FamilyTool für Mother-32/DFAM

U

UNCPROP

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo liebes Forum

FAMILYTOOL
JETZT AUF KICKSTARTER
Das FamilyTool ist eine kleine Erweiterung die direkt an den Mother-32/DFAM oder als kleine Box nebendran zu sämtlichen Semi-Modularen Synthesizern genutzt werden kann.
Es bietet in seinem 20HP Aluminium-Case welches wir in Deutschland produzieren lassen mit handgefertigten Walnuss-Holzwangen das MULT-OR-SWITCH Modul. Es ist ein hilfreiches kleines Tool, welches passiv viele weitere Patches und damit Sounds bietet - vor allem bei der Live-Performance. Seht selbst:

f346a3487b9b86eb3ca7ee89c296af58_original.png


1. MULT-OR-SWITCH Module

  • 6 A/B switches for up to six switchable routings
  • 2 of which are OR-logic mixers
  • No external power source needed*
  • Passive MULT (1:4 or 2x1:2)
  • Patching fun with 24 I/Os
2. UNCPROP Case

  • Fits eurorack modules up to 20hp and 35mm depth (e.g. Clouds and MATHS)
  • Perfectly fits DFAM/Mother-32 and
  • Is a great addition to any other semi-modular synth
  • For heavy users & beginners
  • StretchGoal: internal PSU
  • Then also works as a standalone eurorack case/effects unit
  • Handcrafted wooden panels (walnut)


Wir stehen gerne Rede und Antwort!

Welcome to the Family!

Liebe Grüße,
das UNCPROP-Team
 
Breaking news: PSU now included for everyone – from the very first case.
We have some very exciting announcements, family!

217bbd50c8a2faad27f0789928e95259_original.png


From day one we have been following the discussions online and in person about the FamilyTool. And we have identified two main talking points: 1) price and 2) „God, I hope it reaches the stretch goal PSU“.

Talk no more and be prepared to have your days made: We were able to tackle them both.

We shoved up our physical sleeves and negotiated with our main suppliers, some of them are rooted in the community as well and were very understanding. We also shoved up our mental sleeves and gave some more thought to the development of a power supply unit for our case. These efforts combined allow us to – drumroll: GIVE EACH BACKER AN INTERNAL POWER SUPPLY UNIT.

This means that the PSU is no longer a stretch goal, but will be included in every backer’s case. Also, there is no additional cost, of course. By going down this route we hope to not only give everyone a better, more versatile product, but also at a more reasonable cost point respectively.

Let us know what you think – we’re excited!

Love,

the UNCPROP team
 
...leider fürchte ich dass dieser Schritt zu spät kommt. Ich bin einer der ersten backer dieses Projekts obwohl ich es auch mit PSU-included für einen Kickstarter für zu teuer halte - aber es ist nicht nur ein Projekt aus D sondern auch noch regional - um genau zu sein: lokal! - yeah...muss also unterstützt werden, koste es was es wolle...

...aber: Ihr seid viel zu wenig aktiv. Das erste Update 14 Tage vor Ablauf des Finanzierungszeitraums? - zu spät. Kickstarter ist kein Geschäft, als Unterstützer will ich sehen, dass etwas passiert und was genau passiert. Mehr Photos, mehr Hintergründe usw. Der Finanzierungszeitraum, und gerade der Einstieg sind extrem wichtig - da machen nicht die perfekt durchgestylten Graphiken das Rennen, sondern dass man merkt, dass da jemand dahintersteht - 24 Stunden an 7 Tagen die Woche...backer kaufen nicht sondern sie wollen Teil des Teams sein und auch so wahrgenommen werden...

...bei Euch ist es zu ruhig. Und inzwischen ist das Projekt irgendwo mittendrin in den tausenden anderer Anstecknadel-Strickmaschinen-FinanzierMeinAlbum-Projekten, so dass man es nur noch findet, wenn man gezielt danach sucht. Den Überraschungsmoment habt Ihr also leider verpasst...

...vielleicht rettet Euch noch Aktivität in den Foren - so wie hier - aber: doch nicht mit einem copy&paste eines englischsprachigen Textes für ein in D entstehendes Projekt in einem deutschsprachigen Synthieforum?!?...
 
Zuletzt bearbeitet:
...das Design der Kiste legt diesen Gedanken nahe...

...für mich bräuchte es das Design übrigens nicht - ich bräuchte das ganze case nicht, mir würde das tool genügen...
 
Hallo!
Wir haben uns nach zahlreicher Nachfrage der Community dazu entschlossen nun auch die Einzelelemente des FamilyTools anzubieten. Es ist jetzt als Eurorack-Modul und als 20hp Case inkl. PSU
zu haben. Schaut doch vorbei! Wir freuen uns über eure Unterstützung!

Lieben Gruß aus München,
das UNCPROP-Team

Unser Kickstarter: http://kck.st/2POj0zz

d1c69a71dad696f3321eee74a151f163_original.png
 
Das mit Kickstarter hat nicht geklapt, hat gerade so die hälfte geschaft.

Aber sie haben einen Shop in dem sie die Seitenteile und eine Netzteil PCB verkaufen. Der Shop ist mir schonmal vor längerer Zeit untergekommen. Jetzt habe ich ein kleines Case gesucht und da ist mir das im Loopop Video aufgefallen.

Und da habe ich gleich mal bestellt. Leider ist mir heute erst aufgefallen das da totale funkstille herscht. Letztes instagramm Post ist von vor einem Jahr.

Mal schauen ob der Paypal Käuferschutz was taugt.....
 
Falls sich jemand hiuerhin verirrt wollte ich mal berichten wie es ausgegangen ist.
Hat alles funktioniert. Dauert immer bis eine Mail kommt. Ist halt nicht ihr Haupt Business.

Nach so einer Woche waren dien Teile dann da. Also alles gut.

Jetzt kommt die herstellung des case beim 3D Druck Dienstleister. Und für die PSU muss ein Spannungswandler angeschaft werden. Der kostet bei Reichelt allerdings 35€. WErde ich wohl ende April machen müssen da jetzt ein Werkstattbesuch für mein Auto dazwischen kam.
 


News

Zurück
Oben