Gear im Wohnzimmer "verstecken"

polymono schrieb:
Für mein Gitarreneffektboard habe ich ein Netzteil für alle. Wie von Dir beschrieben mit Polung umdrehbar und verschiedene Spannungen. Gibt es von günstig bis teuer.

z.B. hier diverse: https://www.thomann.de/de/netzteile_gitarre_bass.html

Du verwendest an den Bodentretern viel 9V, richtig?
Was ich da bisher an Mutilnetzteilen gesehen habe, sind genau so aufgebaut. Sehr oft brauche ich aber 12V, was die meisten Multis aber nur einmal anbieten, max. zweimal. Die Frage wäre auch, wie wichtig ist es, die galvanische Trennung beizubehalten.

Welches Gerät verwendest Du genau?
 
Mork from Ork schrieb:
Aber die Firmen (Industrie) scheinen wirklich der Faktor zu sein,der alles beherrscht!
Es währe echt traurig,wenn alles schon erfunden wurde und nix relevant neues mehr kommt,kann doch gar nicht sein :mrgreen:

Neeeee.. Ich kenne das aus früheren Tagen und daran hat sich vermutlich nicht viel geändert.
Frage: Warum stellt ein Unternehmen etwas her und macht sich Mühe mit der werbung und Verkauf
a) weil sie den Menschen etwas Gutes bescheren will
b) weil Geld damit verdient werden soll
Kommen wir, nachdem Du "B" gewählt hast zum nächsten Schritt. Wie kann man am Markt interessant bleiben und auf Neuigkeiten bei Mitbewerbern am Markt schnell reagieren um nicht nachhaltig Marktanteile zu verlieren?
a) wenn die Konkurrenz etwas Neues anbietet oder das Kaufinteresse der potentiellen Kunden nachlässt wird die Entwicklungsabteiltung mit der Entwicklung neuer Geräte beauftragt
b) Die aktuellen Geräte werden billiger angeboten und Mitarbeiter werden entlassen um das finanzieren zu können
c) Es wird auf bereits produktionsreife Entwicklungen (in der Schublade) zugegriffen und innerhalb kürzester Zeit auf den Markt gebracht.

Naja, ohne Witz. Ich kenne einige Geräte aus dem Bereich HiFi bei denen eine Platine in mindestens 3 Geräten verbaut wurde die mit etwa 1 Jahr Abstand auf den Markt kamen. So war die erste Version eines Verstärkers mit 2 x 40 Watt Leistung ausgelegt (Grundig SV-80), später folgte dann der SV-160 mit 2x80Watt und eine weitere Version mit einem zusätzlichen, aufwändigen Equalizer.
Planung senkt die Entwicklungs- und Produktionskosten enorm. Bei der ersten Version des genannten Verstärkers war ein Netztrafo enthalten der so klein war, dass er durch einen Durchbruch in der Platine glatt durchgefallen wäre. Wir hatten so einen Verstärker und motzten ihn auf indem wir einen stärkeren Trafo einbauten, 4 zusätzliche Leistungstransistoren und 2 Zener-Dioden gegen andere ersetzten.
Bei den Autos ist es genauso: Ich habe einen Ford Focus und ein Großteil ist ein Volvo. Viele Fahrzeuge haben alle das gleiche Fahrwerk, das rechnet sich. Lieber stecken die mehr Geld in die werbung ;-)
 
øsic schrieb:
Spontan fällt mir ein:

- Flaschenzug und hoch zur Decke
- Spezialschrank mit Drehtür

Rollen unter einen Schrank (kann man mit Blenden prima abdecken) dann kann man den Schrank drehen und kommt von hinten an die Kabelage ran ohne ständig alles nach vorne rauszuziehen. Mehr wie ein einfaches Stromkabel brauchts dann nicht. Vorne: Schranktüren davor, wenns nicht anders geht mit Flechtwerk aus dem Gelsenkirchner Barrock oder was auch immer. Wo ein Wille ist....
 
Interessant! :supi:
Hast mich gerade auf eine Idee gebracht :idea:
Wir sollten uns hier mal alle zusammentun,besonders die technisch versierten und dann unseren TRAUM-SYNTHESIZER selber bauen!
Währe bestimmt lustig zu sehen,was da rauskommen würde!
Nur kann man den dann schwer mit den anderen Teilen und müsste eine Firma aufmachen um ihn in Serie herstellen zu können,damit jeder einen hat!
Aber dann gehts los,mit den Produktionskosten und man müsste Abstriche machen hier und da und dann hat man einen Synthesizer,der seinem Ideal nicht mehr entspricht!
Menno,die Welt kann so grausam sein :lollo:
 
Bernie schrieb:
Michael Burman schrieb:
Bernie ist zwar schon etwas älter, zeigt aber oft seinen sehr eingeschränkten Blick auf die Dinge.
aha, das wusste ich bisher nicht. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, das ihr zu spießig seid.

Mit dem Alter wächst auch die Erfahrung und weil man intelligent "sortieren" kann, muss man nicht mehr blind jedem Irrweg folgen. Spart Zeit, Geld und Nerven ;-)
Ich mag diese Kabelführungen. Die Wickeldinger nerven mich ebenso wie die Deckel von kabelkanälen. Bei diesen Dingern kann man jederzeit ein Kabel reinlegen oder wieder rausziehen.
41r50VCFjwL.jpg

Kauflink:http://www.amazon.de/VK-FLEX-20-5691-Tehalit-Blieskastel/dp/B0018LHETA
 
Bernie schrieb:
Michael Burman schrieb:
Bernie ist zwar schon etwas älter, zeigt aber oft seinen sehr eingeschränkten Blick auf die Dinge.
aha, das wusste ich bisher nicht. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, das ihr zu spießig seid.
LOL. :lol: Aber Spießigkeit passt doch eher zu Deinem eingeschränkten Blick als zur Weltoffenheit anderer User. :school: 8) Aber jede Medaille hat zwei Seiten - das stimmt schon. Wenn es aber keinen separaten Raum gibt, wo man ein Studio unterbringen kann, dann... ja, dann gibt es solche Threads und auch Lösungen. 8)

Man kann übrigens auch sein ganzes Zeug in der Kiste lassen und allein mit einer Electribe 2(S) und Akku-betrieben Musik machen. :school: :P
 
Rolo schrieb:
genau so ist es.
Also meine Maus hat mir zwar schon öfter gesagt das es nicht zu viel werden soll aber sie akzeptiert das der Kram in meiner Ecke im Wohnzimmer rumsteht.
Sie ist froh daß ich nicht in die Kneipe gehe.
Meine Eltern und mein Bruder haben mit Synthesizern null am Hut und die machen sich null % etwas aus schönen oder furchteinflössenden Synthklängen.
So sagte mein Babba an meinem Geburtstag einmal zu mir, wie es doch gut wäre wenn ich da so ne Chinesische Trennwand hinstellen würde.Ich sagte darauf hin daß ich dann doch aber meine
Geräte nicht mehr sehe wenn ich auf der Couch liege.Und beim spielen kann ich nicht mehr aus dem Fenster gucken."Fällt aus" hab ich gesagt.Die eins bis zwei mal im Jahr wo
ihr hier seid müsst ihr den Anblick schon mal ertragen.Meiner Maus zuliebe achte ich aber darauf das ich mein "Gebiet" nicht weiter ausweite.Wäre ich alleine würde alles vollstehen und zwar
in jeder Ecke und jedem Raum ;-)
sehe ich ganz genau so.
 
Michael Burman schrieb:
Aber jede Medaille hat zwei Seiten - das stimmt schon. :P

Dein zweidimensionales Weltbild wird dir oft Probleme bereiten.

Vielmehr ist es doch so, das beim abstrakten Denken eine Kugel mit fliessenden Übergängen besser geeignet ist als eine Münze. :school:
 
Michael Burman schrieb:
Bernie schrieb:
Du weißt ja soviel von meinem Leben und musst es ja wissen.
Du hast jetzt dein Studio im Keller "versteckt" und musstest es massiv verkleinern und reduzieren. Und jetzt kommt dein Spruch:
Bernie schrieb:
Irgendwie bist du echt ne arme Sau. :floet:
Versteckt habe ich garnix.

Habe immer noch über 200 Synthesizer hier.
Gut 50qm reiner Studioraum für eine Person zuzügich zweier Nebenräume ist ja immer noch viel mehr, als die meisten Anderen hier zum Arbeiten zur Verfügung haben.
Durch den Umzug muss ich meine Zeit jetzt nicht mehr mit Gartenarbeit und Hausreparaturen verschwenden und die 6000 Euro Heizkosten/Jahr muss ich auch nicht mehr verdienen, die alte Hütte war einfach viel zu groß.
Seit ich hier wohne bin ich super happy und daher beklage ich mich auch nicht.
 
Bernie schrieb:
Seit ich hier wohne bin ich super happy und daher beklage ich mich auch nicht.
Ach so. Na dann ist ja gut. Vielleicht ist jemand anders auch mit einer Kiste unter der Couch super happy und beklagt sich nicht - wie du jetzt über die Heizkosten und Gartenarbeit und Hausreparaturen - Jammer Jammer Jammer. :lol:
 
Michael Burman schrieb:
Bernie schrieb:
Seit ich hier wohne bin ich super happy und daher beklage ich mich auch nicht.
Ach so. Na dann ist ja gut. Vielleicht ist jemand anders auch mit einer Kiste unter der Couch super happy und beklagt sich nicht - wie du jetzt über die Heizkosten und Gartenarbeit und Hausreparaturen - Jammer Jammer Jammer. :lol:
Ich beklage mich nicht, ich hasse nur Gartenarbeit. Ich hatte da einfach keinen Bock mehr drauf, mir macht das keinen Spaß, ich mache lieber Musik. Daher bin ich umgezogen und brauche mich darum nicht mehr zu kümmern, auch nicht um Reparaturen, Schnee schippen, Straße fegen oder sonstwas, hab jetzt den ganzen Tag Zeit für die Musik und das ist perfekt für mich.
Bin übrigens auch sehr happy, das mein Studio jetzt im kühleren Keller, statt wie vorher unterm Dach ist. In diesem heißen Sommer war das wirklich sehr angenehm, im alten Studio hätte ich kaum noch vernünftig werkeln können, denn neben der Hitze kommt ja die Wärme der Geräte noch hinzu ...
Richtig geil und ich bin mit der momentanen Situation wirklich sehr glücklich -besser gehts nicht.
 
Also wenn man sein set up unterm Bett hervorziehen und auf den Tisch hiefen muss, ist das doch irgendwie arm.
Ich fand's zwar irgendwie cool aber eher für einen armen Studenten der in einer 20 qm Wohnung mit Kochninsche wohnt.
 
Ich finde, wenn man so eine Kiste besitzt, ist man schon alles andere als arm. :school: "Mein Schatz" und so. :lol:
Es ist aber auch eine Frage des Blickwinkels. Der eine kann ohne eine modulare Wand nicht leben, der andere schafft es auch mit einem iPad glücklich zu sein. 8)
 
Wer Musik machen kann, wenn er Musik machen will, ist "reich".
Wer nicht, der ist "arm".

Daher meinen Glückwunsch an jeden, der "es" in seinen jeweiligen Lebensumständen machen kann.
 
serge schrieb:
Wer Musik machen kann, wenn er Musik machen will, ist "reich".
Wer nicht, der ist "arm".

Daher meinen Glückwunsch an jeden, der "es" in seinen jeweiligen Lebensumständen machen kann.

Da haste Recht :supi:
 
serge schrieb:
Wer Musik machen kann, wenn er Musik machen will, ist "reich".
Wer nicht, der ist "arm".

Daher meinen Glückwunsch an jeden, der "es" in seinen jeweiligen Lebensumständen machen kann.

das haste Recht :supi:
 
Michael Burman schrieb:
Ich finde, wenn man so eine Kiste besitzt, ist man schon alles andere als arm. :school: )
Das stimmt! Aber es geht doch bei dem "arm" darum den guten Schatz unterm Sofa verstecken zu müssen.Das käm mir nicht in die Tüte.
Allerdings ist es für Leute, die den Kram wirklich nicht dauernd sehen wollen Ideal, wenn sie nicht gerade einen extra Raum dafür haben.
Ich persönlich habe sogar Bilder von meinen Synths auf der Arbeit installiert so geil bin ich auf die Maschinen :selfhammer:
 
Rolo schrieb:
serge schrieb:
Wer Musik machen kann, wenn er Musik machen will, ist "reich".
Wer nicht, der ist "arm".

Daher meinen Glückwunsch an jeden, der "es" in seinen jeweiligen Lebensumständen machen kann.

das haste Recht :supi:
Genau, und wer 100 oder 200 Geräte besitzt und von oben herab blickt (und dabei musikalisch eigentlich nichts drauf hat), der ist einfach nur armselig. Solange man die Klappe hält, ist ja alles in Ordnung. Wenn man aber beginnt über andere zu urteilen, dann kann man sich auch mal die Urteile anderer anhören. 8)
 
Rolo schrieb:
Ich persönlich habe sogar Bilder von meinen Synths auf der Arbeit installiert so geil bin ich auf die Maschinen :selfhammer:
Das wäre aber vielleicht auch mal eine gute Idee fürs Wohnzimmer: Geräte in der Kiste versteckt, aber ein Foto davon an der Wand. :lol: Und wenn jemand von Besuch fragt, was ist denn das? Ja, dann wird die Kiste herausgeholt und stolz präsentiert! :P
 
Michael Burman schrieb:
Das wäre aber vielleicht auch mal eine gute Idee fürs Wohnzimmer: Geräte in der Kiste versteckt, aber ein Foto davon an der Wand. :lol: Und wenn jemand von Besuch fragt, was ist denn das? Ja, dann wird die Kiste herausgeholt und stolz präsentiert! :P

Und direkt angeschlossen,losgerockt und die Assis beschallt bis sie freiwillig abhaun :phat:
 
Michael Burman schrieb:
Genau, und wer 100 oder 200 Geräte besitzt und von oben herab blickt (und dabei musikalisch eigentlich nichts drauf hat), der ist einfach nur armselig. Solange man die Klappe hält, ist ja alles in Ordnung. Wenn man aber beginnt über andere zu urteilen, dann kann man sich auch mal die Urteile anderer anhören. 8)
Ich gehe mal davon aus, das du mich damit meinst.

Aufgrund der Anzahl meiner Synthesizer willst du mir jetzt das Maul verbieten?
Oder weil ich deiner Meinung nach musikalisch nichts drauf habe?
Mag ja sein das du damit aus deiner Sicht recht hast, ich kann das nicht beurteilen, Hauptsache zum Leben reichts mir.

Wie bist du denn drauf, hast du irgendein Problem mit mir?

Ich blicke doch nicht, wie du ständig behauptest, auf irgendjemand von oben herab, bin aber dennoch stolz darauf, das ich in meinem Leben nie etwas geerbt und mir alles selber erarbeitet habe.
Mein Vati war übrigens Hausmeister im sozialen Wohnungsbau, das nur nebenbei.

Meine Einstellung zu dem Thema hat auch rein gar nichts mit Equipment zu tun.
Ich wollte eigentlich nur eines darlegen, nämlich das mein Partner zu akzeptieren hat, das in der Wohnung eines Musikschaffenden eben auch Instrumente herumliegen, ansonsten passt das irgendwie nicht.
Das könnte man ja auch auf andere Dinge übertragen, denn nicht selten verlangt die Frau, das der Partner sein Hobby einschränkt oder gar komplett aufgibt, obwohl er das schon lange Zeit vorher hatte.
Partnerschaft heißt ja auch eine gewisse Toleranzbereitschaft und Akzeptanz, nur darum ging es mir.
 
Bernie schrieb:
Wie bist du denn drauf, hast du irgendein Problem mit mir?
Nein, nur mit manchen Äußerungen.

Bernie schrieb:
Ich blicke doch nicht, wie du ständig behauptest, auf irgendjemand von oben herab
Naja, in Verbindung mit diesem Smilie hat es halt so ausgeschaut:

Bernie schrieb:
Irgendwie bist du echt ne arme Sau. :floet:
Wenn es anders gemeint war, dann sorry.
 
Rolo schrieb:
Und direkt angeschlossen,losgerockt und die Assis beschallt bis sie freiwillig abhaun :phat:
Aber sicherlich!

- Kann man das auch leiser machen?
- Nee, das muss jetzt mindestens 2 Stunden so weiter laufen...
- Und wieso?...
- Warte einfach mal ab, die Lautsprecher werden nach einer Weile schön geschmeidig werden und das wirst du dann auch hören... sofern vorher die Ohren nicht abfallen.
 
Michael Burman schrieb:
Naja, in Verbindung mit diesem Smilie hat es halt so ausgeschaut
Ich bin halt auch etwas arrogant und egoistisch, das gebe ich ja gerne zu.
Man möge mir das nachsehen und mich drauf hinweisen.´
Vielleicht liegt es daran, das ich von ganz unten komme und mir nie einer was in meinem Leben geschenkt hat.
Früher hatten wir nicht mal fließend Wasser oder ne Dusche, sondern tatsächlich einen Brunnen vorm Haus. (ohne Scheiß)
 
Bernie schrieb:
Vielleicht liegt es daran, das ich von ganz unten komme und mir nie einer was in meinem Leben geschenkt hat.
Es ist ja schön, dass du in deinem Leben was erreicht hast und so. Aber auf anderen herumtrampeln, die aus deiner Sicht vielleicht weniger erreicht haben? Wie gesagt, ist nur ein Eindruck. 200 Geräte haben und zeigen - also ich sehe das immer gerne. Allerdings "Ich habe 200 und du hast 2 - Arme Sau!" War jetzt zwar - wie du sagst - nicht aufs Equipment bezogen, aber hatte zumindest auf mich diesen Eindruck. Wenn es um Beziehungen geht, wo man meint etwas würde nicht stimmen, ist es eigentlich sogar schlimmer. Da hätte man seine Besorgnis (sofern es überhaupt eine war) etwas netter formulieren können.
 
Michael Burman schrieb:
Bernie schrieb:
Vielleicht liegt es daran, das ich von ganz unten komme und mir nie einer was in meinem Leben geschenkt hat.
Es ist ja schön, dass du in deinem Leben was erreicht hast und so. Aber auf anderen herumtrampeln, die aus deiner Sicht vielleicht weniger erreicht haben? Wie gesagt, ist nur ein Eindruck. 200 Geräte haben und zeigen - also ich sehe das immer gerne. Allerdings "Ich habe 200 und du hast 2 - Arme Sau!" War jetzt zwar - wie du sagst - nicht aufs Equipment bezogen, aber hatte zumindest auf mich diesen Eindruck. Wenn es um Beziehungen geht, wo man meint etwas würde nicht stimmen, ist es eigentlich sogar schlimmer. Da hätte man seine Besorgnis (sofern es überhaupt eine war) etwas netter formulieren können.
Ich bin halt ziemlich direkt und nicht immer so diplomatisch. Hatte ich das wirklich so geschrieben?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben