Frage zum Noise beim TAL U-NO

J

jd94

...
Hallo zusammen,

ich spiele gerade etwas mit dem TAL U-NO. Das erste mal, dass ich im JUNO Bereich unterwegs bin.
Kurze Frage:
Ich habe einen Pluck Sound erstellt, welchen ich gerne noch eine Noise Fahne geben möchte. Kann man nur die Lautstärke vom Noise regeln (neben dem Sub OSC) und mehr nicht? Der Klang ist mir nämlich irgendwie zu tief und zu kurz.

Liebe Grüße
 
ich spiele gerade etwas mit dem TAL U-NO. Das erste mal, dass ich im JUNO Bereich unterwegs bin.
Kurze Frage:
Ich habe einen Pluck Sound erstellt, welchen ich gerne noch eine Noise Fahne geben möchte. Kann man nur die Lautstärke vom Noise regeln (neben dem Sub OSC) und mehr nicht? Der Klang ist mir nämlich irgendwie zu tief und zu kurz.
Wie tief und kurz der Klang ist, hängt von den Einstellungen des Filters ab und von der Einstellung der Hüllkurve. Separat von den tonalen Anteilen des Sounds kannst Du das beim Juno natürlich nicht regeln, denn für das Rauschen selbst steht in der Tat nur der Lautstärke-Parameter zur Verfügung.
 
Das Noise geht zusammen mit dem OSC ins Filter und in den VCA. Bei einem Pluck Sound ist es demzufolge kurz und wird auch tief, wenn das Filter schließt.
 
Danke für die Info! Dann muss ich vielleicht mal schauen, ob ich das Noise einfach mit einer zweiten Spur layer.
 


News

Zurück
Oben