G2 Engine: Exp.Board Funktionstest??

890

.....
mir für meine "Nord Modular G2 Engine" ein expansion board zugelegt.

leider gibt's ja bei dem teil kein display, was einem anzeigen könnte,
dass ein exp.boad vorhanden ist.

wie kann ich sicher sein, dass das eingebaute exp.board funktioniert?

habe im editor den patch "HooverSeq2_DZ.pch2" geladen und komme
damit auf eine last von 94.2% / 70.3 % (cycles/memory).

und zwar ohne und MIT expansion board.

ist das normal, oder deutet das auf ein nicht funktionierendes exp.board hin??

vielen dank schon mal für antworten.

gruss
 
Ja, das ist normal.

Mit der Erweiterung bekommst du im Slot nicht mehr "Power", dafür sind aber mehr Stimmen möglich.

Wenn du die Stimmenanzahl vergleichst sollte jetzt das doppelte möglich sein.
Also bei deinem Patch (ohne zusätzliche FX) sollten 8 Stimmen das Maximum sein. Vorher waren es 4.
 
...es gibt zwar einen Test, habe aber jetzt nicht greifbar wie der ging...

...aber: beim Einschalten - in den ersten paar Sekunden - verändert sich die Anzeige ganz links so, daß rechts in der unteren Zeile erst nix und dann 'EXP' steht...damit wird bestätigt, daß das Expansion-Board initialisiert wurde...
 


News

Zurück
Oben