Nord Modular G2 Engine - Live eingesetzt ? + div. G2-Fragen

Du meinst einfach nen anderen Namen geben ?
Das hab ich jetzt grad mal versucht, geht nicht.
Die Dateien werden jetzt ja zudem als ne andere Filesorte angezeigt.Scheisse, mit Dreamweaver fing der Mist an. ( Ich mag keine Programme von grossen Firmen, irgendwie steckt da immer der gleiche mist drin. (Alle für den CIB (oder(wars A?),oder so ähnlich.)
 
Das hört sich so an als ob du im Windows-Explorer den Haken für
[ ]Erweiterungen bei bekannten Ordnertypen ausblenden
(Extras->Ordneroptionen->Ansicht)
nicht weggemacht hättest. (Nochmal: da darf kein Haken sein.)
 
Moogulator schrieb:
es muss ja nicht "neu" sein, karplus strong ist auch schon sehr alt, granular übrigens auch.. nur machen kann mans jetzt..

habe 1986 "karplus strong erfunden".. ich meine "für mich"..
das war auch schon spät..

aber ,gut das wir verglichen haben ;-)

ich bin sicher, es ist noch sinnvoll zu kommunizieren ,weil andere sogar noch was wissen,.. ich find das eigentlich ganz ok.. :)

tja, im <a href=www.Sequencer.de/syns/moog>Moog</a> hab ich kein einziges delay. (nicht trigger delay, signal!!)

Ich meinte damit eher, dass hinter der Unisono Funktion des NL3 wahrscheinlich mehr steckt als 'ne simple Chorus oder Ensemble Funktion...
 
@Fetz
Merci, da war tasächlich ein Haken, hab ihn jetzt mal weggemacht. In dem Menü war ich zuvor noch gar nie.


Das Problem mit den G2 Files hatte ich aber schon gelöst indem ich den Editor neu installiert habe, Dann hab ich ICQ denstalliert da ich seit das jetzt lief schon 2-3mal Probleme hatte, und prompt gabs Probleme mit der Netzverbindung, na ja , jetzt läuft's wieder.
also; OT beendet
 
Summa schrieb:
tim schrieb:
Summa schrieb:
War eher als Warnung gedacht, weil man mehr machen als vergleichbare Module zusammenzustoepseln muss, um den G2 klanglich in die Naehe des NL3 zu bekommen...

Als langjähriger NL3-User, der auf G2 umgestiegen ist, widerspreche ich dieser Aussage. Habe es direkt verglichen.

Direkter Vergleich hin, direkter Vergleich her, das liegt fuer meine Ohren aber auch so was von meilenweit auseinander. Aber meine Freundin meinte auch immer zu mir, irgendwie verstehe ich dich nicht, deine Synths doch alle gleich, was ist jetzt an dem neuen so besonders ;-)

Eben -für Deine Ohren. Meine Ohren sagen mir was anderes, und darum widerspreche ich Dir. Akzeptier's doch einfach.


Summa schrieb:
Ich meinte damit eher, dass hinter der Unisono Funktion des NL3 wahrscheinlich mehr steckt als 'ne simple Chorus oder Ensemble Funktion...

Es ist ja kein Chorus im klassischen Sinn. Ein klassischer Chorus benutzt Sinusschwingungen, um die Delaylinien zu modulieren. Beim NL3-Unisono sind es Dreiecksschwingungen, die -einmal normal und einmal invertiert- zwei Delaylinien modulieren. Werden die Ausgänge der Delays zusammengemischt, erhält man ein konstantes Pitchshifting nach oben und nach unten, jedoch ohne das typische Pitchshifter-Gewabber, da diese Schaltung ohne Crossfading auskommt. Zwei solche Päärchen, eins links, eins rechts, und das Originalsignal in der Mitte -das ist der NL3-Unisono. Simpel aber clever.

Übrigens ist dies nicht ein Hirngespinst von mir. Ich hab' den Input von Rob Hordijk, der als Alpha-Tester ja wohl recht gut über technische Details von Clavia-Produkten Bescheid weiss.

Der NordStage hat in der Synth-Sektion übrigens dieselbe Funktion.
 
Warum soll ich gerade von dir irgendwas akzeptieren? Es geht mir ja nicht mal um mich, nur um die Leute sich daraufhin einen G2 kaufen, der kein schlechter Synth ist, aber halt kein NL3...
 
Man könnte es ja so stehen lassen, dass die Tatsache zumindest umstritten ist. :)
 
Ich respektiere deine Meinung, aber akzeptieren und ohne Kommentar stehen lassen muss ich sie trotzdem nicht...
 
Jörg schrieb:
Man könnte es ja so stehen lassen, dass die Tatsache zumindest umstritten ist. :)

Das reicht vielleicht um die Leute dazu zu bringen sich selbst ein Bild zu machen und mehr will ich gar nicht...
 
Summa schrieb:
Warum soll ich gerade von dir irgendwas akzeptieren? .
In einem solchen Satz wird die Betonung immer auf "dir" liegen, das geht fast nicht anders. Von daher ist das berits beleidigend bzw. eine abschätzige Äusserung. Ich empfinde rein vom rethorischen diese aussage so.

Ich erlebe summa als sehr nett und hilfsbereit, von daher werte ich diese Äusserung als eine die auf einem anderen sprachverständnis basiert, habe aber das Gefühl das Tim eher mit seiner auffassung dieser aussage in meine Richtung tendiert. ( 2 Schweizer )

Summa hat viel zu geben an Tipps und Tim auch, es wäre für mich sehr bedauerlich wenn hier eine Front und verhärtete standpunkte aufgebaut würden. Da ich das jetzt schon zum zweiten mal so wahrnehme in Bezug zu euch beiden und für mein dafürhalten beide male die Geschichte mit undiplomatischen Aüsserungen von Summa ausgegangen ist ergreife ich hier mal das wort.

Ich würde es sehr bedauern wenn sich tim vom Forum hier abwenden würde.
Das du Summa nicht einfach Meinungen übernimmst, seien sie auch von "Tim, der den Input von Rob hat", spricht für dich, du vertraust auf deine Wahrnehmung und vertrittst unbeirrt die daraus resultierende Meinung, wunderbar ! die aber daraus resultierende persönlich werdende Aüsserung war aber unnötig.
(Und ich hoffe mal, das man meine Aüsserung meiner ehrlichen Meinung nicht in den falschen Hals bekommt. Schweigen ist nicht meine art )
 
ihr 2 scheint euch ja lieb zu haben..
imo ist es doch einfacher,wenn jeder user das für sich prüft .. man wird schon dahinter kommen..

macht euch mal locker..

ich denke, da es technisch nachprüfbare , teilweise aber auch geheimes sein dürfte, kann man ja einfach mal testen ,was wahr ist.. .dann gibts noch ohren .. denen traue ich selber auch am meisten..

imo ist es eher eine bereicherung 2 leute hier zu haben ,die spannende sachen erzählen können.. imo reichts ,wenn ihr euch einfach respektiert, dann ist das auch letzlich alles einfach, weiterzukommen..

gemeinsam..
im schwurbelthread ging es auch irgendwie.. auch wenn die problematik da eher schwieriger ist..


grüße an die füße.. bedenkt, das es hier um synthesizer und so geht, nicht um den iran und ihr atomprogramm.. ;-)

ihr kriegt das untereinander schon hin.. gelle..?
 

Similar threads



News

Zurück
Oben