danielrast schrieb:archeology schrieb:nicht weil ich jahre lang komposition studiert habe
und auch nicht weil ich schon mit 11 angefangen habe partituren zu schreiben
und auch nichtweil ich meherer instrumente beherrsche...![]()
nix durchdrehenCrabman schrieb:Artschi wieder am durchdrehen :)
Ich frag mich ob er eine Art Satire ist.Ein Experiment von Terry Gilliam oder so.
Eine virtuelle Form von"Versteckte Kamera" oder"Verstehen sie Spass"wäre auch noch ne Möglichkeit.
archeology schrieb:die kleinen quitscheentchen-wegwerfer kommen damit nicht klar weil sie anfänger-pisse in die hose kacken.
CO2 schrieb:eigentlich wurde schon alles gesagt, techno (usw) ist halt da angekommen, wo zb. rock schon lange ist..... es passiert immer irgendwas neues, nur sind die veränderungen halt nicht mehr so tiefgreifend wie am anfang.
und mal so nebenbei, was ist an elektronischer musik überhaupt neu (gewesen)? klar, die instrumentierung ist anders, aber die rhythmik, die harmonien usw. sind doch ein uralter hut....
das würde ja bedeuten, das veränderung garnicht möglich ist.einzelteile sind nicht von bedeutung
strukturen techniken sind nicht von bedeutung
CO2 schrieb:das würde ja bedeuten, das veränderung garnicht möglich ist.einzelteile sind nicht von bedeutung
strukturen techniken sind nicht von bedeutung
rock ist rock, pop ist pop, elektronik ist elektronik usw....¿¿
Hab ich schon gemacht, kam mir aber nicht sonderlich innovativ dabei vordanielrast schrieb:warum ne 8tel HiHat und nicht z.B. nen 8tel Pizzicato oder Flöten (ähnlicher) Klang benutzen?
Dabei denke ich als erstes an Klavierstücke/-kompositionen. Da gibt es aber zusätzliche Einschränkungen:danielrast schrieb:Bin der Meinung es würde mehr gehen wenn man das Schlagzeug, Bass, Harmonie/Melodie Spurdenken aufgeben würde und man zur "reinen" Musik zurückfinden würde. Hier die Drums, da die Bassline, dort die Akkorde... so wurde nicht immer gedacht.
Moogulator schrieb:Dummerweise hat Archeology in einer Sache sehr Recht: quote]
sehr nett .
was solll das heisen ?das ich ein idiot bin und leider dummerweise für euch mal recht habe ?
während ihr die wahrheit unter´m bett lagert
etwas mehr selbst kritik ist gefragt
eins steht fest
ich bin nähmlich nicht anderst wie ihr
so ist das
also keine scheise laabern
Die Entwicklung ist eigentlich abgeschlossen, wenn der Name fest ist.
Du hast leider nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.DerNub schrieb:Hab ich schon gemacht, kam mir aber nicht sonderlich innovativ dabei vordanielrast schrieb:warum ne 8tel HiHat und nicht z.B. nen 8tel Pizzicato oder Flöten (ähnlicher) Klang benutzen?![]()
Du hast grundsätzlich verstanden worauf ich hinaus wollte!TonE schrieb:Dabei denke ich als erstes an Klavierstücke/-kompositionen.danielrast schrieb:Bin der Meinung es würde mehr gehen wenn man das Schlagzeug, Bass, Harmonie/Melodie Spurdenken aufgeben würde und man zur "reinen" Musik zurückfinden würde. Hier die Drums, da die Bassline, dort die Akkorde... so wurde nicht immer gedacht.
Wieso beschränken auf nur ein Klavier, warum nicht zwei? Oder wieso beschränken auf nur ein Instrumententyp, warum überhaupt beschränken auf akustische Vorbilder?!TonE schrieb:Da gibt es aber zusätzliche Einschränkungen:
1. Nur ein Klangtyp: Klavier
2. Normalerweise, nur zwei Hände = 10 Finger, d.h. maximal sind nur 10 Noten gleichzeitig möglich, vor allem die Töne müssen jeweils mit einer Hand greifbar sein.
Aha, geht doch... ;)TonE schrieb:Aber warum nicht auch ähnliche Prinzipien, auch variiert und erweitert auch mit Synthies ausprobieren...
Okay angenommen es machen tatsächlich genügend Musiker, was kommt bei raus? Musik die tanzbar ist und futuristisch klingt (wie seinerzeit D'n'B und Techno), oder doch Musik die ehr neobarocke/neoklassizistische Züge hat? Von ersteres hab ich jedenfalls noch nix gehört. Und nein, Ambient ist zwar nett, aber nicht die Art von Musik die ich meine...TonE schrieb:...machen bestimmt auch genügend Musiker?
Berlin School oder in die Richtung vielleicht?danielrast schrieb:Okay angenommen es machen tatsächlich genügend Musiker, was kommt bei raus? Musik die tanzbar ist und futuristisch klingt (wie seinerzeit D'n'B und Techno), oder doch Musik die ehr neobarocke/neoklassizistische Züge hat? Von ersteres hab ich jedenfalls noch nix gehört.
klock, weisemann, shed.
Dito. Ich will diese Art von Musik nicht abwerten, da fehlt mir jedoch irgendwie der musikalische Forscherdrang.peter uertz schrieb:Bei mir macht sich ungefähr nach 3sekunden die große langeweile breit.
Jein. In erster Linie Leute die klassische Musik nachspielen, oder die neues Altes komponieren. Tomita und Wendy Carlos kennt man ja...peter uertz schrieb:@ Daniel: Meinst du das mit neoklassizistisch?
danielrast schrieb:Ich will diese Art von Musik nicht abwerten, da fehlt mir jedoch irgendwie der musikalische Forscherdrang.
danielrast schrieb:Warum Snaredrums/Claps auf der 2 und 4, könnte man dass nicht auch anders lösen? Die Snaredrums/Claps könnte man wieder woanders zur Auflockerung verwenden...
MaEasy schrieb:danielrast schrieb:Warum Snaredrums/Claps auf der 2 und 4, könnte man dass nicht auch anders lösen? Die Snaredrums/Claps könnte man wieder woanders zur Auflockerung verwenden...
Coole Idee. Ist das den überhaupt erlaubt?![]()
Techno in der reinsten Form bedeutet jadns370 schrieb:und es gibt verdammt viel perkussive Elemente in dieser Musik
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.