Focusrite 18i8 und MX1 in ableton live

O

omoxomo

.
Hallo
Ich bin ein absoluter Rookie und wollte in Coronazeit einfach mal ein wenig Spaß mit elektronischer Bastelei haben.
Meine Frage ist nun:
Hat jemand eine Idee, wie man ein Roland MX1 sinnvoll in Ableton Live einbindet, ohne ihn als alleiniges Interface zu nutzen, denn ich bin mit meinem 18i8 eigentlich zufrieden und will ihn ja auch weiter nutzen in Verbindung mit dem Mischpult.
Habe bisher nur eine entweder-oder-Lösung gefunden.


Zusätzlich steht noch zur Verfügung: Mackie 1604 und Peripherie
Behringer Model D
Roland System 1
Roland TR 8
Roland TB 3

Bin für alle kreativen Ideen offen, wie sich die Möglichkeiten des MX1 nutzen lassen und werde dann wahrscheinlich 1000 Fragen haben, wie diese umzusetzen sind.
Könnte ja auch sein, dass es Sinn macht, das Interface zwischendrin zu wechseln - also für die Spielerei mit MX1 und Aira-Geräten das fertige akustische Signal einzeln aufzunehmen und dann für Stimme und Instrumente wieder auf das 18i8 zu wechseln ….. !?!
Welchen Workflow könnt ihr euch vorstellen?
Oder sollte ich den MX1 einfach vergessen, weil er keinen Mehrwert bringt?
Danke vorab
Vor allem für das Verständnis meines Unverständnisses
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben