FutureRetro Mondovox

Von der oben verlinkten HP:
The Future Retro Mondovox provides new ways to play, control, and breathe new life into your MIDI sound modules. With the Mondovox, you can polyphonically play up to 16 monophonic synthesizers in ways you would expect to find in features-laden polysynths, expanding upon those ideas for many new and exciting possibilities.

Although it's designed to play multiple monosynths (such as our popular XS semi-modular synthesizer) polyphonically, the Mondovox can be used with any monophonic, polyphonic, multitimbral or single voice, analog, digital, virtual synthesizer or sampler.... it doesn't matter, as long as it has MIDI.

The Modovox takes polyphonic MIDI data and translates it to so that each voice is on its own MIDI channel.
Die weiter aufgeführten Modis klingen schon nicht uninteressant, dass mit dem Verteilen ist aber nicht ganz neu,
das macht bspw. der Midipal mit dem Dispatcher App auch. Es gibt vlt. auch noch andere Interfaces oder Tools,
die sowas onboard haben...

Gruss

Habe das Ding gerade im SonicTalk #411 gesehen. Das wäre übrigens auch ein interessantes Feature für die neuen KORG Electribes, die wohl nicht richtig polyphon, sondern pro Spur 4-fach paraphon sein sollen. Wenn man nämlich die Einspielungen auf mehrere Spuren aufteilen könnte, dann könnte man auch richtig polyphon. Es ist für mich aber eh ein Rätsel, warum KORG das nicht von Anfang an integriert hat. Gut, maximal 24 Stimmen und maximal 16 Spuren, daher wäre wohl "nur" 16-fach richtig polyphon möglich, aber so wie realisiert ist ja gar nicht polyphon möglich, sondern nur paraphon. :roll: Polyphon nur wenn man selber auf mehrere Spuren aufteilt. Können die neuen Electribes auf mehreren MIDI-Kanälen simultan aufnehmen? Wenn ja, dann könnte man mit so einem "FutureRetro Mondovox" auf die Electribe richtig polyphon aufnehmen, wenn KORG das Feature schon nicht selber einbauen wollte. :lol: Aber wie gesagt, könnte nur dann funktionieren, falls die Electribes auf mehreren MIDI-Kanälen simultan aufnehmen können! :school:

nur mal so nebenbei - analoge monophone polyphon spielen geht super mit nem midi2cv interfae welches einen oder mehrere polymodes an board hat ... ich spiele mein modular polyphon mit nem muc300. der hat nur einen modi aber der reicht mir (normaler weiterstepender-mode mit max 8 voices). das kann glaube ich die teure blaue kiste auch noch (name gerade nciht vorhanden) in mehreren modi. sinnvol ist das da oben NUR, wenn man das midisplitting haben möchte -> also die konkrete anwendung polyphon verschiedene sounds zu spielen BEI reinen MIDI-INSTRUMENTEN ...

.. geht dann n bissl in richting mono/poly _ aber ehrlich gesagt ist mir die anwendung dafür mit der maßnahme ein zusätzliches tool kaufen zu müssen doch zu speziell als das ich nicht einfach meine polyphone spur manuell in drei einzelne midispuren kurz copieren würde (inkl. jeweiliges löschen der nichtbenötigten noten)

News

Zurück
Oben