...und in die Steckdose vom Küchenherd gesteckt?Wiggum schrieb:Ich hatte einen MAM MB33 und einen Freebass... Beide hatten eines gemeinsam... Sie sind nach 4-6 Wochen in meinem Besitz kaputtgegangen...
Edit: Wohlgemerkt: Kein Live, beide fein sauber im Rack eingeschraubt...
Feinstrom schrieb:...und in die Steckdose vom Küchenherd gesteckt?
Darf man nicht!
Schöne Grüße,
Bert
AuerWiggum schrieb:Feinstrom schrieb:...und in die Steckdose vom Küchenherd gesteckt?
Darf man nicht!
Schöne Grüße,
Bert
Fühl' dich geohrfeigt! :D
!Andre Sack schrieb:Guten Abend,
DubWarrior schrieb:Weiss irgend wer wo ichn Manual zu dem Ding kireg?
Was für ein manual genau und für welche von beiden?
Owners Manual MB33 (DE)
http://www.vrana.net/
Und ab da Synthesizer > Bedienungsanleitungen (Die Ehre gehört dem Inhaber der Seite, daher Datei nicht direkt verlinkt).
Owners Manual MB33-II (DE & EN)
http://ftp.terratec.de/Producer/SINE/Synthesizer/MB33II/
(ist meines Wissens identisch mit dem MAM bis auf den An/Aus Schalter auf der Vorderseite)
Service Manual MB33-II (EN)
http://www.circuitbenders.co.uk/forum/index.php/topic,302.45.html, im Posting von "crustypaul".
Gruß
André
Bearbeitet: 2 Links nachgetragen.
MIDI DROPOUT!!!
CO2 schrieb:MIDI DROPOUT!!!
was meinst du damit? hab hier ne mb33 mit gleichem problem (midi-led leuchtet immer)
Richtiges Netzteil? Ansonsten nicht mehr anmachen, und ab zu jemandem, der ein Messgerät hat und Schaltplände lesen kann.shebsen schrieb:Kennt das wer? Erfahrungen? Wo muss ich dran drehen?
dns schrieb:ok, hab gerade mal nachgesehen.
mini syncussion drm 2
ist nicht von mam, obwohl es so aussieht...
steht HDB audio drauf, könnte aber auch TBS oder vermona draufstehen....denke die teile sind irgendwie alle identisch.
bedienelemente wie beim vermona drm1, das 2. und 3. instrument
![]()
Das und bei der MkII können alle Parameter über Midi CC gesteuert werden und sie hat noch einen Sub-Oszillator. Nicht schlecht.Xpander-Kumpel schrieb:Hatte früher mal die MB33 I, war aber nicht der Hauptunterschied, das die MB33 II schon Disto mit an Bord hatte?
Die fehlenden CC's bei der einser sind "das Problem", andererseits gibt es zwei Anwendungsfälle:MACurious schrieb:Das und bei der MkII können alle Parameter über Midi CC gesteuert werden...
Trotzdem behauptet manch einer die zweite Version soll angeblich etwas dünner klingen. Keine Ahnung ob da was dran ist, ich hatte immer nur die Zweier.
meine Kiste ist jetzt länger nicht benutzt worden und dankt mir die Ignoranz mit einem schrägen Fehlverhalten.
Sobald Strom anliegt leuchten beide Lämpchen permanent auf. MIDI annehmen kommt ihm dabei nicht in den Sinn.
Feinstrom schrieb:@dns: Danke für die Info!
Das Vermonateil also; da kommt ja auch bald was neues in Sachen Bassdrumsynthi raus (siehe anderer Thread).
Mal sehen...
Schöne Grüße,
Bert
und bin so auf den thread gestossen )Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.