Fragen zum Waldorf Blofeld: Multipart, Drumsynthese, etc.

ANDR3A5
ANDR3A5
||
Bei meinem waren die Kappen nicht verklebt, die sitzen nur sehr fest. Aus Edelstahl ist nur die äußere Hülle der Kappe, der Körper drinnen ist aus Gummi und der sitzt echt stramm am 6mm D-Shaft.

Habe bei meinem Blofeld die Q Phoenix Kappen drauf gemacht, direkt von Waldorf, die Edelstahl Kappen mochte ich weder optisch noch haptisch leiden.
 

Anhänge

  • DSC_0304.JPG
    DSC_0304.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
O
otto auch
.....
Das mit den Kappen is hier auch so.

Wegen FX im Multimode:

1. Part: 2 x Effekte - wobei der 2. Effekt dann auch für alle andere Parts gilt.
2. - 4. Part: 1 x Effekt und Send Amount für Effekt 2 (Part 1)
5. - 16. Part: kein Effekt bzw. nur noch send Effekt 2...

4 Parts dafür mit je 2 Effekten würde ich vorziehen.
 
ANDR3A5
ANDR3A5
||
Ja ich habe die direkt von Waldorf bekommen, einfach mal den Support anschreiben, vielleicht haben die noch welchen verfügbar. Preis weiß ich leider nicht mehr, ich hatte auch noch andere Ersatzteile dazu bestellt, daher kann ich den Einzelpreis der Kappen nicht mehr nachvollziehen.
 
subsoniq
subsoniq
|||||
wenn die phönix caps passen dann auch die döpfer a-100...die waren auf meine mw2xt drauf wie ich sie bekommen hab. gruselig.
ein satz phönix caps für mw2xt war so um die 20-30 euro wenn ichs noch richtig erinnere+
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Das mit den Kappen is hier auch so.

Wegen FX im Multimode:

1. Part: 2 x Effekte - wobei der 2. Effekt dann auch für alle andere Parts gilt.
2. - 4. Part: 1 x Effekt und Send Amount für Effekt 2 (Part 1)
5. - 16. Part: kein Effekt bzw. nur noch send Effekt 2...

4 Parts dafür mit je 2 Effekten würde ich vorziehen.
Meiner Erfahrung nach ist für Drum Sounds das mit den Effekten nicht ganz so tragisch, zumindest musste das bei mir in den 80ern auch irgendwie ohne gehen ;-) So ein paar pseudo Effekte lassen sich auf Kosten der polyfony auch per Unisono Stimmen und unterschiedlichen Einstellungen pro Stimme bei Waldorf-Synths (Blofeld/Q/MW2/XT) in der Mod-Matrix regeln.
 
bernybutterfly
bernybutterfly
|||||||||
Die Haptik der schicken Waldorf-Edelstahl-Knöpfe lässt sich mit Wasserhahn-Dichtungen tunen.
Schaut auch ganz gut aus, finde ich.







waldorf stands (1).JPG






waldorf stands (3).JPG
 
Korrosion
Korrosion
.
Danke an alle.

Die Kappen vom Push 2 passen perfekt. Ich habe aber den Blofeld bisher nicht eingeschaltet dabei.

Kann etwas passieren, weil die Push 2 Encoder ja Berührungsempfindlich sind?
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben