Feiertagszensur von Filmen

Knoepfe

Knoepfe

|||||||||||||||
Ach, die Piraten gibt's ja auch noch...

feiertagszensur-von-filmen-piratenpartei-stellt-schwarze-liste-ins-netz

Seit 1980 wurden über 700 Filme auf diesen Feiertags-Index gesetzt, darunter überraschend Kinderfilme (z.B. Max und Moritz, Nick Knatterton’s Abenteuer), Komödien (z.B. von Hallervorden, Juhnke, Mel Brooks, Monty Python), Klassiker (Der zerbrochene Krug, Feuerzangenbowle, Ghostbusters) und politische oder religiöse Kritik (Barschel – Mord in Genf?, Leben des Brian, Der letzte Jude von Drohobytsch, Animal Farm). Die FSK-Entscheidung „nicht feiertagsfrei“ ist für Kinos und Filmverleiher unbefristet verbindlich und wird nur auf kostenpflichtigen Antrag überprüft.

Hier: https://www.piratenpartei.de/2016/01/17 ... -ins-netz/
 
Wer sich diese Filmchen alle reinziehen will, dem reichen die zwei/drei Trauertage auch nicht.

Viel Rauch um nix!

Was ist jetzt die Kernaussage des Freds?

Wir nehmen die freien Tage gerne mit, regen uns aber drüber auf, dass Kettensägengemetzel nicht gesendet werden darf?
 
Nee geht darum das den Piraten nix besseres mehr einfällt...
Tiefer Fall eines Hoffnungsträgers. Im Keim erstickt.
 
Die Piraten führen uns vor Augen, dass wir am Tag der deutschen Einheit nicht Life Of Brian gucken können. Ich halte beide Erkenntnisse für hochgradig bemerkenswert.
 
Was mich bei so etwas immer wundert: da setzt man Schulmädchen Report 13 auf die Liste und nicht die Teile 1-12? Merkt man da denn nicht, wie schwachsinnig das ganze Konzept schon im Ansatz ist? Dazu die zig Doppelnennungen...

Aber das erklärt jedenfalls, warum jedes Jahr Heiligabend Stirb langsam kommt....

Von mir danke an Piraten für die Veröffentlichung dieses Stumpfsinns, den ich wie immer mitfinanziert habe... :nihao:
 
Auf der Liste ist lediglich "NF = nicht Feiertagsfrei" angegeben. Ich würde gerne mal wissen, ob es wirklich stimmt, dass es sich ausschließlich um stille Feiertage handelt. Besonders krass finde ich, dass Max und Moritz (ab 6 Jahren) nicht freigegeben ist. Wegen Anarchie oder weil Lehrer Lämpel ein Pfeifchen schmaucht?

Da die Piraten jetzt wieder ganz weit vorne mitspielen, bin ich mal gespannt, was als nächstes von denen kommt. Ich tippe auf sowas wie "Pfandringe" an Mülleimern.
 
Ich find' ja das Life of Brian am Karfreitag extrem passend ist, genau wie Hogfather an Weichnachten ;-)
 


News

Zurück
Oben