, aber so stelle ich mir das vor. Der Stift ist leider heute nicht mehr gekommen, aber ich hoffe auf Morgen. Jetzt benötige ich noch ein paar Aufkleber und dann sieht es gut aus. Ein anderes Midi Keyboard kommt Morgen auch noch. Übrigens ist der weiche Eingabestift nicht so gut für diesen Monitor. Ich hoffe dass der kapazitive noch besser reagiert.
 
Sieht geil aus. Die weichen Stifte sind nicht gut. Die aktiven funktionieren wunderbar. In Sachen Aufkleber. Hast du meine gesehen? Kann dir da gern die Adresse geben.
Übrigens. Die Beschriftung vom Monitor bekommst du wunderbar mit Nagellackentferner weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht aber. Mal langsamer testen. Liegt auch an den Einstellungen vom Monitor und an QasarBeach. Er hatte da auf mein Wunsch schon einiges geändert
 
Asio wäre nicht schlecht bei Windows 10. Ich habe das System abgeschaltet und alles läuft einwandfrei über mein Behringer Umc404hd aber wohl nicht über asio
 
Stift ist vor einer Stunde gekommen. Den werde ich nachher ausprobieren. Audio läuft bei mir auch gut und ohne Aussetzer.

Ich plane einen Austausch von QasarBeach Usern über Video Chat zu machen. Am Besten wäre es mit Jitsi Meet. Da könnten wir uns zu einer bestimmten Zeit treffen und gemeinsam unsere Erfahrungen austauschen. Aber natürlich nur falls ihr Bock und Interesse habt.


Klicken Sie auf den folgenden Link, um dem Meeting beizutreten:

=====
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an. Lade gerade runter. Allerdings muss ich mein Kram erst mal verkabeln. Hatte letztens alles neu gemacht und mir noch ein zusätzliches Interface gekauft.
 
Wir probieren es heute Abend ab 20:30 Uhr. Wer will kann mitmachen und seine Erfahrungen über Qasarbeach mit uns teilen.

Hier nochmal der Link:

Klicken Sie auf den folgenden Link, um dem Meeting beizutreten:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben