Michael Burman schrieb:
Genau, und wer 100 oder 200 Geräte besitzt und von oben herab blickt (und dabei musikalisch eigentlich nichts drauf hat), der ist einfach nur armselig. Solange man die Klappe hält, ist ja alles in Ordnung. Wenn man aber beginnt über andere zu urteilen, dann kann man sich auch mal die Urteile anderer anhören. 8)
Ich gehe mal davon aus, das du mich damit meinst.
Aufgrund der Anzahl meiner Synthesizer willst du mir jetzt das Maul verbieten?
Oder weil ich deiner Meinung nach musikalisch nichts drauf habe?
Mag ja sein das du damit aus deiner Sicht recht hast, ich kann das nicht beurteilen, Hauptsache zum Leben reichts mir.
Wie bist du denn drauf, hast du irgendein Problem mit mir?
Ich blicke doch nicht, wie du ständig behauptest, auf irgendjemand von oben herab, bin aber dennoch stolz darauf, das ich in meinem Leben nie etwas geerbt und mir alles selber erarbeitet habe.
Mein Vati war übrigens Hausmeister im sozialen Wohnungsbau, das nur nebenbei.
Meine Einstellung zu dem Thema hat auch rein gar nichts mit Equipment zu tun.
Ich wollte eigentlich nur eines darlegen, nämlich das mein Partner zu akzeptieren hat, das in der Wohnung eines Musikschaffenden eben auch Instrumente herumliegen, ansonsten passt das irgendwie nicht.
Das könnte man ja auch auf andere Dinge übertragen, denn nicht selten verlangt die Frau, das der Partner sein Hobby einschränkt oder gar komplett aufgibt, obwohl er das schon lange Zeit vorher hatte.
Partnerschaft heißt ja auch eine gewisse Toleranzbereitschaft und Akzeptanz, nur darum ging es mir.