frage zur return spur in ableton live??

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von dk, 26. Februar 2009.

  1. dk

    dk Tach

    hallo leute....

    mich würde mal interessieren wie ihr das so löst mit der return spur in ableton live.
    also ich mache es folgendermaßen: wenn ich zB meine gesamten drumspuren in einen kompressor jagen will öffne ich eine return spur, hau den kompressor in die spur. dann gehe ich zu den einzelnen drumspuren und dreh die aux/return regler für die return spur in dem sich der Kompressor befindet ganz auf. bei "audio to" der einzelnen drumspuren stell ich "to sends only" ein, da ich sonst das original signal ja dann auch in der summe hätte! bei der Returnspur stelle ich bei "audio to", "to master" ein. somit habe ich dann nur die durch den kompressor bearbeiteten drumspuren signale auf der masterspur.

    wie macht ihr das? ist das völliger Mist wie ich es mache? oder gibts da noch ganz andere Methoden ?

    :P
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein kein Mist, auch nicht falsch, ich mache das einfach so:
    Ich mache eine neue Audiospur (Subgruppe) und sende die jeweiligen Kanäle einfach an diese, Kompressor rein in die Spur und fertig...

    viele Wege führen nach Rom
     
  3. dk

    dk Tach

    da bin ich beruhigt :floet: .... danke dir.... ;-)
     

Diese Seite empfehlen