Gaming auf dem Mac aus M4 Gerüchte/News/Leaks Thread

Habe mal versucht Cyberpunk (im AppStore) über mein Intel i7 iMac 2020 zu suchen - nix. Offenbar läuft das Spiel tatsächlich nur auf Apple Silicon <- dort wird's auch gelistet (für knapp € 83,- dann, super).
Haben die neusten Games früher nicht mal so um 59,- gekostet ?
Wie auch immer. Bin dann zufällig auf das folgende Spiel gestoßen, welches inzwischen auch beziehbar ist. Dieses läuft wahlweise auch auf Intel Mac (nur M-Silicon)

 
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Habe mal versucht Cyberpunk (im AppStore) über mein Intel i7 iMac 2020 zu suchen - nix. Offenbar läuft das Spiel tatsächlich nur auf Apple Silicon <- dort wird's auch gelistet (für knapp € 83,- dann, super).
Laut dem einen Beitrag soll das Phantom Liberty DLC bei der Mac Version gleich dabei sein, ansonsten bei Steam oder Epic auf ein Sale warten.
Wie auch immer. Bin dann zufällig auf das folgende Spiel gestoßen, welches inzwischen auch beziehbar ist. Dieses läuft wahlweise auch auf Intel Mac.
Hätte ich mir beim letzten Steam Sale fast für den PC geholt, sollte selbst auf meinen Legion Go 8" Tablet noch gut laufen, was wollen die für die Mac Version haben?
 
Hätte ich mir beim letzten Steam Sale fast für den PC geholt, sollte selbst auf meinen Legion Go 8" Tablet noch gut laufen, was wollen die für die Mac Version haben?
Zunächst die Korrektur: läuft nur auf M-Silicon (nicht Intel)
Preis liegt bei € 49,99

 
Apple setzt oft auf die Annahme, dass Mac-Nutzer nicht nur in hochwertige Hardware investieren, sondern auch bereit sind, für die besten Erlebnisse beim Gaming tief in die Tasche zu greifen. Es ist immer interessant zu sehen, wie sie versuchen, die Mac-Plattform für Gamer attraktiver zu machen, obwohl man natürlich schon ziemlich viel für eine PS5 und die Spiele ausgeben kann, um dieselbe Qualität zu bekommen.
Also ich eher nicht - wenn ich teure HW kaufe, müssten Spiele superbillig sein, ansonsten reicht JetPac und Co - ich kenne eh nichts.
Also - was ich sagen will - nein - Macuser sind nicht automatisch reicht.
 
Ich denke das Ganze wird ein wenig wie bei Konsolen sein, wenn man die Sachen nicht einfach nur grob portiert sondern die Besonderheiten der Macs wie z.B. unified Memory (Konsolen nutzen ein ähnliches System) nutzt könnte man wahrscheinlich noch was an zusätzlichem Performance rauskitzeln. Sony hatte ja ein ähnliches Problem mit der PS3, die an sich performanter als die Xbox 360 war, was man aber fast nur bei Spielen sehen konnte die exklusiv für das System entwickelt wurden.
 


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