"Fake-Synths"?

image002.jpg



HAHAHA
wie geil ist den bitte das...
 
snowcrash schrieb:
was ist daran krank, das sind einfach detaillierte replikas fuer einen video-dreh...

krank ist vielleicht übertrieben, ich habe da vielleicht eine Macke, aber ich kann es nicht ausstehen wenn man Instrumente eines Effektes wegen vernichtet. (ob Fake oder nicht, ändert an der Handlung nichts). Nun, kürzlich hat sich jemand die Farfisa Pianorgan abgeholt die ich auch vorm Container retten musste. In der Vergangenheit konnte ich ebenfalls noch 1 Trompete und eine alte aber recht gute (sagt jedenfalls der, der jetzt damit spielt) Posaune aus dem Altmetall bergen. Auch als "oller 68", die Hendrix-Nummer fand ich genauso krank wie der Umgang mit den Gerätschaften durch "The Who". Vielleicht liegt es ja daran, dass ich jahrelang für meine Instrumente sparen musste!? Wenn man dann sieht, dass andere sowas zerschlagen, das ist einfach nur Dekadenz
 
..leider fehlt hier noch ein kipschalter, welcher die ENV-zuweisung je für VCF und VCA definiert ;-)
 
monozelle schrieb:
Es geht nur um die Optik.

Einsatzgebiet: Show-Zwecke, z.b. Live-Einsatz oder Musik-Videos.

Bedenken:
1. Juristische. Das Design ist vielleicht geschützt, auch wenn diese Geräte nicht mehr gebaut werden. Hat jemand Info?
2. Kosten. Vielleicht lohnt sich sowas doch nicht? Vielleicht gibt es ja unter Euch den einen oder anderen Gehäusebauer/Propmaker, der das beurteilen kann?

Was haltet ihr davon?

Weitere Bedenken:

wenn es nicht schonmal zu viel Fake und Image-Sauen in die Musikwelt gibt, muß du es jetzt mit Vintage Synthesizern auch machen.

Die Idee halte ich für schlecht, sinnlos und beinahe respektlos.
 


News

Zurück
Oben