Frage Midi Verkabelung Boutique D05 etc. am MX-1

S

Shakes

.
Hi und Hallo.

Zu meinen kleinen Setup mit Boutique D05 und MAudio Code49 gesellt sich jetzt das Roland MX-1 als globale Schaltzentrale. Geplant sind noch mehrere Boutiques und/oder Aira Hardware.

Meine Frage dazu:
Der D05 wird am USB3 Bus powered angeschlossen. Mit USB kommt Midi und Audio oder muss dieser nochmals mit Midi angeschlossen werden? MAudio Controller Keyboard Code49 wird dann wie angeschlossen? (MX-1 MIDI Out an Code49 Midi in und dann vom Code49 über USB an den PC für Ableton).
Ich möchte das Code49 für alle Klangerzeuger (auch zukünftige Boutiques) nutzen.

Stehe auf dem Schlauch.

Gruß
Shakes
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
MIDI ist nicht das Problem, aber mehrere Audio Geräte mit ASIO unter Windows 10 ist problematisch. USB Host der MX-1 ist laut Specs nur für TB-3/VT-3/TR-8/SYSTEM-1 möglich, D05 wurde nicht erwäht. Andererseits schließt der Herr in folgendem Video 'ne System-8 an die MX-1, vielleicht geht's ja doch ;-) laut 'nem anderen Video wird zumindest ein Butique Gerät funktionieren und der Rest wird nicht per USB mit Strom versorgt.


Roland MX-1 - Using Aira via USB to the MX-1 - 2019-08-14



Roland MX-1, The ultimate Roland Boutique mixer?
 
S

Shakes

.
@Summa
Das ist nicht das Problem da ich für den D05 ein Netzteil hätte. Mir ist nur due Midi Verkabelung nicht ganz klar.
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Eigentlich gar nicht mehr, wenn du den Host Port verwendest, läuft MIDI/Audio beim D05 scheinbar (so fern das wie im Video auch mit dem D05 funktioniert) komplett über den Mixer bzw. MX-1.
 
S

Shakes

.
@Summa
Und wie binde ich das Controller Keyboard jetzt mit ein..mit Midi out vom Mx1 rein kn den Code49?
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Kommt darauf an was du machen willst, am PC arbeiten - dann den Keyboard Controller mit dem PC Verbinden mit DAW und MIDI Thru Funktion.
 
S

Shakes

.
Nicht unbedingt..würde einfach gerne auch standalone in die Tasten hauen und verschieden Quellen bespielen. Geht der Mx1 mit MidiOut in den Code49 MidiIn?
 
 


News

Oben