FM-Synthesizer

Volca FM ist sowieso Mist und nicht der Rede wert: Nur drei Stimmen, keine Velocity. :doof:
Das Editieren am Gerät setzt dem Ganzen die Krone auf. :huebsch:
Muss ein FM-Synth so billig sein? Noch billiger als die Halbgeburt Electribe? :roll:
 
Ich hatte mal vor vielen Jahren einen Traum, bei dem ich 'nen FM-Synthesizer in etwa in der Größe des Stylophone, beim Lebensmittel Discouter an der Kasse zu gekauft und damit rumgespielt hab' ;-) Da ist Volca FM ist schon verdammt nah' dran... ;-)
 
Hm, eigentlich dürfte doch der PreenFM2 der kompakteste FM-Synth sein, oder ist der Volca kleiner?
Den Preen hatte ich kurz hier, war nicht meins. Konnte zwar die alten Sounds alle laden, aber die Presetverwaltung und die Stimmenverteilung fand ich doof, und auch der Klang war an einigen Stellen etwas seltsam, für mich jedenfalls nicht der erhoffte kompakte Ersatz eines DX7II.
 
Ich denke, nachdem sich der Hype um den Reface DX gelegt haben wird, wird Yamaha einen Synth mit diesem FM-X-Chip aus dem Montage rausbringen. Multitimbral ohne Samples. Jedenfalls scheint es immer noch eine Marktlücke zu sein: Ein multitimbraler FM-Synth in neu, aber nicht für 3000 € wie Kronos oder Montage, sondern so zwischen 400 € (37 Tasten) und 999 € (61 Tasten). 8)
 
microbug schrieb:
Hm, eigentlich dürfte doch der PreenFM2 der kompakteste FM-Synth sein, oder ist der Volca kleiner?

Ja, aber doch eher 'ne Mini-Desktop als 'ne Mini-"Keyboard" Version ;-)
 
Der PreenFM 2 von Microbug steht jetzt bei mir. Ich habe ihm die overcocked Firmware draufgezogen und schon klingt er deutlich weniger rotzig. Im Sound aber immer noch deutlich anders als der DX7s, den ich auch habe. Bedienung ist wirklich eigen.. Ich mag ihn aber trotzdem.
 


News

Zurück
Oben