www.netzwelt.de
hab ich schon versucht, hat auch nix gebrach. Ich vermute, Windows kann es nicht. Habe auch schon unter Bitwig den Keyboards andere Namen vergeben.würde es helfen die keyboards an eigene USB hubs anzuschließen?
Denke ich nicht, denn es ist und bleibt beim Einschalten eine "Wettlaufschaltung". Beim Einschalten kann die Versorgung über USB (die genannten Nektar haben keine eigene Stromversorgung über Netzteil) und das Booten der Keyboards leicht unterschiedlich verzögert sein. Da reichen schon Millisekunden. Wer am schnellsten ist, ist Nr.1 usw.würde es helfen die keyboards an eigene USB hubs anzuschließen?

Bei so 'nem MIDI Interface mit USB wie das MIO XL sind die Teile auch immer am gleichen Platz, ist preislich nur zu diesen Zweck natürlich übertrieben.Die einzigen USB-Geräte, wo ich den Blödsinn nie hatte, waren drei Stück Midex8 Midiinterfaces. Die sind immer am gleichen Platz geblieben, trotz uralter Treiber.
Dann mal das Thema an Bitwig melden.alle drei Keyboards sind die gleichen
Genau der Treiber löst hier das Problem. Bei USB class-compliant übernimmt der Windows-Treiber und der ist einfach strohdoof.Die einzigen USB-Geräte, wo ich den Blödsinn nie hatte, waren drei Stück Midex8 Midiinterfaces. Die sind immer am gleichen Platz geblieben, trotz uralter Treiber.
Bei so 'nem MIDI Interface mit USB wie das MIO XL sind die Teile auch immer am gleichen Platz, ist preislich nur zu diesen Zweck natürlich übertrieben.
Guter Witz. Windows hat schon immer mit USB Treibern (auch in anderem Kontext) so seine liebe Not. Mich hat das mal in meinem Job eine Menge Haare und Tage an Trouble Shooting gekostet. USBDVIEW hat mir sehr geholfen.nur weil Bitwig ein Problemchen hat, soll Windows (Fantastillionen Nutzer und Installationen) eine mengenerprobte, funktionierende und in 10.000 Use-Cases nützliche Funktionalität ändern? Leute ....
Das mioXM kann maximal 8 USB-Geräte wenn diese via USB-Hub über einen der vier USB-Host verbunden werden. Siehe hier ->Das ist zu wenig, ich brauche mind 8
11. Gebot: du sollst nicht ablenkenWindows hat schon immer mit USB Treibern (auch in anderem Kontext) so seine liebe Not.
Hab ich am Büro Laptop. Funktioniert ne Weile und muss man wieder alles entfernen und neu einstecken, weil es nicht mehr gefunden wird. Eine Logik dahinter habe ich noch nicht gefunden .Vielleicht ein Hub mit Schalter pro Port, wenn man die Geräte nach dem hochfahren von Windows immer in der selben Reihenfolge aktiviert.
Anhang anzeigen 235985
Bei so 'nem MIDI Interface mit USB wie das MIO XL sind die Teile auch immer am gleichen Platz, ist preislich nur zu diesen Zweck natürlich übertrieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.