Frage zu touch-able

CO2

CO2

||||||||||
Kann ich mit touchable auch eigene Parameter zuweisen, also mir einen individuellen Controller konfigurieren? Werde aus dem manual da nicht schlau.... Oder gibt es da ne bessere Lösung, zb midi touch (heißt das glaube ich..) ..
 
So wie ich das sehe ist touchable relativ fix, da kann man nicht viel ändern.
Eigene Controller kannst Du Dir mit touchOSC zusammanbauen.
 
Hm, habs mir schon gedacht... TouchOSC habe ich jetzt auch gesehen. Wie ist das denn im Vergleich zu MIDItouch (außer, dass es deutlich günstiger ist...) hat jemand evtl beide schon benutzt?
 
Ja, Miditouch stürzt seit iOS6 permanent ab und scheint auch nicht mehr weiter entwickelt zu werden - lass die Finger davon! TouchOsc ist verbesserungswürdig, ist aber breit einsetzbar, je nachdem was Du benötigst...
 
quasi zu spät, aber ok, habe gestern TouchOSC auf mein iPad mini geladen und läuft :supi: LiveControl ist doch ne feine Sache, brauche das iPad sonst weniger zum Sounds schrauben, da ist Hardware bestimmt besser, sondern eher als kleines Helferlein, um den einen oder anderen Parameter mal ohne Tochpad steuern zu können usw... dafür ist es perfekt.
Toll auch, das über LiveControl abletonfremde Plugins sofort erkannt werden und steuerbar sind!
 
Na dann wirst Du scheinbar viel Spaß haben! TouchOscs Verbesserungen liegen da mehr z.b in Richtung Sysex Implementierung, bzw grundsätzlich im Betrieb mit anderen Synths, zur Steuerung einer Instanz auf dem Rechner ist TouchOsc perfekt
 
Sysex bringt in Verbindung mit Live nicht sooo den großen Vorteil :selfhammer: vorsichtig ausgedrückt....
Aber mal sehen, wie es mit touchosc so läuft, ob ich mich langfristig damit anfreunden kann, im Moment gefällts.
Ich schiele aber auch weiterhin auf den Push, mal sehen, was damit geht, ist mir evtl zu überdimensioniert..
Benutzt du ein ipad als Controller und wenn ja, was hast du drauf laufen?
 
Der Touchable Server, also das Hilfsprogramm auf dem Rechner, ist eine Java-Anwendung, das würde ich mir gut überlegen.
 
Warum? Was ist denn damit??

Lemur ist mir ehrlich gesagt zu "teuer". Im Moment bin ich mit TouchOSC ganz zufrieden, brauche das nicht sooo oft...
 


News

Zurück
Oben