
Hallo!
Ich möchte ein Musikvideo machen. Eigentlich kein Video, sondern nur eine abhandlung von ca. 40-50 Bildern
im 4 Sekunden Takt. Wie ist da mit meinen Fotos? Sollte ich sie vorher komprimieren? Oder einfach nur reinhaun und
am Ende wird das ja eh als Mpeg komprimiert..![]()
Ist das eine Automatik die man mit einem klick für alle Bilder einstellen kann ohne rumzukopieren?Und bei Bedarf bekommen alle Bilder einen Ken-Burns-Effekt und überblenden weich zum nächsten Motiv.
Ja, das ist wie Parts kopieren in CubaseNoch ein (kleiner) 2. Workflow-Tip:
Oft kann man in Programmen Dateien duplizieren und ersetzen.
es geht schneller, wenn man die Bilder vorher zurechtschneidet, als dann ich Echtzeit im Video, läuft auch besser.Meine Fotos sind ja alle im gleichen Format aufgenommen. Obwohl ca. 20% habe ich mit meinem Telefon geknipst. Da sind die Einstellungen evtl. anders als bei meiner Fotokamera.
@ Oli : Das mit den Werten eigeben scheint mir schon etwas umständlich. Am besten wäre wenn die Arbeit der Rechner automatisch machen würde![]()
Meine Fotos sind ja alle im gleichen Format aufgenommen. Obwohl ca. 20% habe ich mit meinem Telefon geknipst. Da sind die Einstellungen evtl. anders als bei meiner Fotokamera.
Ja. Ist beim Import von Standbildern die Standardeinstellung. Richtung der ‚Kamerafahrt‘ und Zoom werden dann randomisiert - lassen sich bei Bedarf aber anpassen.Ist das eine Automatik die man mit einem klick für alle Bilder einstellen kann ohne rumzukopieren?
Ich habe eben mal einen Test gemacht. Es gibt keine Probleme mit den Bildern. Leider habe ich aber bei Nerovision nur 2 Blendeffekte und zwar wo das nächste Bild von oben reingeschoben
wird und wo das nächste Bild von unten reingeschoben wird...blöd. Zu wenigBilligversion! Zugabe zum Kopierprogramm.
Ich habe irgendwo noch ne Uraltversion von Pinnacle rumfliegen, da kann ich mich erinnern daß ich mindestens 10 Überblendeffekte zur Verfügung hatte. Mal sehen ob ich es morgen finde.
Genau, diese Effektblenden (einrollen/wegtrudeln/streifen usw.) sind so 90er.. am besten einfach nur schneiden oder überblenden (0,5-1sec)Würde generell eher zu einfachen Blenden raten.
nein tust du nicht... Effektblenden sind sollten schon seitenst und mit Bedacht eingesetzt werdenOhje, hör ich mich spießig an... :D
....ich bin blöd , nicht nerovision. Ich habe einen Reiter übersehen ..gibt doch alles was ich brauche...na dann! Da war ich wieder mal zu schnell.Nein, nicht komprimieren, das macht dein Filmtool wie Final Cut oder iMovie etc sowieso und du hast weniger Verlust - - wenn du ZB ein JPG vorher kleiner machst, wird es auch schlechter zu erkennen sein. Daher - immer Originale nehmen und dann ausrendern in dem Format was du haben willst - für YT zB H264 - das wird dann alles sinnvoll klein machen.Hallo!
Ich möchte ein Musikvideo machen. Eigentlich kein Video, sondern nur eine abhandlung von ca. 40-50 Bildern
im 4 Sekunden Takt. Wie ist da mit meinen Fotos? Sollte ich sie vorher komprimieren? Oder einfach nur reinhaun und
am Ende wird das ja eh als Mpeg komprimiert..![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.