Flame 3 neue Module

Mit Bildchen wird's schöner:

Flame_ArpeggiatorMidi_prototyp2_kl.jpg


Flame_VCDO4_QuadDDSOscillator_12TE_prototyp_kl.jpg
Flame_Orbit_Stepsequencer_21TE_prototyp4_kl.jpg


Der VCO kommt dem schon nahe was ich mir vor 3 Jahren schon gewünscht hatte:

changeling schrieb:
[*] Digitales polyphones Oszillator-Modul für Akkorde, Unisono und Schichtklänge (denke 4-5 Stimmen sollten reichen), sollte auch digitale Spezialitäten wie Wavetables und komplexere Wellenformen drin haben, könnte sinnvollerweise auch mit dem Sampler-Modul kombiniert werden, der Output von beiden sollte mit analogen Oszillatoren mithalten können (ist wohl bei MOTM E-340/350 nicht so).
Damit wäre dann auch ohne viel Aufwand ein Akkord-Glide möglich.[/list]

Siehe: viewtopic.php?f=36&t=48588
Hab den groben Entwurf von damals mal angehängt, da der Link im Thread tot ist, der sah bei mir aber Abschwächer für die CV-Eingänge vor. Ich denke die CV-Eingänge hier sind nicht für die Modulation, sondern tonale Ansteuerung gedacht, was in meinem Entwurf der 1 V/Oct Eingang machen sollte. Das ist hier genau umgekehrt umgesetzt: 1x Modulation für alle.

Der Platz geht meinem Eurorack allerdings langsam aus.
 

Anhänge

  • Eurorack-Poly-Osc.png
    Eurorack-Poly-Osc.png
    3,2 KB · Aufrufe: 576
cool! :supi:
vor allem auf den vcdo-4 bin ich gespannt!!

by the way: ich suche ne tame machine! ...jemand eine abzugeben?
 
*** schrieb:

Die verschiedenen Phrasierungen und Modi sind echt fein.
Geht Sync auf MIDI Clock?
(Re)start auf MIDI-Start command? also Akkord per MIDI schicken, start am externen MIDI-Clock-Master drücken, Arpeggiator spielt los - das ist das, was viele Arpeggiatoren leider nicht können...
 
wäre schön, wenns die Sachen auch wieder im separaten Gehäuse gäbe, wie den Talking Synth, Clockwork usw.
 
danke fuer die demos! ich bin ein grosser fan von flames designs (meine flamezahl ist uebrigens 5). das 2013 schaut auch sehr gut aus. allerdings: mein koefferk'n ist voll & mein beutelk'n ist leer :floet:
 
*** schrieb:
passt in ein Doepfer Minirack, wenn alles geht kann man Akkorde über Miditaste eingeben
oder mit cv in , Arpeggios und Akkorde generieren die auch am midi out ausgegeben werden.
Darüber hab ich auch schon mal nachgedacht.
 
hat jemand was neues über den
FLAME VCDO-4 Quad-DDS-Oscillator
gehört.
der hört sich sehr schön an für 12hp.... scheint schon fast essenziell für mein setup.
 


News

Zurück
Oben