Frisch abgenickt => "Internet-Rundfunkgebühr"

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Anonymous, 23. Mai 2005.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ich brauch dringend 'ne DVB Karte, sonst lohnt sich das nich

    Ich brauch dringend 'ne DVB Karte, sonst lohnt sich das nicht ;-)
     
  3. den text muss man sich mal in zur

    den text muss man sich mal in zurückgelehnter position reinziehen ;-)
    für so kleine gewerbefuzzies wirds uU. teuer ! :evil:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:82944bdb6b=*Summa*]Ich brauch dringend 'ne DVB Karte,

    Im Privathaushalt wird für beliebig viele Geräte nur eine Gebühr fällig, die sich nach dem "teuersten" Gerätetyp bemisst. Ein Radio kostet 5,52 Euro im Monat, ein Fernseher 17,03 Euro. Es können dann beliebig viele Radios beziehungsweise Radios und Fernseher aufgestellt werden, sofern alle Familienmitglieder keine eigenen Einkommen haben beziehungsweise miteinander verheiratet sind. Bei nichtehelichen Lebensgemeinschaften, Wohngemeinschaften etc. muss dagegen jeder einzeln zahlen, der Geräte besitzt.

    Es lohnt auch wieder zu heiraten! :bussi:


    Was mach ich nun ab 2k7?

    * alle Rechner verscheuern?
    * 'ne Glotze kaufen und verblöden?
    * einen privaten Radiosender gründen?

    Bei Rundfunk und Fernsehen sind deshalb kommerzielle Anbieter nach entsprechenden Verfassungsklagen inzwischen ausdrücklich von Radio- und Fernsehgebühr für in den Betriebsgebäuden stehende Geräte befreit, da sie imstande sein müssen, ihre eigenen Ausstrahlungen zu kontrollieren, ohne damit ihren öffentlich-rechtlichen Wettbewerber finanzieren zu müssen.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Na, da haben wir ja ne Super Aktion, das darf dann die neue

    Na, da haben wir ja ne Super Aktion, das darf dann die neue Mekrelregierung verantworten ;-)

    Monsterliste hab ich ja an passender Stelle schon gepostet..
    Dashier ist ja wohl der Gipfel an Grobmotorik und Non-Sachverstand, schon allein, weil kaum ein Sender seine Sendung wirklich lückenlos überträgt..

    die meisten Sender haben keinen Stream..
    Allen deshalb ist es wirklich inhaltlich extrem schwach.. aber imgrunde gehts ja nur wieder um die Mafia und Geld für ebendiese..

    Wunderbare Steuer durch die Hintertür..
    Aber protestieren wird sicher keiner, wie immer..

    Wir brauchen wieder einen Kaiser ;-)
     
  6. acidfarmer

    acidfarmer Tach

    [quote:0949c1685f=*Acidmoon*]
    * einen privaten Radiosender


    Mach doch nen I-Net Radio... ;-)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:5bd9701437=*acidfarmer*][quote:5bd9701437=*Acidmoon*]

    Yeppa!
    Einen Sender der ausschließlich GEMA-freie Traxx spielt. Sonst wird es ja leider sehr teuer

    Nun ist ja GEMA nicht gleich GVL - weiß jemand, wie die Lage bei freien Traxx aussehen würde?
     
  8. Wird jetzt auch Zeitung-lesen Geb

    Wird jetzt auch Zeitung-lesen Gebührenpflichtig? Ich mein im Prinzip is das ja au nix anderes. Man zahlt für die Zeitung, morgen dann nochmal ne Gebühr drauf sie auch zu konsumieren.

    Wenn ich in die Sportarena geh um Schuhe zu kaufen, muss ich wegen "Erschleichen einer Radiosendung" nachzahlen?

    Wird jetzt auch hören und sehen Gebührenpflichtig?

    Bekommen wir jetz alle Helme, dessen Seh und Hörsperren nur egen Entgelt entriegelt werden?
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich bin f

    ich bin für Puffgebühr, wenn man in einer Strasse wohnt wo einer ist..
    Ist ungefähr dieselbe Legitimation..

    Dönergebühr!!
     
  10. [quote:e998179ded=*Noise-Generator*]Wird jetzt auch h

    gottseidank(tm) gibts ja demnext im austauch DRM-kompatible augen&ohren
    man erspart sich damit den rezeptpflichtigen alzheimer
     

Diese Seite empfehlen