Frage zum Insertkabel für Doepfer MCV4

4

436ukawezkgwzä

Guest
Um das gerät voll auszunutzen wird ein insertkabel gebraucht.
Jetzt sind meine insertkabel so beschaffen, dass sie sich für effekte eignen...
also schwarz=signal raus und rot= signal zurück

Jetzt gehen aber aus einer buchse am MCV4 beide signale nur RAUS!
MUSS ich dann etwas umlöten - oder muss das trotzdem gehen - ich versteh es nicht...

Danke für hilfe...
 
Nein, das gehört so. Beim Insert Kabel ist ja nur Tip1 auf ein Mono-Ende und tip2 auf das andere.
Bei insert ist es halt rein und raus, ansonsten kannst du diese beschaltung ja beliebig verwenden, zb Stereo auf getrennt LR etc.

Damit hat deopfer halt eine separate Büchse gespart, musst halt vorher nachverfolgen welcher Signal wohin muss
 
Tatsächlich!
Also "rein und raus" geht genauso wie "raus und raus"
Das überrascht!

ps: Mit "beschaltung" meinst du das vom kabel!?

Danke Dir!
 
Genau, beschaltung...Belegung vom Kabel.

Das Doepfer „sendet“ auf der Stereobuchse im MCV auf tip und ring
 


News

Zurück
Oben