Re: Shruthi XT
...bitte mich nicht falsch verstehen, ich halte den Preis 600 roundabout für einen fertigen auch für in Ordnung, da das Gerät einfach unschlagbar gut klingt. Ich gehöre nicht zu den "biligbilligbillig"-Schreiern. Ich finde auch die Clavia Preise in Ordnung.
Nur manche Features sind mir persönlich nicht das Geld wert(z.B. auch Nord Lead A1).
Und 400€ zusätzlich für die Knöppe sinds mir persönlich nicht wert, da ich die Shruthi-Bedienung sehr durchdacht und gut finde.
Wenn man die Matrix einmal im Kopf abspeichert ist alles superschnell zu erreichen.
Einzig mit dem Sequenzer tu ich mich schwer, was aber wohl an mir liegt(zu wenig Anleitung gelesen).
Und beim XT ist ja die Benutzung des Sequenzers genau wie beim Shruthi, da hat der XT dann wohl null Vorteil.
Optisch finde ich den XT wunderschön.
Nur die Anordnung finde ich nicht so toll, ich suche immer den richtigen Knopp an der falschen Stelle, da hätte Olivier nicht das Rad neu erfinden müssen, es gibt schon perfekte Anordnungen(Stichwort "Heizungsregler bei Mercedes"

).
Das Gehäuse ist bis auf die Frontblende wieder so ein mistiges Plexiglasding, hätte man schöner machen können.