Fusion Drive

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Unimoog 2, 4. Oktober 2014.

  1. Unimoog 2

    Unimoog 2 aktiviert

    Mac Neukauf: Mit FusionDrive oder SSD? M.W. gibt/gab es Probleme mit FusionDrive im Audiobereich...

    Danke vorab.

    Grüße
    Johannes
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Fusion sind ja 2 Drives - für den iMac ist es sowas wie ein Kompromiss, da Apple leider extrem unverschämte Preise für SSDs und HD Upgrades nimmt und man echt nicht Spaß hat wenn man es selbst wechselt (man muss einiges zerlegen). Ja, Fusion geht - aber - geht EINS kaputt, sind die Daten platt.
    Sprich - man müsste schon nach 5 Jahren mal wechseln zur Sicherheit.

    Und: Für Audio ist das schon ok, natürlich. Die SSD macht zunächst die aktiven Sachen, die HD das Langzeitspeichern.
     
  3. rz70

    rz70 öfters hier

    Funktioniert bei mir im iMac einwandfrei und das Geschwindigkeitsgefühl ist wie bei einer SSD. Kann ich also auch im Audiobereich nur empfehlen.

    Gruß
    Richard
     
  4. Unimoog 2

    Unimoog 2 aktiviert

    Herzlichen Dank!

    Johannes
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nur bitte nach 5 Jahren austauschen, am besten beide Laufwerke und die komplett kopieren vorher!

    Ja, das ist in jedem Falle sinnvoll und optimiert sich imgrunde selbst ohne das man Sachen selbst umkopieren müsste. Fusion kann man sich auch selbst anlegen an jedem Mac ab Lion.
     

Diese Seite empfehlen