M
modeFan
.
Hallo. Habe mal ne Frage. Die ganzen Tracks von Gouryella / Corsten -- zumindest die Melodie Parts -- sind doch mit dem Arpeggiator gemacht worden. Halt typisch für Trance Mucke. Habe leider nur die Yamaha RM1X Groovebox. Spiele das Arpeggio und lege ein "links/mitte/rechts" Delay drauf. Was ich natürlich Temposynchron/bzw. passend zu den Notenwerten einstelle. ( Bei der RM1X werden die Delayzeiten leider nur in ms angegeben----->die Formel zur Umrechnung von ms in Notenwerte habe ich. Kann also 1/32,1/16,1/8 etc. exakt einstellen. Programmiere z.b. links ein 1/32 , mittig ein 1/8 , rechts 1/16. + Feedback Delay--> meist ne Viertel oder ne Viertel + 1/16. Nur klingt das bei mir trotzdem nicht so richtig gut. Gibts noch andere Delay einstellungen die zu einem 16tel Arpeggio passen würden. So das es halt richtig Trancemässig klingt. Für Tipps und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar. Habe schon vieles ausprobiert ---> ist alles nicht so das wahre. Der RM1X hat folgende Delayeffekte: Delay L , M , R Delay L , R Echo Crossdelay.