StrobeJams schrieb:Doepfer Dark Time
CO2 schrieb:Beim Multistage lässt sich doch nur die Steplänge steuern, nicht die Gatelänge (unabhängig von der Steplänge). Multistage war nicht so mein Ding, daher wieder weg....
DrColossus schrieb:CO2 schrieb:Beim Multistage lässt sich doch nur die Steplänge steuern, nicht die Gatelänge (unabhängig von der Steplänge). Multistage war nicht so mein Ding, daher wieder weg....
... doch, wenn du den extern clockst und den Time-Regler ganz runter drehst. Dann hast du regelmäßige Steps mit unterschiedlichen Gatelängen über die Time-CV...
fcd72 schrieb:StrobeJams schrieb:Doepfer Dark Time
Pro Step regelbar? Wär mit jetzt neu.
Knoepfe schrieb:Manual Seite 14:
Dark Time bietet die Möglichkeit, den Steps 1 bis 8 – also der oberen Step-Reihe – individuelle Gate-Längen zuzuordnen.
Diesem Zweck dient die Position ”Combi” des Link-Schalters.
• Bringen Sie den Link-Schalter in die Position ”Combi”
• Programmieren Sie jetzt individuelle Gate-Längen für die Steps 1 bis 8, indem Sie die mit den jeweiligen Step-Reglern der unteren Reihe Gate-Längen pro Step einstellen. Die Länge der Gate- Signale wir in diesem Modus stufenlos eingestellt
CO2 schrieb:Gerade erst zum Lesen gekommen..... Danke fürs Feedback.
Bei Sequenzern scheint es das Feature nicht oft zu geben, evtl geht das irgendwann mit dem A-157, ich meine da mal was gelesen zu haben als geplantes Feature... ist halt nicht gerade klein das Teil...
CV am Envelope ist wohl die einfachse Lösung, verändert aber ja nicht die Gatelänge ansich, ist vom Endergebnis aber sicher ähnlich. Muss mir mal einen CV-ENV zulegen, dachte ans Z-4000, soll recht flott sein...
Beim Multistage lässt sich doch nur die Steplänge steuern, nicht die Gatelänge (unabhängig von der Steplänge). Multistage war nicht so mein Ding, daher wieder weg....
Ich will die Gatelänge verändern, unabhängig vom Notenwert.
LÖSCH.... (Gatelänge nur global)
Ich verwende dafür einen CV-Sequencer, der wiederum ein A-142-1 ansteuert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.